Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:14

Meinst Du die 107-Euronen-Story von Madmaster??? Ich lese daraus 1 GB. Habe mich allerdings auch schlichtweg geweigert, das ein 2. Mal zu lesen.


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:15

Naja, meine Schulnoten sind jetzt nicht soo schlecht! :D Du meinst also statt einem 2GB-Kit 2 GB-Kits nehmen? Dann könnte ich auch erst ein 1GB-Kit nehmen, und später noch eins, richtig?

Viele Grüße

Olli
Viele Grüße,
Olli

33

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:21

Ganz nach den finanziellen Möglichkeiten. Why not! Auf Deinem Board hast Du ja 4 Steckplätze.
Aber Du bist mir noch Angaben zu Deiner CPU schuldig.

@ Toy......
Das Board kenne ich nicht. Scheint eher der Typ des Chipset zu sein. Sicher, dass das ein Gigabyte-Board ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. Mai 2007, 19:23)


34

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:23

@Andreas

meinte diesen von AirBerlin

Zitat

Meinst du den hier mit 2x einem Gigabyte? Klick mich!
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

35

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:24

Den hier, den er als Erstes gepostet hatte:

http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=138872


36

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:27

So Leute, ich muss mich jetzt mal etwas rar machen! Die nächste Etappe meiner Welt-Tour beginnt gleich. Und ich muss mich langsam mal nach Santiago begeben. Flusitechnisch gesehen....


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:27

Ist ein Gigabyte Board! Der Modelname naja Probieren wir des:

GA-K8N51PVMT-9
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:31

Na, die kann ich dir liefern:

Ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ eingebaut. :)

So, dann hätte cih noch eine letzte Frage, bevor ich den hierkaufe.:
Kommt mein Netzteil mit 400W mit dem Arbeitsspeicher klar, oder muss ich da einbußen machen? Nicht, das es hinterher an der Stromversorgung scheitert! :thumb:

Viele Grüße

Olli

:bier:
Viele Grüße,
Olli

39

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:40

Passt schon! Speicher ist da nicht kritisch. Eher schon GraKas und/oder eine Vielzahl von Laufwerken.

Und wenn wir schon dabei sind: Denk mal über ein baldiges Upgrade Deiner CPU nach. Wird nicht mehr lange dauern, dann ist's vorbei mit 939-Prozessoren. Derzeit recht günstig (noch) zu bekommen: AMD 64 4000! Kommt recht gut.


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:07

Hmmm, wie viel hat mein Prozessor eigentlich an Gigahertz? Laut Gerätemanger sind es 1,8. Aber die 1,8Ghz von AMD-Prozessoren sollen ja anders sein, als z.B 1,8Ghz von Intel-Prozessoren. :hm:

Wobei ich mich an den Einbau eines Prozessors nicht so dran traue. Arbeitsspeicher geht ja noch, aber ein Prozessoer ist mir dann doch etwas zu kompliziert. :thumbdown:


Viele Grüße

Olli
Viele Grüße,
Olli

41

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:29

Von der CPU sollte man auch die Finger lassen, wenn man da keine Praxis hat. Aber ich denke, dass ein Händler vor Ort den Einbau für einen kleinen Be(i)trag vornimmt. Ich z.B. verkaufe eine CPU gar nicht zum Selbsteinbau. Schlechte Erfahrungen eben. Für 10 € Aufpreis ist die CPU dann drin.
Hat allerdings en Nachteil, dass Du den Rechner dann durch die Gegend schleppen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. Mai 2007, 22:33)


42

Montag, 21. Mai 2007, 10:34

:tag:
Dem was Andreas und auch Tobi sagen gibts überhaupt nix hinzuzufügen :thumb: :respect:
Da bist Du bestens versorgt, Olli :yes:

:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Montag, 21. Mai 2007, 13:53

Nein, vom Prozessor lasse ich ersteinmal die Finger. Werde dann heute Abend mal mit meinem Sponsor reden, und den zuvor besprochenen Arbeitsspeicher bestellen. :)

Viele Grüße

Olli
Viele Grüße,
Olli

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:33

Das war wohl nichts. Wollte heute Abend den Speicher nach Freigabe des Sponsors endlich bestellen, und siehe da: ausverkauft :traurig: :traurig:

Aber mein Sponsor war aufmunternd und sagte, das ich mir sonst einen anderen, eventuell auch teureren Speicher aussuchen dürfe.

Habe den hier gefunden. Gleiches Modell wie der Ursrpüngliche, nur ein anderes Timing. Darum meine Frage: Läuft der mit meinem System auch?

Klick mich!


Viele Grüße

Olli
Viele Grüße,
Olli

45

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:53

Hallo Olli,

der Speicher läuft bei Dir auch , der neue ist eben ein wenig schneller (CL2,5)

Das heißt wenn Du den alten drin läst das event. er etwas langsamer wird.

Es könnte zu Problemen kommen mit dem "alten" da er ja von einem anderen Hersteller ist aber das wäre mit dem vorher auch gewesen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

46

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:59

Jaaaaaahaaaaaa..... :yes:

Ich staune allerdings über den Shop, denn dort ist der 66-Euronen-Speicher immer noch als lieferbar markiert. Bis dato - ich kaufe bei denen relativ viel Hardware ein - war das, was als lieferbar gekennzeichnet war, auch ohne wenn und aber zu bekommen.

@willi
CL2,5 hatte das andere Angebot auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (23. Mai 2007, 20:01)


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:11

Hallo Klaus, hallo Andreas!

Jetzt gab es den Arbeitspeicher wieder. :nein:

Hab ihn natürlich gleich bestellt. 71,95€ total, inkl. Versand. Meine Eigenbeteiligung liegt bei 15€. :D


Vielen Dank euch allen nochmal für die guten und helfenden Antworten! :thx:


Viele Grüße

Olli
Viele Grüße,
Olli