Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 09:39

Konflikt Ultimate Terrain Europe mit Default Scenery?

Hallo Ihr erfahrenen Installierer,

ich habe mir die Software "Ultimate Terrain Europe" geleistet und bin mit dem Ergebnis superzufrieden. Allerdings sehe ich jetzt die FS9-Standardszenerie und die Ultimate-Szenerie, oder?

Anbei ein Bild aus dem Inn-Tal. Man siehe den schön dargestellten neuen Fluss, aber auch noch den schmalen alten, der sich über Berg und Tal schlängelt. Wie kriege ich den "Standardfluss" weg, welche Szenerie muss ich deaktivieren?



Mit besten Grüßen
Glocke

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:47

Ich konnte das Problem mittlerweile auf die Alpen eingrenzen, der "Rest" von Europa wird korrekt angezeigt. Es ist verrückt! Ein paar Kilometer vor den Alpen beginnen schlagartig diese dünnen Flüsse und laufen neben den UT-Flüssen oft bergauf und bergab.

Ich habe zwei Alpen-Meshs geladen. Aber BGL-Dateien erzeugen doch keine Flüsse, oder?

Wer weiß Rat?

Glocke

3

Montag, 28. Mai 2007, 08:01

Hallo Glocke !

Hast Du bei den UTE Settings "FS9 Flüsse deaktivieren" angehakt ?

Sonst poste bitte Screenshots von Deiner Szeneriebibliothek, das hilft am schnellsten. Oft ist es nur eine Frage der Priorität in der Bibliothek die solche Konflikte dann bereinigen ;)

Du schreibst von 2 Alpen-Mesh die Du installiert hast, welche sind das denn ? Normalerweise werden Flüsse über Landclass gesteuert :)

Aber wie gesagt, die Szeneriebibliothek hilft schon weiter

:bier:
Gruß


4

Montag, 28. Mai 2007, 11:34

Hallo Jürgen,
ja, den Haken bei "FS9-Flüsse deaktivieren" habe ich gesetzt.

Bei meinen Meshs habe ich aufgeräumt und jetzt als Alpen-Mesh (zusammengefasst als "Alps-West") nur noch geladen:
- Europe SRTM mesh Part 07 : Western Alps von Yohann Baptiste
- Europe SRTM mesh Part 08 : Eastern Alps von Yohann Baptiste

Anbei die ersten Einträge in meiner Szeneriebibliothek. Die weiter unten stehenden Szenerien haben mit den Alpen nichts zu tun.


Trotz dieser Einstellung beginnt z.B. die Isar ganz plötzlich (siehe roter Kreis) ein paar Meilen vor den Alpen neben dem neuen UTE-Fluss.



Merkwürdig, nicht wahr? Liegst doch am gewählten Alpen-Mesh? Soll ich vielleicht besser den Alps LOD10 Topo Mesh von Holger Sandmann and Jonathan de Ferranti nehmen?

Gruß
Glocke

5

Montag, 28. Mai 2007, 13:26

HURRA, Fehler gefunden! :nein: Du hast mich auf den richtigen Pfad geleitet, Jürgen. :thx:

Ich habe in der Bibliothek mal alles deaktiviert, was an potentiell "verdächtigen" Szenerien eingetragen war. Und dann habe ich diese Szenerien einzeln wieder aktiviert.

Der "Störenfried" :angryfire: war die Szenerie Austria Innsbruck Ground2K4 :oesi:

Die hat die Default-Flüsse und Strassen neben den UTE-Darstellungen sichtbar gemacht. Also WEG DAMIT, weg damit und nur noch die reine UTE-Landschaft genießen. :thumb:

Ich hoffe, dass dieser Thread auch anderen Mitgliedern nutzt.

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. Mai 2007, 13:44)


6

Montag, 28. Mai 2007, 20:11

Fein Glocke :luxhello: Freut mich sehr
Wobei Du ein sehr gutes Beispiel gegeben hast dass Eigeninitiative gepaart mit Tipps zum einem Erfolg führt :thumb:

:bier:
Gruß


7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:16

...und durch das Post der Antwort auf die eigene Frage hast Du tatsächlich die Möglichkeit eröffnet anderen Usern in Zukunft bei der Lösung solcher Probleme zu helfen :thumb:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005