Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2007, 21:00

"Treppeneffekt" in der Abenddämmerung trotz 32bit ?

Ich wollte die FSX besitzer unter euch fragen ,ob ihr in der Abenddämmerung bzw. Morgengrauen auch trotz 32bit Farbtiefe diese "Streifen/Treppen" am Himmel habt oder ,ob der Farbübergang bei euch ganz gleichmäßig ist.

Bei mir ist sieht man nämlich in der 1600x1050 32bit Auflösung streifen bei den farbübergängen.

Ich hab eine 8800er GTS 640mb gra karte + 158.18 vista 32bit treiber.

2

Montag, 28. Mai 2007, 21:01

RE: "Treppeneffekt" in der Abenddämmerung trotz 32bit ?

Hallo Markus !

Hast Du einen Screenshots zur Demonstration ?

:bier:
Gruß


3

Montag, 28. Mai 2007, 21:04

nein ,leider nicht ,weil ich gerade ca. 5km von meinem FSX PC entfernt bin und erst am Freitag wieder an ihn dran komme...

ja ,ja klingt komplitziert :D :hm: :engel:

aber ich versuche im internet so ein bild zu finden ,wo man diese streifen sieht.

..hier hab ich so etwas ähnliches gefunden..



EDIT von Juergen_LOWW
Hallo Markus. Setze bitte einen Hinweis dazu rein woher Du das Bild hast.Ich möchte mich nicht mit Copyrightproblemen herusmschlagen müssen.
Bild stammt aus einer Flight Environment Review bei Simflight
Danke, Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (28. Mai 2007, 21:08)


4

Montag, 28. Mai 2007, 21:06

Ich kenn diese Streifen bei Farbübergänge von TFT.
Röhrenmonitore stellen die Übergänge anders dar.
Deswegen ein Screenshot...und Du wirst Dich wundern dass es unterschiedliche Rückmeldungen von CRT und TFT-Besitzern geben wird ;)

:bier:
Gruß


5

Montag, 28. Mai 2007, 21:11

ja ,das mit dem TFT könnte sdie Ursache sein :thumb: :bier:

hab nämlich einen TFT monitor

NEC MultiSync 20WGX2 Pro

:sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (28. Mai 2007, 21:18)


6

Montag, 28. Mai 2007, 21:20

Die habe ich nicht!!! :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 07:09

Jürgen hat recht...

zu Hause hab ich TFT und ich seh Streifen.....hier im Büro guck ich in die Röhre...keine Streifen....

lg
Gruss :winke: Michael