Sie sind nicht angemeldet.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juni 2007, 23:10

FDC Live Cockpit Error

Hallo!

Erstmal tolles Forum, habe gleich meine ersten 6 Fragen selbst beantworten können aber jetzt hab ich keine Frage sondern ein Problem:

Und zwar habe ich mir heute das Add-On FDC Live Cockpit für den FSX gekauft und als ich es starten wollte kam dieser Fehler:

Error 58 : Datei existiert bereits in Initialise routine

Was soll ich es jetzt machen?

Danke schonmal
LG
jodlherz
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (8. Juni 2007, 23:11)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juni 2007, 01:27

RE: FDC Live Cockpit Error

Hallo

Das hat etwas mit Vista und den neuen, damit verbundenen Sicherheitsmerkmalen zu tun. Ich hatte das gleiche Problem. Ich kann Dir aktuell nur den Tip geben, bei Aerosoft reinzuschauen.

Für das Programm gibt es seit langer Zeit einen Fix, der aber so unmöglich ist, das ich mich entschlossen habe FDC nicht mehr einzusetzen. Weshalb ? Weil ich erwartet habe, das ich mir eine
aktuelle Version, die diese Probleme durch einen neuen Installer etc.
behebt z.B. bei Aerosoft, wo ich das Proggy ja auch gekauft habe
herunterladen kann. Leider nicht - und zwar seit Monaten.

Schubido

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juni 2007, 08:41

Gut für den Hinweis wollte mir das auch mal für FSX zulegen aber ich glaub ich lass es dann lieber!

@jodlherz: Herzlich Willkommen im Forum!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juni 2007, 11:10

Ja bidde?

Was habt ihr denn ?
Das Programm ist doch geil,habs für den FSX am laufen und funktioniert einwandfrei!

5

Samstag, 9. Juni 2007, 12:39

Hallo Tobi,

hast Du es unter Vista laufen :hm: oder vielleicht unter XP :conf:

das macht nämlich den Feinen aber wohl gravirenden Unterschied :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juni 2007, 12:45

Ich hatte auch kein Problem mit FSX aber dann mit Vista. Der Fix (Error Code 58) ist bei AVSIM im Forum FDC hinterlegt und auch bei Aerosoft. Aber wie gesagt, ich versteh bis heute nicht, warum es keine neue Version 3.7 gibt, die die Probleme mit dem Installer behebt.

Schubido

7

Samstag, 9. Juni 2007, 13:19

Hallo Jodlherz ,

:welcome: hier im Forum bei FriendlyFlusi .....wie Schubido schon schrieb ist die Lösung des Problems wohl noch nicht gefunden worden :nein: :banghead:


Ich kann Dir nur die folgenden Zeilen sowie den Link zuAerosoftanbieten. Vielleicht hilft es ja weiter , oder es tröstet ein wenig :angryfire: :banghead: :brav:.

Zitat

Hallo,
hier die Lösung zu dem Problem: http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=10625
oder die Übersetzung

"Der Verusacher des Problems ist die Benutzerkontensteuerung unter Vista. Obwohl dazu gedacht den PC möglichst sicher zu halten bringt diese Funktion doch erhebliche Schwierigkeiten mit sich. Ich habe diese Funktion gleich am ersten Tag deaktiviert. Somit hatte ich bei den Installationen auch keine Probleme. Zu Testzwecken habe ich diese Funktion wieder aktiviert und konnte damit das Problem nachvollziehen.
Hier nun eine kleine Anleitung, vorrausgestetzt Sie benutzen Vista in der Standard und nicht in der klassischen Ansicht. Sie müssen zudem als Administrator angemeldet sein.
Falls FDC schon unter Vista installiert ist, deinstallieren Sie es bitte
Deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten. Wählen Sie den Punkt Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.
Auf der nächsten Seite deaktivieren Sie die Option Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen. Klicken Sie danach auf OK und starten Sie Ihren Computer neu.
Nun sollten Sie in der Lage sein FDC 3.5 oder höher von der CD bzw. von der Downlaoad Version ohne Probleme zu installieren. Benutzen Sie dann die Update Funktion um die Version 3.6 und 3.7 zu installieren (Version 3.7 ist Vorraussetzung für FDC unter Vista).
Es gab jedoch noch eine Meldung eines Kunden wonach diese Methode erst dann zum Erfolg geführt hatte nachdem er sein Admin Kennwort gelöscht hatte. Dies ist in der Tat sehr seltsam habe ich doch selbst ein Kennwort für Vista.
Ich würde vorschlagen Sie gehen zunächst wie oben erwähnt vor (Benutzerkontensteuerung deaktivieren). Fall Sie dann wieder erwarten immer noch Probleme haben sollten Sie das Kennwort wie folgt löschen:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten/Eigenes Windows Kennwort ändern/Kennwort entfernen
Beim nächsten Start von Windows sollten Sie kein Kennwort mehr eingeben müssen.
Meine Vermutung ist das wenn Sie Ihr Kennwort entfernt haben Sie es später wieder einfügen können. Ich habe dies jedoch noch nicht getestet. Vielleicht können Sie auch die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren, jedoch habe ich dies auch noch nicht getestet.
Natürlich bin ich für Rückmeldungen die diese Problem angehen dankbar."

Dave March]
_________________
William Lennox

Aerosoft GmbH
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juni 2007, 18:42

Danke!
Das mit dem Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung werd ich mal machen aber jetzt gibts noch was anderes: FDC läuft aber wenn ich mit FS verbinden kommt ein erneuter Fehler und das Programm schließt sich! Baer ich werd das mal mit der Benutzerkontensteuerung machen! Danke für die schnellen Antworten!

LG
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

9

Samstag, 9. Juni 2007, 19:23

Also ich habe es auch drauf und es funktioniert ohne Beschwerden.
Blicke zwar noch nicht so ganz durch, was man alles einstellen kann.

Aber dieser Add-On ist einer der wenigen, die sich lohnen! :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:02

Jop jetzt hab ichs auch hingekriegt aber kann man zusätzliche Flugzeuge für FDC runterladen? Der A321 is nämlich nich dabei :nein:

Aber danke! Ohne euch hätte ich das wohl nie geschafft den zum laufen zu kriegen!Meine nächstens Add-Ons werden wahrscheinlich Ultimate Terrain Europe X,Mega Airport Frankfurt und Mega Airport Vienna :oesi: :oesi: :oesi:
sein!

WOW kanns kaum erwarten :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Danke nochmals

LG
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

11

Montag, 11. Juni 2007, 10:32

RE: FDC Live Cockpit Error

Zitat

Original von jodlherz
Erstmal tolles Forum, habe gleich meine ersten 6 Fragen selbst beantworten können aber jetzt hab ich keine Frage sondern ein Problem:


Hallo Jodlherz !
Verlinkst Du mir bitte Deine 6 Fragen die Du selbst beantworten musstest ?
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Juni 2007, 17:58

Ich wollte damit sagen dass euer Forum einfach nur Klasse ist! Und ich "musste" nix selbst beantworten! Ich konnte...! z.B. ob es AES schon für FSX gibt oder was in Arbeit is.
Das war jetzt nich so gemeint wie ich es geschrieben habe :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (11. Juni 2007, 17:59)


13

Montag, 11. Juni 2007, 18:48

RE: FDC Live Cockpit Error

Zitat

orig. Jodelherz

habe gleich meine ersten 6 Fragen selbst beantworten können


hihihihiiii :lol:

ich glaube Jodlherz wollte damit ausdrücken , das durch alleiniges lesen im Forum , sich seine meisten Fragen von selbst beantwortet haben :D :luxhello:


ist ja köstlich :lol: :bier: ich lach mich krumm :lol2: :lol2: :silly:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:36

RE: FDC Live Cockpit Error

Alles klar jodlherz, jetzt kenn ich mich aus :yes:

:bier:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:22

Also ubootwilli trifft den Nagel auf den Kopf! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also: Gibt es jetzt irgendwelche Updates mit denen man den A321 in das Add-On einbinden kann? Hoffe doch!

LG

PS: Ach ja und ich habe noch eine Frage: WO kann ich mir ein Banner hochladen damit ich es dann in meine Signatuer einbauen kann?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (12. Juni 2007, 10:24)