Sie sind nicht angemeldet.

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:05

Texturen verwaschen

Moin, moin, da bin ich wieder...
Mein Problem ist, seit dem ich das SP1 installiert habe werden die Texturen nicht nachgeladen. Auch mit dem FlusiFix06 ergab sich keine besserung. Helft mir bitte!
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (3. Juni 2007, 16:10)


2

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:42

RE: Texturen verwaschen

Tja, in der Art eindeutig ein Thread für die Kristallkugel :yes:

Welche Hardware hast Du ?
Was hast Du noch alles laufen ?
Welche weiteren relevanten Settings hast Du noch ?
Bei welchen Addons tritt das auf, bei welchen Bedingungen ?
War es vorher anders, besser, schlechter,...

Und...und...und....
Gruß


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:25

re:

1. Also zu meiner Hardware:
P4HT 3,00 GHz
1024 MB DDR
Raedon 1950GT
2. Am laufen habe ich nur den FSX und den ICQ.
3. Ich verwände nur den Standart FSX.
4. Vor dem SP1 wahren die Texturen schärfer.

Vileicht habe ich was im FlusiFix06 eingestellt?
Gruß Leo :winke:

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:56

schraub mal "automatisch generierte dichte" zwei stufen runter ,"szeneriekomplexität" eine stufe runter ,"strukturauflösung" 3 stufen runter aund versuchs nochmal....

denn es kann sein ,daß dein pozessor schlicht zu schwach ist ,um die texturen rechtzeitig nachzuladen...vorallem mit nur 1gb ram...und einem großen Flugzeug...

Gerade wenn du Passagiermaschinen fliegst ,sind doch diese ganzen autogen Häuschen und Bäume total unwichtig.Ich würd die ganz ausschalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (3. Juni 2007, 23:20)


5

Montag, 4. Juni 2007, 08:36

Hallo Aeroflow !

ICQ laufen lassen bedeutet natürlich auch offene I-Netverbindung und dadurch auch (hoffentlich) Firewall und ggfs. Antivirenschutz. Wenn Du nun noch einige Dienste laufen hast die Du womöglich gar nicht brauchst wird es mit 1GB sehr eng.

Zusätzlich zu Markus´Einstellungstipps empfehle ich den RAM auf min. 2GB aufzurüsten ;)
Die GraKa mit 256MB und 3Ghz CPU sollten absolut ausreichend sein

:bier:
Gruß


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2007, 10:31

re:

Hi Juergen,

also eins kann ich nicht verstehen, wie kann das sein, dass die Texturen vor dem SP1 schärfer waren und da hatte ich auch noch den ICQ am laufen. Aslo vielleicht hängt das mit der Auslagerungsdatei zusammen, je größer sie ist desto schnell wird nachgerechnet hat. Und das mit dem zurücksetzten der einzelnen Einstellungen ergabt eine kleine besserung. Naja muss mich halt damit zufrieden geben... :lol:

Grüße Aeroflow
Gruß Leo :winke:

7

Montag, 4. Juni 2007, 10:46

RE: re:

Das kann leider viele Gründen haben.
Das SP1 geht ja defintiv auch in das Thema "Texturendarstellung" rein. Vielleicht waren bestimmte Settings vorher optimaler für das Texturennachladen als nun. Dann könnte es mit der Installation des SP1 selbst zusammenhängen (über vorhandene Addons drüberbügeln), oder irgendein Addon hat Dir ungefragt Werte in der FSX.cfg geändert (kommt leider vor).
Dann kann es auch Gründe haben die überhaupt nix mit dem FSX zu tun haben :
RAM oder VRam auf der GraKa taktet unsynchron oder geht ein
Karte sitzt nicht ordentlich im Slot
Lüftungsproblem => mehr Hitze => verringerte Leistung
Interruptprobleme

Und zu guter letzt auch das Betriebssystem nach einem Windows-Update :nein:
Am Wochenende ist mir das passiert :
Ich habe mit meinem XP SP2 wieder mal einige Patches und Fixes von der MS-Supportseite runtergeladen. Man möchte ja ein gut geschütztes und gepatchtes XP haben.
Plötzlich kann ich Nero Burning Rom über Smartstart nicht mehr starten, keine Fehlermeldung. Gut, starte ich Nero über die .exe, folgt nun eine Fehlermeldung dass ich die user32.dll illegal verschoben hätte :conf:

Gegoogelt - draufgekommen, dass ein bestimmtes Sicherheitsupdate Zicken macht wenn man die windowseigenen Themes und Styles verändert hat. Ich verwende ObjectDock Plus (Payware !) und das BricoPack Vista Inspirat.
Also, weil ich das Aussehen meines XP verändern wollte und gleichzeitig sicher unterwegs sein will gibt es nun irgendeinen internen Konflikt der sich darin äußert dass ich Nero (Payware !) nicht mehr verwenden kann :angryfire:
BricoPack deinstalliert => Nero funzt wieder :banghead:

ich hab jetzt ein anderes BricoPack installiert, damit klappt es. Aber trotzdem, ist ja nur ein Beispiel was da im Hintergrund alles läuft von dem wir alle keinen Tau haben. Wer weiß was da bei Deinem FSX und SP1 womöglich passiert ist :hm:

:bier:





Temperaturentwicklung
Gruß


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2007, 13:11

re:

Vielen Dank Juergen für deine Antwort, das ist mir auch öffters beim XP passiert, aber gott sei dankt gehören die fehler der vergangenheit an seit Vista. Ich muss halt weiter Testen und die Settings optimieren...

Grüße Aeroflow
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (4. Juni 2007, 13:12)


9

Montag, 4. Juni 2007, 14:26

RE: re:

...und ein zweites (passendes) GB RAM reinstopfen ;)
Gruß


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2007, 14:54

re:

:lol: das mit dem RAM kann warten, auch wen ich wieder mit den FS9 Fliegen muss.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (4. Juni 2007, 14:55)