Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juli 2007, 18:45

Schade das da nicht Harlingen, Terschelling, Texel und die Städtchen und Inseln dabei sind, dort war ich in den Osterferien segeln. Ich glaube Harlingen liegt in Nord Ost oder Nordfriesland!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

32

Freitag, 31. August 2007, 11:48

Zitat

Original von ferrari2k
Wenn ich da auch nochmal kurz meinen Senf zugeben darf *g*
In Mariensiel sind bei mir die AI Flugzeuge ca 10m über dem Boden, wie kann ich das abstellen?
EDIT: hab grad mal ein Bild gemacht:

In der Szeneriebibliothek hab ich Ostfr40 vor Ostfr_LC, so, wies in der Readme steht.


Hallo!
Die AI-Flugzeuge schweben genau 4,9 m über dem Boden. :klug: ;)

Ursache hierfür ist die Höhe des Standard-Airports EDWI im FS2004, die exakt diesen Wert hat und damit über den 0,0 m des Flughafens aus dem Szeneriepaket "Ostfr40" liegt.
Dieses Problem ist relativ einfach zu beheben.

Eine Kopie der AFCAD-Datei "AF2_EDWI.bgl" erstellen und in den Ordner "...................\Flight Simulator 9\Scenery\BASE\Scenery" verschieben.
Die AFCAD-Datei ist nun doppelt vorhanden, was ja eigentlich nicht sein sollte, im vorliegenden Ausnahmefall aber nicht nur unschädlich sondern sogar hilfreich ist. Danach ist der bis dato schwebende AI-Traffic nämlich "bodenständig" geworden! ;)

Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert immer. Also auch dann, wenn die AI-Flugzeuge im Boden versinken, weil der Standard Flughafen niedriger liegt als die eingefügte Zusatzszenerie.

Es gibt zwar noch eine andere Möglichkeit, den Höhenfehler zu beheben, indem man die Standard-Airport-bgl mit einem speziellen Editor bearbeitet.

Aber der oben beschriebene Weg ist m.E. einfacher und die Änderung ist ohne größeren Aufwand wieder rückgängig zu machen.
Einfach die doppelte AFCAD-Datei löschen und fertig.

Viel Erfolg! :thumb:

Claus-Peter

33

Freitag, 31. August 2007, 11:52

Hola, Aufgemerkt :luxhello:

Claus-Peter, herzlich Willkommen bei Friendly Flusi :laola:
Eine Ehre für uns dass Du hier reinschaust :hail:

Das ist ein sehr schöner und hilfreicher Einstieg, da wirst Du vielen eine Freude machen. Ich werde das natürlich auch ausprobieren

Vielen Dank und viel Spaß hier bei uns

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

34

Freitag, 31. August 2007, 12:59

Super, dass es dafür noch ne Antwort gab, vielen Dank auch :D
Habs gleich mal ausprobiert, ein Flugzeug steht aufm Boden, aber ich weiß nicht, ob das statisch ist oder AI. Naja, einfach mal n bissel warten ;)
EDIT: Also, JA es hilft!
Wenn man sich beim Tower anmeldet und Rollfreigabe fordert, kann man sich ja die Richtung anzeigen lassen. Die Pfeile befinden sich jetzt auch auf dem Boden und nicht irgendwo in der Luft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (31. August 2007, 13:03)


35

Freitag, 31. August 2007, 18:21

@ Volker

Freut mich, dass es geklappt hat.
Übrigens:
Mit Hilfe der tools "Traffic Map" und "Traffic Explorer" aus dem Paket "TrafficToolbox_SDK.zip" von Microsoft kann man ganz einfach feststellen, ob ein Flieger statisch ist oder durch AI-Traffic erzeugt wird.
Einfach das Modul "TrafficToolbox.dll" aus der o.g. Zip-Datei in den "Modules" Ordner des FS9 verschieben.
Die genannten Programme können dann in der Menuleiste des FS9 unter "Extras" aufgerufen werden.
Für alle, die sich intensiv mit AI-Traffic beschäftigen ein absolutes "Must have".
Alle FS2004 SDK´s findet man auf d i e s e r S e i t e.

@ Jürgen

Danke für die freundliche Aufnahme :rolleyes: :O

Meine Kenntnisse über den FS sind leider arg begrenzt, aber wenn ich zu einer Problemlösung beitragen kann und Zeit habe, helfe ich natürlich gerne.

Grüsse aus Düsseldorf EDDL

Claus-Peter

:bier: