Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:04

Suche Sockel A Mainboard

Hi, da mein Rechner im Winter einen kleinen Hitzeschaden erleiden musste und den Temperaturen draußen inzwischen nicht mehr gewachsen ist, suche ich ein neues Mainboard mit folgenden Eigenschaften:
- Sockel A
- FSB 333 minimum
- 2x S-ATA minimum
- 3x DDR mimimum
Onboard LAN wär schön, Onboard Sound oder Graka muss nicht sein, hab da noch Karten für.
Ich dachte an das Asus A7N8X, aber da gibts ja extrem viele Versionen von, wo gibts denn mal ne Übersicht, was was kann?
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass mein Budget doch ziemlich begrenzt ist (Student) und ich denke im Bereich von ca 40-50€
Leider geht das Asus Board bei Ebay für manchmal doch deutlich über 60€ weg, das ist mir zuviel.
Würd mich über Angebote freuen.

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:15

RE: Suche Sockel A Mainboard

Hai ferrari2k,

ich habe deine Anfrage mal hierher verschoben :thumb: :bier:

vielleicht gibts ja was passendes :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:23

Alles klar, danke :) :bier:
EDIT: So, ich hab mich mal ein wenig über die Mainboardunterschiede informiert. Ich seh das jetzt ein wenig klarer, ich brauch kein W-Lan, also suche ich jetzt das
Asus A7N8X Deluxe in der Revision 2, vielleicht kann ich dann irgendwann noch nen schnelleren Prozi rein, als ich jetzt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (10. Juni 2007, 14:06)