Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:27

Gespeicherte 747-400 Flüge

Hallo Fiusifans !
Ich habe mir heute das erstemal die programmierung des FMC angesehen---Kompliziert !!!! Ich wollte mal fragen ob von Euch jemand ein paar gespeicherte Flüge mit programmierter FMC hat und sie mir mal zum probieren zur verfügung stellen kann ?

Danke und viele Grüße von Pauly

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:05

Hallo Pauly,

ich nehme an, dass du die 747 von PMDG verwendest.


Bei dieser Maschine ist das Programmieren vom FMC eigentlich nicht schwer und im Vergleich zur 737 eigentlich einfacher denn je, da diese Maschine viel alleine macht und dir sagt, was sie will.

Und wenn du dich ans Handbuch hälst, kannst du überall hinfliegen, da man jeden Flug so durchführt, wie im Handbuch beschrieben.


Leider kann ich dir bei gespeicherten Flügen nicht behilflich sein, da ich meine Flüge nie speichere und meinen Rechner immer in den Ruhezustand versetze, sodass ich nahtlos weiterfliegen kann.


Am besten ist es, du lädst die Maschine, arbeitest die Checkliste ab, bis du beim FMC programmieren bist, und schaust dir jeden Schritt in Ruhe an und machst dich mit den Funktionen und den einzelnen Seiten vertraut.
Allerdings solltest du dir für die Programmierung deines FMC die neusten Daten bei www.navadata.at, allerdings ein kostenpflichtiger Service runterladen, sodass du keine Probleme hast und alle Wegpunkte da sind, die du eingeben möchtest.

Und eins soll dir gesagt sein,

Üben, üben, üben. ;)

Denn wenn du dir solche Flüge schicken lässt, dann lernst du es ja eigentlich nicht so richtig, da du die Schritte bei der Programmierung verstehen musst und dass am besten lernst, indem du selber Programmierst.

Ich habe nämlich über 1nen Monat gebraucht, bis ich alles draufhatte und meine Flüge sicher durchführen konnte.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

3

Montag, 18. Juni 2007, 07:57

Hallo Pauly ,

im Prinzip muß ich da Marc/ Allesflieger zustimmen :yes: Das programmieren des FMC ist schon eine komplexe Sache die schon ein wenig Verständnis und Geduld verlangt.

So "mir nix dir nix" ist das nicht abgehandelt Du solltest schon wissen was man alles an Daten zur Navigation braucht , um eine Strecke von A nach B zu fliegen.

Glaube mir :D ich weiß wovon ich spreche, ich habe 2 Flieger mit diesem sagenumwobenen F M C und so richtig dahintergestiegen bin ich immer noch nicht :nein: :D.

Das ist aber auch mein Fehler, denn ich will fliegen und nicht lange Handbücher lesen
und so kommt es das ich immer noch ziemlicher Laie bin im Proggen von FMC :hm:

Also heißt es, erst lesen dann üben und dann erst fliegen :shocked:

Ach ja es gibt noch ein Tutorial von J.A. Schenk als Pdf Downloadbar Will ich Lesen und laden vielleicht hilfts ja auch noch ein bisschen weiter. :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 18. Juni 2007, 16:17

FMC-Programmierung

Hallo Klaus,
ich verwende die Ifly 747-400 von Avsim(Freeware).
Ich habe alles versucht, mit der programmierung des FMC, es kommt immer wieder nur invalid entry oder not in Database. Ich glaube mit der Freewareversion von Avsim geht das gar nicht. ! Muß ich halt mit GPS weterfliegen.
Viele Grüße von Pauly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pauly« (18. Juni 2007, 19:16)


5

Montag, 18. Juni 2007, 16:52

RE: FMC-Programmierung

Also wenn du schon mal die PMDG 747 geladen hast, ist das doch prima.

Das mit dem ausgehen der Anzeigen ist normal , denn da wird der Cold u. Dark Zustand, will heissen der Ruhezustand vor dem erwecken der Maschine simuliert.

Du mußt hier also die Schalter "genauso umlegen" wie bei der "Richtigen" na ja wenigstens fast :D

Das ist ja gerade das interessante daran, dafür gibt es das oben von mir beschriebene Tutorial , das erklärt alle Schalter und Instrumente und wie man den Vogel richtig startet und hier kannst Du Steves FMC Tutorial herunterladen und das alles in deiner Heimatsprache DEUTSCH :luxhello:

Die iFly hatte ich auch schon einmal, da ist das mit dem FMC aber noch ein wenig komplizierter und deswegen hatte ich mir die Queen besorgt , ist ein toller Vogel und einige aus dem Forum haben sie auch ..... da ist Hilfe immer da :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2007, 17:03

Hallo Pauly,

zu deinem Problem mit der 747-400 von PMDG. Das "Dunkelwerden" ist eine Sicherheitsmaßnahme vom PMDG die hilft, Raubkopien zu vermeiden. Da scheint dann bei dir bei Aktivierung was schief gegangen zu sein. Mein Tipp: Installiere sie am besten noch einmal neu, vielleicht klappt es ja dann. :thumb:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2007, 17:47

Hallo Pauly,

die gleichen Probleme hatte ich auch schon mal mit der PMDG 747. Das hat damit zu tun, was Olli auch schon gesagt hat.

Ich kann dir da auch nur den Tipp geben das Teil noch mal von der Platte zu holen, dass heißt, Deinstallieren und noch mal installieren.

Dann dürfte eingentlich alles ok sein, zumal die PMDG einfach ein Traum eines Flugzeuges ist, den ich einfach nicht mehr missen möchte, da die Umsetzung einfach genial ist.

Und die 747 von PMDG als taugenix abzustemplen ist auch nicht die richtige Lösung. Immerhin mag ich den Vogel, so sehr, dass sie zu einem Meiner Lieblingsflugzeuge für Langstrecken geworden ist, da man mit der Queen ja auch super Langstreckenflüge machen kann.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2007, 17:57

Schluss jetzt.

Diese Fehler kommen nicht vor, wenn man PMDG legal gekauft hat. Somit bitte ich euch jetzt diese Gespräche wann sie schwarz werden und wann nicht woanders fortzuführen. Manche können nun eins und eins zusammen zählen und dann. Patsch. Weiter möchte ich es nicht führen.

Bitte beachtet das dies fatale Folgen für euch haben könnte und desweiter möchte ich euch bitten. Gegebene stellen zu editieren. Danke.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

9

Montag, 18. Juni 2007, 17:59

RE: FMC-Programmierung

@all

Euch ist aber eh bewusst dass es für die iFly eigene SID/STAR gibt ?
SID/STAR für iFly

Alles über die iFly bei AVSIM

@Marc
Ich finde es vermessen welche Urteilskriterien Du hier oft an den Tag legst. Nur weil Du etwas toll findest bedeutet das noch lange nicht dass es einen anderen gefallen muss oder gut sein muss. Ich persönlich mag die PMDG 747 überhaupt nicht und verwende andere für Langstrecken....sage ich aber dass die PMDG daher schlecht ist ? Da halte ich lieber meinen Schnabel...

Unterscheide bei Deinen Hilfeversuchen zukünftig zwischen wertfreien Kommentaren und Deinen persönlichen Meinungen, das ist ein gutgemeinter Tipp für Deine weiteren Aktivitäten hier

:admin:

Sonst habe ich dem was Joe und Olli sagen überhaupt nix hinzuzufügen :thumb:
Gruß


10

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:47

FMC programmierung

Hallo Flusigemeinde, aus bekannten Gründen funktioniert ja meine PMG-747 bei mir nicht aber dank Eurer Hilfe und vor allem des Hinweises auf die Sids und Stars die man sich von Avsim runterladen kann ist es mir nach einigen mißglückten Versuchen gelungen eine Route mittels des Routenfinders zu programmieren. Die Ifly 747-400 fliegt im L-Nav und V-Nav Modus alles wunderbar ab--Von EDDB nach LIRF. Den Runway-Anflug von Rom kriege ich noch nicht auf die Reihe, da muß ich mit Hand landen. Vielleicht klappt es ja später noch mal.

Viele Grüße von Pauly

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:03

RE: FMC-Programmierung

Zitat

Original von ubootwilli die Queen [...] ist ein toller Vogel und einige aus dem Forum haben sie auch .....


:D Hat mich da jemand gerufen? :lol:

Eigentlich ist ja schon ne menge zu deiner Frage geschrieben worden, aber diesen "kleinen" Thread möchte ich dir trotzdem noch empfehlen...
Gruß :winke:


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:52

Hallo Joe,

ich habe die PMDG legal im Saturn gekauft.

Allerdings habe ich vergessen, die nötigen Updates aufzuspielen, damit die Maschine einwandtfrei läuft, was ich dazu noch vergessen hatte zu sagen.

Und wenn du den Beweis möchtest, kann ich dir gerne ein Foto der Verpackung hier reinstellen, wie ich sie in der Hand halte, damit es nicht zu Ärger kommt.

Außerdem habe ich die Maschine jetzt zum laufen gebracht, da ich anfangs Probleme wegen der Updates hatte. ;)

Also mal kein Grund zur Aufregung bitte.


@ Juergen:

Ich habe dein Post damit zur Kenntnis genommen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (19. Juni 2007, 22:54)


13

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:30

Zitat

Original von Allesflieger
@ Juergen:
Ich habe dein Post damit zur Kenntnis genommen.


Ich hoffe Du agierst auch entsprechend und nimmst es nicht nur "zur Kenntnis", sonst haben wir in ein paar Tagen die selbe Chose nochmal
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:37

Alles klar, werde ich tun. :thumb:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)