Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:43

Test einiger Himmelstexturensets

:tag:

Ich verwende die Overland/SMS A319 mit einem AUA-Paint und das A320-Panel von Dany Setyadi. Außerdem seht Ihr Austria Prof.2004, FlyTampas LOWW, Slowenien/Kroatien von FS Quality und ActiveSky (beim dritten Flug mit anderen Wetterdaten.)
Beim ersten Flug verwende ich die Tagestexturen von Soft Horizons, Sichtweite muß so gegen 50nm sein, Uhrzeit frühmorgens







Ein paar Tage später dann der zweite Versuch. Gleiche Wetterdaten, ungefähr gleich Uhrzeit, aber diesmal mit der Tagestextur "DarkTop" von Cielosim. Sichtweite war allerdings in der FS9.cfg auf 96nm, und auch andere Werte waren plötzlich modifiziert. Ich hasse das wenn man Addons installiert die ungefragt Werte in der FS9.cfg ändern und das Tuning wieder mal über den Haufen werfen. Ich kann nicht sagen ob Cielosim das verursacht hat, ich habe auch andere Addons in der Zwischenzeit installiert. Wie auch immer, zu Demonstrationszwecken allemal gut





Neue Wetterdaten, wieder "Dark Top" von Cielosim, allerdings einige Modifikationen in der FS9.cfg. Sichtweite : 55nm









Den ganzen Thread mit weiteren Bildern findet Ihr HIER

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:40

Servus Jürgen, :tag:
Alsoooo da wir beide wohl sehr viel Wert in sachen Horizont & Himmel legen, würde ich gerne meine Meinung zu deiner interpretation äußern.

Zu Flug Nr.1 mit SoftHorizons:

Mir ist aufgefallen -wie du ja schon schriebst-,dass der Horizont mit SoftHorizont zwar schön "nebelig" erscheint,jedoch wird der Horizont unter der Sonne wieder scharf >_______< .

Ich hatte auch SoftHorizons benutzt jedoch warf ich den sofort aus der Platte, als ich sah wie der schöne Himmel von FE völlig von SoftHorizons ignoriert wurde :thumbdown:

Zu Flug Nr.3 Wien-Heathrow

Deine ausgewählte Option ist gut umgesetzt,aber meinermeinung nur für den Himmel.
Denn ich konnte leider ausser den schönen Wolken die Pracht des Programmes (Ceolsim) vom Horizont nicht sehen, ganz im gegenteil hatte der Horizont mit Ceolsim wie in deinen Bildern wieder schärfe am Horizont :hm:
Aber du schriebst ja bereits dass die Sichtweite noch nicht ganz deiner Vorstellung entsprach. :brav:

PS: Ich benutzte für mein Horizont, "BlueSky" welches meinermeinung für Day-sets auch einen guten Eindruck hinterlässt, wenn es im Flusi Abends wird, habe ich leider einen Spitzen Horizont :lol:

Ich würde mich über schöne Sichtweiten sehr freuen! :thumb:

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (8. Mai 2007, 12:43)


3

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:56

Jau, das ist alles leider eine Frage der Kompromisse die man eingehen muß :sad:

- FE hat wunderschöne udn auch sehr viele unterschiedliche Himmelstexturen (Day, Dawn, Night), nur leider messerscharfer Übergang.
- Softhorizons hat einen herrlichen diffusen Übergang, aber relativ normale Himmelstexturen
- BlueSky Environment bringt schönen Übergang und intensive (teilweise sogar ins grünlich-smogige) Himmelstexturen, aber halt nur untertags. Außerdem kann es mit .NET 2.0 Probleme bei der Installation geben (wenn der Flusi nicht auf c:\ installiert ist :sad: )

Ich schaue mir jetzt noch die Texturensets von ActiveSky an und spiele mich dann mit Cielosim/Sichtweite herum :)

Mühsam, ich weiß :banghead:

(Soweit ich das bis jetzt sagen kann) wäre das hier ein Hammer :
Vielfalt, Dramatik und Usability von FE
Übergang von BlueSky/Soft Horizons
Intensität und Usability von Cielosim

Das ganze abhängig vom Wetter und der Tageszeit. Also genauso mit der selben Logik vor jedem Start des FS9 auszuwählen und zu installieren wie die Bodentexturen bei Ground Environment Pro :)

:bier:

PS : Cielosim muß ich noch ordentlich abklopfen. Und es ist ja nicht immer superdiesig ;) Und überhaupt....sooo genau und akribisch will ich dem gar nicht hinterherhirschen :lol: :bier:
Gruß


4

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:12

Hier noch ein Bild mit Blue Sky



Aber ganz ehrlich gehen mir die hervorragenden Dämmerungstexturen von Flight Environment schon ab, die waren einfach die Besten :luxhello:
Mal sehen was AS und Cielosim so zusammenbringen....
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:12

Hello Jürgen :bier:
Klar,soo genau ins Detail geh ich auch nicht :lol:

-Es ist bei mir auch kein realer kompromiss vom Horizont entstanden-
Das Bild mit BlueSky welches ich auch benutzte ähneld deines von Ceolsim, außer dem Giftgrünen Horizont :nein: :lol: Oh mann ist das eine Arbeit mit den Horizont :leider:

Die Sache mit ActiveSky würde mich auch interessieren, zumal wegen SoftHorizons welches mit dem nebeligen effect immerhin von ActiveSky entnommen wurde :thumb:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (8. Mai 2007, 13:17)


6

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:36

So, noch ne Info !

Der Entwickler von Cielosim - Alex- hat früher schon ein Freeware-Texturenset rausgebracht. Rate mal wie das heißt : Blue Sky Environment :lol:

Ich habe ihn nun angemailt wann die Dusk/Dawn von Cielosim kommen ;)

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:57

Was habe ich dir gesagt Jürgen? :lol:
Mal sehen was er dir schreibt :thumb:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:36

Na Jürgen, immer noch auf perfekte Sichtweitensuche? :lol:

Ich habe mich mal fündig gemacht und in der Sichtweite experimentiert, und es ist folgendes dabei herausgekommen: :thumb:





Also ich bin mit der Sichtweite bzw. mit dem Ergebniss zu frieden, BlueSky Environment scheint mir ein possitiven Eindruck zu hinterlassen.
Mit der passenden Einstellung bekommt man immerwieder spektakuläre Ergebnisse im Flusi. :yes:

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (8. Mai 2007, 15:36)


9

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:58

Jau, das zweite Bild ist sehr gut :thumb:
(für meinen Geschmack ein bisserl zu wenig Sichtweite, aber das ist ja individuell). Welche Sichtweite hast Du denn eingestellt ?

Sag ich ja, Cielosim wird das alles wunderschön rüberbringen :yes:

:bier:

EDIT : Wären tolle Bilder für die Galerie :thumb:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:22

Hallo Jürgen :luxhello:
Die Sichtweite ist etwas zu wenig da hast du recht,ich werde noch mals kurz experimentieren in sachen "Sichtweite" aber der Horizont gefällt mir so weit so gut.

Die Sichtweite die ich eingestellt habe ist die Standartsichtweite also 96Km
Und die Wolkensichtweite habe ich ebenfalls drastig nach 96Km geschoben, so erhalte ich eine sehr Horizontale und auch reale Wolkendecke!

Ich werde wie gesagt die Sichtweite etwas Individuellieren, hast du vielleicht ein kleinen Tipp, ich werde es wie du ja -bereits schriebst- mit ca. 44-49 Km probieren mal sehen wie es dann aussieht Jürgen. :thumb:

Fallst du es für legitim hälts,kann ich bei meiner neuen Sichtweite dann wieder hir oder wo anderst -je nach dem- Bilder posten :yes:

Achja: Die Bilder kann ich gerne in die Galerie reinstellen. :thumb:


Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (8. Mai 2007, 16:24)


11

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:34

Skol Gabriel :bier:

:shocked:
Also wenn das 96nm sind hast Du aber einen heftigen haze :umfall: :respect:

na klar, laß uns herumexperimentieren und ordentlich Screenies posten. Ich werde dann später diesen Thread teilen ;)

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:47

Hejsan :bier:
Alsooo, Jürgen ich habe in meiner FS9.CFG
Folgendes verändert:


Die Sichtweite ist wie du siehst 60mi/96Km
Die Wolkendarstellungs-Entfernung ebenfalls 60mi/96Km

Der rest im Wetter-Menü ist eigentlich unrelevant.

So und nun kommen wir zu einer Sache die ich ebenfalls verändert hatte,unzwar in der FS9.CFG

Unzwar ist es im Abschnitt unter [GRAPHICS]
Folgene Werte habe ich Manuell eingegeben
EFFECTS_QUALITY=2
SMOOTH_VIEW=2

Durch diese Eingaben kann es auch gelegen haben, dass der Flusi bzw. diese haze sehr schön umgesetzt worden sind.
Auch kann es aber sein, dass einfach die Umsetzung von Wetter bzw. BlueSky Environment damit harmonieren! :thumb:


Auf den folgenden Bildern siehst du Jürgen wie der Himmel mit dem Horizont - meinermeinung - wunderbar harmoniert: :yes:







Zu der Sichtweite, ist mir aufgefallen dass es oft in der Realität ähnlich so ist,zumindest bei mir :yes:

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (8. Mai 2007, 17:49)


13

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:50

Zitat

Original von G-RYAN
Unzwar ist es im Abschnitt unter [GRAPHICS]
Folgene Werte habe ich Manuell eingegeben
EFFECTS_QUALITY=2
SMOOTH_VIEW=2


Wunderbar Gabriel :thumb:

Smooth View macht es glaub ich aus...ich werde das heute noch nachziehenund testen, noch bevor ich andere Texturen reinspiele. Denn der Übergang sollte ja bei allen Texturen dann gute Ergebnisse bringen ;)

:bier:

PS : macht Spaß :luxhello:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:59

Gut Jürgen, versuch dein Glück, und schreibe über dein Ergebniss :thumb:
Viel Glück ;)

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

15

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:37

Ich mag heut nicht mehr, Gabriel. Bin zu fertig.
Donnerstag abends gehts dann bei mir wieder weiter ;)

:winke:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:10

Wann immer du Zeit hast Jürgen :thumb:

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

17

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:11

Bisserl herumprobiert

:tag:

Hat ein paar Tage gedauert, aber ich habe ja nicht nur vor dem PC zu sitzen und zu simmen ;)

Die Testumgebung :
Tag/Sommer/DefaultWetter wolkenlos, FL knapp 200 mit der AlphaSim Rockwell B-1B Lancer. Himmelstexturen "Top Dark" von Cielosim.

Auf meinem PC mit meinen Settings bekomme ich dieses Ergebnisse :

SMOOTH_VIEW = 1, Sichtweite : 49000









SMOOTH_VIEW = 2, Sichtweite : 49000







SMOOTH_VIEW = 1, Sichtweite : 96560









SMOOTH_VIEW = 2, Sichtweite : 96560










FAZIT : Also für meinen Geschmack ist zwischen Smooth_View 1 oder 2 kein sichtbarer Unterschied, aber die Sichtweite macht einiges aus ;)

Ich werde mal auf 55000 stellen und bei nächster Gelegenheit mit ActiveSky Texturen weitermachen ;)

:bier
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:30

Hejsan Jürgen! :tag:
"Man vergebe mir meine unberechenbare Antwort." :engel:

Soo, also ich habe zu deinen Bildern folgendes auszusagen:

Hmh, Smooth_View 1&2 haben wohl keine Auswirkung.

Aber dafür die Sichtweite :thumb:

Ich habe nun zu deinem Vorschlag auch ACSky/Graphic´s selection probiert, und werde dir gleich ein paar Impressionen verkünden! :yes: :bier:

PS: Jürgen, bleib eine weile noch Online, bin gleich mit meinen Screens wieder da ! :brav: :lol2:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (13. Mai 2007, 20:30)


19

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:31

OK :jawoll: :lol: :bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:46

Jürgen, entschuldige mich dass ich die Zeit verlängert habe, aber dass war nötig für eine Diagnose! :)

Alsoo Jürgen, ich habe mit dem ACSky Graphics getüfftelt und es kam folgendes raus:

Sichtweite= 49 Km Meinermeinung schlecht und wenig Sichtweite, und der Himmel passt mir nicht :leider:



Sichtweite=96Km Nun ist mehr Sichtweite, aber die Welt sieht irgendwie "verlassen" aus :nein:


Fazit: Mir hat die Option mit BlueSky Environment besser gefallen, zumal wegen der Horizont abweichung als auch wegen den Farbschemas :leider:!

Jürgen,ich werde es nochmals mit FE versuchen, -ja ich weiss FE hat schlechten Horizontübergang- ist es aber nicht! :thumb:
Ich habe festgestellt dass FE & FE Pro wunderbar harmonieren, ich hatte mal vor ein paar Wochen ein erstaunliches Ergebniss bekommen :luxhello:

Dass werde ich bei Gelegenheit mit Bildern wieder zeigen :yes:

Freue mich über Kommentar :bier:

Skol..
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

21

Montag, 14. Mai 2007, 08:06

De Nada...mach Dir keinen Stress Gabriel :lol:

Also ich persönlich finde beide eigentlich ganz gut :thumb:
Es ist ja primär die Frage was einem wichtiger und lieber ist :
- geringere Sichtweite, diffus und schön diesig
- große Sichtweite aber einen unscharfen Horizont
- kräftige und intensive Farbpalette der Himmelstexturen, speziell in der Dämmerung

Abgesehen davon wie man nun die "Realität" abbilden möchte, denn auch die kann sehr unterschiedlich sein.

Große Sichtweite mit relativ klar akzentuiertem Horizont (zB am Meer)
Mittlere Sichtweite mit ein Hochnebel / hohe dünne Bewölkung
Geringe und verwaschene Sichtweite durch Dunst/Smog
Das alles kennen wir alle, kein echter Flug und keine "Optik von oben" ist identisch mit der vorigen :yes:

Wichtig ist auch das Zusammenspiel mit dem Wetter. Meine Tests mit der 1B-B Lancer hab ich ohne ActiveSky gemacht. Gestern nun kurz mit einer CRJ getestet, mit ActiveSky, und schon hatte ich das Problem dass bei zu großer Sichtweite und sehr aktivem Wetter die Bergketten am Horizont erst dann aufgebaut werden wenn ich zur Sichtweite komme :sad: Klar zu erkennen wenn Du mit dem Coolie Hat hin- und herschwenkst und Berge verschwinden und kommen wieder.
Und ebenso sehr wichtig : die Wolkendarstellungsdistanz und die Sichtweite sollen miteinander harmonieren. Wolken bis 59 Meilen und Sichtweite bis 49 Meilen ist sinnlos :silly:

Es kommen also mehr Faktoren dazu :
- Himmelstexturen und deren Horizontübergang
- Sichtweite
- Wolkendarstellungsdistanz
- Wetter und Wetterdarstellung
- Flughöhe ! (auf FL 0300 schaut das alles ganz anders aus als in FL300 )
- und natürlich die entsprechenden "Basis-Settings" wie MipMap und so weiter ;)

Interessant jedenfalls, ich mach da mit großer Neugierde weiter :yes:
ActiveSky-Texturen guck ich mir auf jeden Fall noch an, und natürlich auch die von FE ;)

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Mai 2007, 12:33

Guten Tag Jürgen :tag:

Klar, dass ist alles unteranderem mit der Sichtweite bestimmend.
Jürgen,ich werde es nun mit den FE Einstellungen probieren, Du wirst bald sehen das FE nicht schlechte diffuse Horizontübergänge besitz! :yes:

Meine Vorstellung mit FE = Große Sichtweite inclusive diesig schöner Horizont :thumb:

Bilder folgen gleich :bier:

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (14. Mai 2007, 12:34)


23

Montag, 14. Mai 2007, 12:42

Jau, auf das bin ich schon gespannt :luxhello:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Mai 2007, 16:40

Heysan Jürgen! :tag:

Ich habe gute Nachrichten bezüglich FE & FE-Pro zu verkünden :thumb:

Zuerst mal, ein wenig Protokollieren:

-FE gestartet, und diesiges (Slightly Grey) Horizont ausgewählt!
-GE-Pro gestartet, diffusen Horizont selbst erstellt und installiert!
-Flusi gestartet, mit Standart Sichtweite, 96Km & Wetter, und der Take-Off in Hunsrück beim Airport Hahn bei geringer Höhe :flieger:

Ergebniss:













Und von oben sah dass dann wie folgt aus :



Also mein Eindruck ist :umfall: :luxhello: :respect:

Ich hätte meinermeinung nach, nicht Gedacht dass FE&GE Pro, großartige Sichtweite und noch diffusen Horizont herzaubert, und dass bei 96Km :luxhello: :klatschen:

Ich lasse es nun so bei dieser Einstellung,und habe nun dass Aspekt - Horizont- hinter mir :brav:

Über Kommentar, würde ich mich sehr Freuen.

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (15. Mai 2007, 11:46)


25

Montag, 14. Mai 2007, 17:05

:shocked: :umfall:

Schaut sehr gut aus :respect: Ja, so will ich das auch haben :lol:

Ich verstehe aber einiges nicht ganz, bitte um Erklärung :

Zitat

Original von G-RYAN
-FE gestartet, und diesiges Horizont mit FE-Pro erstellt
-FE-Pro Option installiert


Was ist FE-Pro ? Und was ist FE-Pro Option ? :conf:

Ich kenne nur GE Pro (also Ground Environment Pro), dort finde ich nur "Use Tropical Dusk/Dawn Blending....aber sont nichts entsprechendes :hm:
Und bei FE (Flight Environment) finde ich nix was ein "soften" des Horizonts ermöglicht.

Verlinkst Du mir bitte die Addons die Du verwendest bzw. machst bitte direkt Screenies von den Settings ?

Danke Dir :luxhello:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Mai 2007, 18:36

Heysan (Hallo) Jürgen! :luxhello:

Freut mich das mein Ergebniss dir gefällt :thumb:

-FE-Pro- :nein: :nein: :banghead:
Gut dass du es erkannt hast Jürgen :brav:

Ich meinte natürlich Ground Environment Proffesional!

-GE-Pro Option :

Damit meine ich die Ground Environment Pro. Option ("Colorize") die ich individuell erstellt habe, dass heisst, ich habe ein "diesigen" Farbschema erstellt und somit schlicht und einfach in den Flusi installiert ;)


Aber sicher mache Ich, Dir Bilder von den Settings :bier:

Soo,Jürgen du sagtest Du findest nur "Use Tropical Dusk/Dawn Blending" :hm:

Du öffnest GE-Pro/SkyColor/Colorize dann kannst du dein beliebigen Horizont erstellen, ganz einfach :yes:

Anbei: ^
Jürgen ich kann dir falls Du willst auch gerne meine GE-Pro Horizont Einstellungen schicken, sodass Du nicht lange experimentieren musst :thumb:
-natürlch nur wenn Du willst- :bier:

Und bei FE findest du einen" soften" Horizont den ich selber auch habe, unzwar siehe Bild:




So Jürgen, falls noch Fragen stehen, immer her damit :thumb:

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (15. Mai 2007, 11:49)


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:38

Hejsan :tag:

Da Ich ein tolles Ergebniss mit GE Proffesional erzielen konnte, war ich der Ansicht Ground Environment Pro mit Blue Sky Environment zu kombinieren :bier:

Dabei kam folgendes heraus : :shocked: :love:



Bild ist natürlich unbearbeitet :engel: :yes:

Wie man sieht, hat Ground Environment Pro keinerlei an Problemen, sich mit dem von -Ceolsim- hergestellten Blue Sky Environmen einander zu harmonieren! :hail:

Meinermeinung nach entsprechen diese "Farbschemas" voll und ganz dem -realen-, wie Ich es erleben konnte!
Auch sehr schön zu sehen ist, dass die Texturen dem Flugzeug ebenfalls realistisch wirken lassen, -wie hir im Bild die Tragflächen! - :umfall:

Fazit: GE Pro + BlueSky Environment = :shocked: :respect:

Über Meinungen würde Ich mich ausdeklarieren :)

Skol

:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (16. Mai 2007, 13:53)


28

Montag, 21. Mai 2007, 13:09

Ebenso Heysan :)

OK, also einfach in FE einen Horizont auswählen der einen smothen Übergang hat. Allerdings liegen die Stärken hier eindeutig in den Tagestexturen, in der Dämmerung wird es "ganz schön kantig". Hier sehe ich wahrlich Vorteile bei BlueSky oder gar SoftHorizons ;)

Zitat

Original von G-RYAN
-GE-Pro Option :
Damit meine ich die Ground Environment Pro. Option ("Colorize") die ich individuell erstellt habe, dass heisst, ich habe ein "diesigen" Farbschema erstellt und somit schlicht und einfach in den Flusi installiert ;)


Beeindruckend :umfall:
Ich habe zwar mehrere Sets in GE Pro erstellt, aber überhaupt nicht daran gedacht die manuell "einzufärben" :nein:
Natürlich bin ich da sehr interessiert welche Settings Du da genommen hast und würde gerne "diffuse" Bodentexturen zaubern ;)

Danke einstweilen :bier:
Gruß


29

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:44

Neues Texturenset : "Lights Horizon" von Cielosim
Sichtweite : 96
Wolkendecke : 96
Wetter : ActiveSky









:bier:
Gruß


30

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:47

Uiiiiiiiiiiiiiiii ............. das sieht aber fast echt aus :thumb: :luxhello: :respect: :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit