Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:54

Squawk PSS T7

Moin zusammen

Da ich mich nun dazu durchringen konnte die ganze fliegerei doch mal Online zu versuchen habe ich mir auch mal nett den Funkverkehr auf VATSIM angehört.
Soweit so gut.
Da es ja doch einige große Unterchiede zum Offline fliegen gibt,wie z.B. das eindrehen von Frequenzen usw,kam ich an einen Punkt an dem ich etwas überfragt war.

Am Gate und auf dem Weg zur Startbahn ist der Transponder ja auf Stand by.Erst auf der Startbahn dann auf? (erste frage)

Jetzt hab ich eine ganz Weile auf mein Radiopanel geschaut,Wo und wie man den Wert des Transponders verstellt ist mir ja klar,nur wo stelle ich ihn auf Stand by oder B oder C ? :shocked: (zweite frage)

Kann mir da einer mal eine schupps in die richtige Richtung geben..... :engel:

DANKE

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:15

Ich kenne die PSS 777 nicht, aber es müsste eigentlich der gleiche Transponder wie in jeder Boeing sein, ein kleiner drehknopf mit verschiedenen Stellungen, u.a. Test, Stand By, TA , TA/RA

Da kannst du ihn einstellen. Auf der Runway dann halt auf TA/RA
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Sonntag, 5. August 2007, 13:00

Ich habe mich nun auch mal bei VATSIM angemeldet eingeloggt und gleich mal los... aber sofort von einem Controler (BremenRadar) verwarnt worden, wegen "nicht anmelden" und nicht richtig eingeloggt...also wo gibt es denn mal ein deutsches PDF o-ä. wo man in Kürze auf die Regeln bei VATSIM vorbereitet wird? Auch den Ablauf des Sprechfunkverkehrs..... Habe bisher nur englischsprachige Foren gefunden...Die Squawkbox3 ist eingerichtet und auch schon mal richtig connected..... aber wie weiter....?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (5. August 2007, 13:02)


dbroni

Anfänger

  • »dbroni« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: KIAD

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2007, 16:42

Du musst einen Flugplan einreichen, wenn du online bist.
Und wenn du dann online bist musst du dich halt melden,
www.ivao.charts.de (www.charts.ivao.de)?
dort sind die STARS SIDS Rollwege Frequenzen usw.

was soll das denn verwarnt werden, der spinnt wohl :banghead:

du kannst in den flugplan eintragen das du neu bist, dann hilft man dir,
oder du fliegst nach nürnberg EDDN der hilft dir sehr weiter

man sollte aber nicht online fliegen, ohne sich anzumelden, also weder rollen noch auf der startbahn stehen

wenn du die cessna nimmst und VFR fliegst(Sichtflugregeln) dann machen die das ganze auch in deutsch

VATSIM ?

Du solltest mit IVAO beginnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbroni« (16. September 2007, 16:43)