Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:56

Zitat

Original von mhe
Hab mal in besagtes Forum geschaut... Meine Herren, der Support ist ja echt vom allerfeinsten! :shocked:


So ist es, die Mannen dort haben schon beim FS9-FE Maßstäbe gesetzt was Support und Betreuung betreffen :respect:
Gruß


32

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:54

Hab mir jetzt FEX besorgt und bin total fertig. :shocked:
Das ist ja schon beinahe beängstigend wie hübsch das aussehen kann und sogar noch einen Tick schneller läuft als mit den Default Texturen... :luxhello:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

33

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:58

Her mit den Screenshots :yes: :D

:bier:
Gruß


34

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:13

Ja genau, zeig her, auf das es uns die Sprache verschlägt.

Edit:
Muss nochmal nachlegen. Soeben einen aktuellen post gesehen im Forum von FEX. Eine ganze Masse an Shots auf das neue update.
Da erwartet uns was.
Anschauen







usw. usw.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (15. Dezember 2007, 21:45)


35

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:14

:shocked: :shocked: :shocked:
Gruß


36

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:44

Die Wolken sehen echt genial aus :shocked:

Kann man kaum glauben, dass die aus einem Simulator stammen :respect:
Grüße



37

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:46

Muss wohl eine Fotovorlage sein bzw. gleich Fototexturen :yes:
Gruß


38

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:14

:shocked:
WOW das sieht ja mal Ultrastark aus :thumb: :oesi:
Gruß Jürgen

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:41

Gruß :winke:


40

Samstag, 5. Januar 2008, 12:43

Kann mal jemand Screenshots zum Vergleichen einstellen? Ich mein, zwischen Flight Environment X, X-Graphics und original FSX? Wär sicher interessant...
Grüße :tag:

41

Samstag, 5. Januar 2008, 14:09

Zitat

Original von flyhainan
Kann mal jemand Screenshots zum Vergleichen einstellen? Ich mein, zwischen Flight Environment X, X-Graphics und original FSX? Wär sicher interessant...


Dort habe ich X-Graphics verwendet.

Anflug auf Kuwait International Airport

Oviedo - Casablanca

Dortmund - Friedrichshafen

Ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Standard FSX. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (5. Januar 2008, 14:10)


42

Samstag, 5. Januar 2008, 14:43

und mit welcher noch nicht erfundenen Hardware soll man das so sehen können ?? Hat jemand mal eine Screen mit FPS Anzeige und die dazugehörige Hardware config ?? Bitte !

Gruß Chris

43

Samstag, 5. Januar 2008, 16:18

Du, das ist eigentlich noch relativ harmlos.
Derartige Screens kriegt man mit der passenden Hardware und einer vernünftigen Config mit 30+ FPS zum laufen.
X-Graphics ist wirklich gut...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

44

Samstag, 5. Januar 2008, 17:49

und welche Hardware soll das sein ? Intelcore2quad Q6700@3,8 GHz
und eine Geforce 9800 GX2 (erscheint erst im März ) ???? Sorry aber wer hat so ein System ??? Was für ein System hast du ? Läuft der Fsx bei dir flüssig mit dem Addon ??

45

Samstag, 5. Januar 2008, 18:27

Zitat

Original von Oppi
und welche Hardware soll das sein ? Intelcore2quad Q6700@3,8 GHz
und eine Geforce 9800 GX2 (erscheint erst im März ) ???? Sorry aber wer hat so ein System ??? Was für ein System hast du ? Läuft der Fsx bei dir flüssig mit dem Addon ??


Da reicht sogar schon ein AMD x2 6000+ mit einer 7900GTO und Vista64HomePremium mit 4 mal Corsair 1GB-RAM-PC6400...

Die Vorraussetzung ist allerdings ein "flaschenhalsfreies" System...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

46

Samstag, 5. Januar 2008, 18:28

...also ich bin der Meinung, dass der FSX so ziemlich auf jedem besseren Rechner "läuft" (sobald eine eigene Grafikkarte vorhanden ist; onboard geht nicht). Man muss ja nicht gleich alles auf extra hoch drehen, um fliegen zu können. Sogar auf meinem Laptop läuft der FSX gut, inklusiver diverser Addons. Kannst ja mal einen Blick in meine Galerie werfen...
Tuning-Tipps: AI-Traffic runter, Wassereffekte runter, AntiAliasing aus, FlusiFix. Dann läufts bestimmt mit über 20 FPS (außer JFK vielleicht).

Guten Flug!
Grüße :tag:

47

Samstag, 5. Januar 2008, 18:35

"flaschenhalsfreies" System ? Ist das deiner Meinung nach ein "flaschenhalsfreies" System ?
Intelcore2Quad Q6700 @2,66 Ghz
Geforce 8600 GT
4096 GB MDT RAM
320 GB Samsung HDD ??

48

Samstag, 5. Januar 2008, 19:49

Zitat

Original von Oppi
"flaschenhalsfreies" System ? Ist das deiner Meinung nach ein "flaschenhalsfreies" System ?
Intelcore2Quad Q6700 @2,66 Ghz
Geforce 8600 GT
4096 GB MDT RAM
320 GB Samsung HDD ??


Ein Flaschenhals ist nicht immer die Hardware ansich, ein Flaschenhals kann durch kleine, nicht optimierte Bioseinstellungen entstehen...

Weiterhin gibt´s auch Einstellungen im FSX, die ziemlicher Blödsinn sein können, z.B. wenn man den Mesh-Regler auf Anschlag aufdreht und der FSX eigentlich nur ein 19 Meter Mesh hat...

Dann die Treibereinstellungen der Grafikkarte, da gibt´s auch viele Bremsen...

Weiterhin können "unsinnige" Dienste bei Windows (XP UND Vista) einiges an Last erzeugen, die nicht nötig ist...

Es gibt so viele Sachen, die man beachten sollte...

Ein Flaschenhals ist immer nur der winzige Teil eines Systems, der eine große Bremse zur Folge hat...

Nur sollte Dein aufgelistetes System locker ausreichen um den FSX in exzellenter Qualität darzustellen, mein System kann das ja schon gut und Du hast das Schnellere, naja, vielleicht bis auf die 8600er Grafikkarte, aber die sollte ausreichen...

Wenn ich mir das grade mal so überlege, hast Du eigentlich einmal die Festplatte mit dem FSX defragmentiert ? Das bringt sehr viel...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (5. Januar 2008, 19:52)


49

Samstag, 5. Januar 2008, 20:09

Ja die ist defragmentiert mit O&O Defrag! Ich weiß auch nicht was das ist hab bei 3dMark 06 auch 10822 Punkte ich versteh es echt nicht mehr !

50

Samstag, 5. Januar 2008, 20:20

Zitat

Original von Oppi
Ja die ist defragmentiert mit O&O Defrag! Ich weiß auch nicht was das ist hab bei 3dMark 06 auch 10822 Punkte ich versteh es echt nicht mehr !



Da hilft nur Testen, Testen und nochmal Testen...

Schraub mal einiges an den Einstellungen etwas runter...

Traffic, Beleuchtung, Mesh, Wasser, Autos...

Frames testen, bei manchen Usern ist es auf unbegrenzt besser, bei manchen auf 20 oder 30 begrenzt besser...

Die maximalen Einstellungen sind eher für die Zukunft, wenn es mal ein Mesh gibt mit entsprechender Auflösung und weiteres...

Ansonsten einige Tweaks ausprobieren...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

51

Samstag, 5. Januar 2008, 22:00

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von Oppi
Ja die ist defragmentiert mit O&O Defrag! Ich weiß auch nicht was das ist hab bei 3dMark 06 auch 10822 Punkte ich versteh es echt nicht mehr !



Da hilft nur Testen, Testen und nochmal Testen...

Schraub mal einiges an den Einstellungen etwas runter...

Traffic, Beleuchtung, Mesh, Wasser, Autos...

Frames testen, bei manchen Usern ist es auf unbegrenzt besser, bei manchen auf 20 oder 30 begrenzt besser...

Die maximalen Einstellungen sind eher für die Zukunft, wenn es mal ein Mesh gibt mit entsprechender Auflösung und weiteres...

Ansonsten einige Tweaks ausprobieren...

Gruß

Dirk


Korrekt, ich habe in diversen Foren gelesen, das man die frames nicht auf unbegrenzt einstellen sollte. Habe es bei mir auf 35 Frames stehen, werden im FSX auch erreicht. Außer ich flieg die 747X, dann gehts schon runter auf 15 Frames. Die ist schon FPS lastig.

Zitat

Original von Oppi
und welche Hardware soll das sein ? Intelcore2quad Q6700@3,8 GHz
und eine Geforce 9800 GX2 (erscheint erst im März ) ???? Sorry aber wer hat so ein System ??? Was für ein System hast du ? Läuft der Fsx bei dir flüssig mit dem Addon ??


FEX belastet die FPS nicht. Es ist ja in diesem Sinne kein Addon, welches gleichzeitig neben FSX läuft. FEX tauscht Texturen aus, bevor FSX gestartet wird. Im Format DX5 und bei 1024x1024 ist in den FPS kein Unterschied.
Ich verfolge das FEX Forum von Anfang an und die user Meinungen belegen das.
Außerdem, und das ist eine Besonderheit, bietet FEX bei Nicht Gefallen Geld zurück an. Welcher Softwarehersteller macht denn sowas heute noch? Ich bin mit FEX sehr zufrieden. :thumb:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


52

Montag, 7. Januar 2008, 11:46

-> back to topic = FEX:

Gibt es die Möglichkeit, Flight Environment X auch zu erwerben, wenn man keine Kreditkarte hat? (Ja, solche Menschen gibt es auch noch! :D)
Grüße :tag:

53

Montag, 7. Januar 2008, 12:18

Ich glaub man kann auch mit Paypal zahlen. Zumindest für die germanischen Freunde geht das über Paypal auch mit Bankeinzug.
Ob auch Überweisung geht, weiss ich nicht.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

54

Montag, 7. Januar 2008, 12:21

Zitat

Original von Oppi
und welche Hardware soll das sein ? Intelcore2quad Q6700@3,8 GHz
und eine Geforce 9800 GX2 (erscheint erst im März ) ???? Sorry aber wer hat so ein System ??? Was für ein System hast du ? Läuft der Fsx bei dir flüssig mit dem Addon ??


Läuft butterweich.
System ist ein Q6600@3,1GHz, 2GB Speicher, eine 8800GTX.
Die 9800 X2 wird vermutlich langsamer als eine 8800 Ultra, also abwarten. ;)

Der Knackpunkt liegt darin, das Bloom abzuschalten (heisst auf Deutsch glaub ich "Beleuchtung") und die Shader fürs Wasser auf Low (2.x) zu stellen.
Weil ab Medium fängt er an, jedes Frame doppelt zu rendern, weil ein eigener Durchlauf der Bildberechnung für die Spiegelungen der Umgebung im Wasser nötig ist.

Vielleicht wird das besser wenns mal vernünftiges DX10 gemacht haben, weil diese "Vorschau" die sie mit SP2 gebracht haben ist mehr als dürftig.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

55

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:31

hab den mist FSX ein für alle mal deinstalliert und fliege nun wieder fs 2004 ! Es läuft alles PRIMA !!!!!!!
Gruß Chris ! :shocked:

56

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:34

Sehr informativ.
Und was hat das mit Flight Environment zu tun ?
Gruß


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:43

*hierstandmüll*
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (29. Januar 2008, 14:44)


58

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:44

Flight Environment X ist doch schon läääängst am Markt ;)

:bier:
Gruß


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:46

Ja, hab ich auch grad gemerkt^^ Habs mit Real Environment Xtreme verwechselt^^
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (29. Januar 2008, 14:46)


60

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:50

Extreme FEX

:tag:

Anschnallen, festhalten, staunen...

Schaut mal was da unter "Extreme FEX" auf uns zukommen wird ;)
Wolkentexturen in Auflösung 4096x4096 :shocked:



















Mehr davon im Supportthread

:bier:
Gruß