Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:50

FSPassengers und Vista: Wrong Authorization (Erledigt)

Grüzi miteinand :tag:

wie einige von Euch ja schon wissen, bin ich durch einen Hardwarewechsel gezwungenermaßen umgestiegen - von XP auf Vista HP. Naja, das an sich ist ja auch noch kein Problem *hust*, aber beim Einrichten des FS9 gibts jetzt ein Problem. FS Passengers verträgt sich aus irgend einem Grund scheibnbar nicht mmehr mit meinem System. Die installasion klappt mittels W2K Kompatibilitätsmodus einwandfrei, und auch die üblichen Funktionen von FSP stehen uneingeschränkt zu Verfügung - aber dann, nach etwa 5 Minuten Flug erscheint die berühmt-berüchtigte FSP Fehlermeldung "Wrong Authorization ", und Passengers bricht ab.

Normalerweise liegt der Hund in so einem Fall beim "unerlaubtem" verschieben des Installationsordners vergraben, aber das ist hier ja nicht der Fall. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem hebräisch am Ende ;) :leider:

Habt ihr schon erfahrung mit der Kombination Vista / FSP gemacht?
Gruß :winke:


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:32

Soo... wie ich seh steht ihr genau so auf dem Schlauch wie ich bis eben. Aber ich hab mal ein bisschen auf den Supportseiten rumgesucht und eine Vista typische, wenn auch plausible Lösung gefunden.

Die FS9.exe MUSS als Admin gestartet werden. Also mittels Kontextmenü > als "Administrator starten". Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob Ihr Euch als Administrator am System angemeldet habt.

Habs soebem ausprobiert und es scheint tatsächlich des Rätsels lösunggewesen zu sein.
:luxhello:
Gruß :winke:


3

Freitag, 1. Juni 2007, 08:06

Fein dass Du das lösen konntest :respect:

Persönlich : für mich aber ein Punkt mehr meinem XP treu zu bleiben :love:

:bier:
Gruß