Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 16:41

Vergleich zwischen CLS und Aerosim DC10

Hallo Hobbypiloten....!

:winke:

Da ich seit kurzem Besitzer der CLS DC10 bin und ich auch die Aerosim DC-10 habe, dachte ich so bei mir, ich vergleiche die beiden mal ein wenig....
Dies ist kein Review und spiegelt lediglich meine eigenen Empfindungen wieder.
Jeder kann und soll daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.
:thumb:

Fange ich mal mit der Aerosim DC-10 an.
Sie gibt es schon seit längerem, ich habe sie so seit Anfang 2006 (?) glaube ich....zusammen in einem Paket mit einer wunderschönen Lockheed Tristar und einer ganz schlechten DC8.

Manko sind die überschaubare Anzahl von Repaints sowie die ungeheure Leistung der Triebwerke....allein mit 50% Schub erreiche ich im Take-Off Roll locker 250kt bei der Rotation..... :thumbdown:

Ansonsten kann ich nichts an ihr aussetzen.
Neben der DC10-30 wird auch eine DC10-40 geliefert.

Die Detailierung der Maschine ist, so finde ich, wirklich beeindruckend.
Das Cockpit (Hi Jürgen...) ist echt gut geworden, auch wenn nicht alle Schalter im 2D Cockpit zu bedienen sind...mir gefällt es.






















Im Vergleich dazu die CLS DC10.
Dies Paket beinhaltet die komplette Palette der DC10 Versionen (-10,-10F -15, -30, -30F, -40, -40F) dazu noch die KC10 der USAF und KDC10 der RNlAF und tollen Sound.

Ebenfalls ein Pluspunkt ist die Fülle an tollen Repaints (Grüße an Bonnie Belle Windsor...) die es möglich machen auch Exoten zu fliegen.

Ebenso wie die Aerosim Variante bietet die CLS eine tolle Detailierung.
Einzig die störrische Steuerung sowie das eher spartanische Cockpit gefallen mir nicht, dafür kommt das Cockpit mit tollen Subpanels und einem FMC, den ich aber unbenutzt liegen gelassen habe... :sagnix:


















Abschließend noch Bilder der DC10-10F...markantester Unterschied zur -30 und -40 ist das fehlende Center MLG.















Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit..... :respect:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Samstag, 2. Juni 2007, 09:01

Gute Idee Bernd ! :luxhello:

Also alleine schon wegen der vielen Repaints und der viel größeren Modellpalette scheint ja CLS die Nase knapp vorne zu haben.

Hast Du auch versucht das Panel der Aerosim in die CLS einzubauen ?

Das Aerosim-Paket ist überhaupt in die Jahre gekommen, es gibt mittlerweile bessere Umsetzungen

DC-8 => HJG
DC-10 => CLS ?
Tristar => Vistaliners ?

:bier:
Gruß


3

Samstag, 2. Juni 2007, 11:43

Hallo Bernd,

schöne Vorstellung der Flieger, ich könnte mir vorstellen die Sky Simulation MD könnte ich da wenns genehm ist noch mit anfügen.

Aber solche Berichte helfen eben schon ein wenig die Auswahl der Flieger zu treffen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juni 2007, 15:35

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Gute Idee Bernd ! :luxhello:

Also alleine schon wegen der vielen Repaints und der viel größeren Modellpalette scheint ja CLS die Nase knapp vorne zu haben.

Hast Du auch versucht das Panel der Aerosim in die CLS einzubauen ?

Das Aerosim-Paket ist überhaupt in die Jahre gekommen, es gibt mittlerweile bessere Umsetzungen

DC-8 => HJG
DC-10 => CLS ?
Tristar => Vistaliners ?

:bier:



Danke....!


Hmmm...das Aerosim Panel in die CLS zu operieren...das probiere ich aus.
Trotz der größeren Auswahl von Versionen und Repaints tendiere ich dennoch zur Aerosim DC-10...
Die Umsetzung der Räder/Fahrwerke gefällt mir bei ihr besser.

Was deine Aufzählung zum Aerosim Package angeht,so sehe ich das so:


DC-8 => HJG Unbedingt !!!!
DC-10 => CLS Bedingt
Tristar => Vistaliners Für Freeware echt genial, leider noch immer Beta Version....die Aerosim L1011 ist ein Hammer!!!!!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2007, 15:58

Die KC10.....










Leider hab ich das Manual nicht gelesen und weiß darum nicht wie ich den Boom absenken kann..... :nein:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Samstag, 2. Juni 2007, 17:13

Schöne Fliecher so vom Gucken :thumb:

Ach ja, hatte um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen nachgesucht, wegen meiner SkySim MD11.

Denke die würde in dem Thread jut passen, aber nur wenn Du möchtest :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2007, 17:41

Zitat

Original von ubootwilli......Ach ja, hatte um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen nachgesucht, wegen meiner SkySim MD11.
Denke die würde in dem Thread jut passen, aber nur wenn Du möchtest :hm:



Sorry...hab ich wohl überlesen...... :nein:

Hiermit bitte ich Herrn KaLeu um harte und gerechte Bestrafung..... :pruegel: :jawoll:

Immer rein in die gute Stube mit der MD.... :thumb: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:18

So Hallo ich hänge hier noch ein paar Shots von der SkySimulation MD 11 hinten dran.................. :bier:

weil die hier so schön paßt :lol:



















Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Montag, 3. September 2007, 10:35

und jetzt gibts ja noch eine MD-10 for Free als Zugabe zum DL hier ein paar Fotos vom Flieger.... :thumb:








mehr über den Flieger gibt es hier
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit