Sie sind nicht angemeldet.

FS9 FsCamera

1

Samstag, 26. Mai 2007, 17:25

FsCamera

Moin

Ich habe dieses Freeware Tool mal getestet und versucht ein paar schöne Einstellungen damit zu machen.
Jedoch ist mir das nicht so wirklich gelungen. :banghead:
Nun aber zu meiner Frage:
Hat jemand von euch auch diese Tool?Wäre toll wenn man denn vielleicht mal ein paar Einstellungen preisgeben könnte.Das würde mich doch sehr freuen.
Hoffe einer von euch erbarmt sich und gibt mir mal ein paar tolle Hinweise dazu.

Danke :engel:

2

Samstag, 26. Mai 2007, 22:31

Also hier mal eine Einstellung von meiner FSC.
Es gibt, wie du erkennst 3 Aufnahmepositionen
a) Start Towersicht (FSC) - hier mag ich es wenn die Camera nicht dauernd umschaltet also man in einem Zug den ganzen Start aufnehmen kann, die Phase des Abhebens wird dann automatisch noch etwas variiert... meine Bilder dazu Start und Abflug

b) im Fluge.... da gibts nicht viel zum Verändern und wenn die Cam zweimal umgeschnitten hat, dann wiederholt sich das fortwährend in der Flugphase ist die Cam vom Begleutflugzeug interessanter.
Hierzu keine Bilder von mir, da erstens langweilig und zweitens man hier nur 5 bilder anhängen kann..


c) die Landung... auch hier ist die Cam am Boden installiert also rechtzeitig auf die Towersicht(FSC) umschalten. Meine Einstellung geht wieder von recht langen Sichten aus also wenig umschalten mit der "+" und "-" Taste das Zoom organisieren bringt klasse Fotos.
Hierzu meine Beispielbilder Anflug und Landung..

Probier mal selber auch andere Einstellungen....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:06

Na Beinchen, was ist, ich gebe mir so viel Mühe und du sagst gar nichts zu meinen Vorschlägen??? Haste das mal probiert ? Bist du enttäuscht von der Lösung??
Ich habe mal ein Video gefertigt indem ich fast außschließlich FSCam- einstellungen verwendet habe ... das ist anschaulicher denk ich mal, falls dir die Bilder nix sagten.... also guck mal hier :VIDEO
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. Mai 2007, 11:23)


4

Montag, 28. Mai 2007, 07:53

Hallo Dieter !

Beinchen ist nicht jeden Tag hier, kann also ein wenig dauern ;)
(ich persönlich war ja gestern auch nicht da, hab das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug gemacht ;) )

:bier:
Gruß


5

Montag, 28. Mai 2007, 09:51

:rundum:Hallo Dieter :rundum:

Selbstverständlich habe ich deine mit viel Mühe und Hingabe gemachten Einstellung übernommen. :brav:
Habe es gestern auch geschafft sie mir mal anzusehen und hatte meine freude dran. :luxhello:
Diese Einstellungen werde ich auch bei meinem nächsten Screenshotbericht nutzen.Immer nur die selben 6 Perspektiven ist ja auch mal langweilig.
Solltest du noch andere Camerasets neu bestückt haben, immer her mit den Werten.Einen freudigen Abnehmer hättest du in mir dann wohl gefunden.

Übrigens, nette Maschine in deinem Video,ist das Freeware oder wo hast du die her?

Gruß Micha
:engel:

6

Montag, 28. Mai 2007, 11:22

zum Flieger: siehe in meinem Beitrag "Schlechtwetterflug"
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

7

Samstag, 8. September 2007, 12:18

Ich habe mir gestern die Version 1.5 des FSCamera-Tools heruntergeladen. Toll, was man damit für Sichten bekommt. Besonders spektakulär sind Flüge mit schnellen Militärjets, die ich mit dem FS Recorder erst aufzeichne und mir dann mit dem Tool anschaue, z.B. Starts und Fangseillandungen einer Tomcat auf einem Flugzeugträger.

Allerdings kriege ich es nicht hin, die Parameter der Ansicht Landeanflug so einzugeben, dass negative Vorzeichen auch eine Auswirkung auf die Kameraentfernung zur Start/Landebahn bzw. auf den Versatz zum Aufsetzpunkt in Flugrichtung haben, wie es im Handbuch steht. Die Position der Kamera ist stets rechts vom Flugzeug in Flugrichtung.Wie genau muss der Eintrag laut? Ich schreibe z.B. „-50“ und verwende dabei das Minuszeichen von der numerischen Tastatur. Aber egal ob „50“ oder „-50“, es zeigt sicht keine Positionsänderung der Kamera. Hat jemand das schon geschafft? :hm:

Gruß
Glocke

8

Samstag, 8. September 2007, 19:26

Servus Glocke

Hm, leider kann ich Dir nicht helfen :sad:
Aber der Entwickler ist sehr hilfsbereit. Maile ihn ruhig an oder kontakte ihn über das FXP-Forum ;)

:bier:
Gruß