Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:04

AFG bringt neue Beech Kingair 300

Liebhaber dieses schönen Flugzeuges werden aufhorchen

FS-Aviation meldete diese News :

Zitat

AFG melden sich mit der Beech King Air 300 zurück!
Nachdem die Design-Schmiede AFG einige Zeit lang nichts mehr von sich hören lies, kündigten sie nun die B300 an. Das Flugzeug wird über ein bereits jetzt sehr gut aussehendes Außenmodell sowie ein noch nicht ganz vollendetes Virtuelles Cockpit verfügen. Leider wurde die Frage, ob die King Air 300 für den FS9 und den FSX kompatiebel sein wird, noch nicht beantwortet. Ein Release-Datum steht auch noch nicht fest. Es gibt bereits Screenshots des konkreten Add-Ons.!


und als Häppchen hier mal ein Pic



die anderen kann man sehen , wenn man die Screenshots anklickt
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:47

RE: AFG bringt neue BeechKing

Das Aussenmodell sieht echt gut aus, das Panel erinnert mich mit Schaudern an Abacus oder andere "Panelunholde" :huch:

Ich persönlich schliesse daraus dass es ein FS9 Flieger sein wird, auch weil der Start dieses Projektes schon länger zurückliegt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es Überraschungen :)

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:46

Uiuiui... aussen hui - innen pfui. Das panel schaut mehr wie eine schlechte Fototapete aus, kein vergleich zur Aeroworxx Super KingAir. :leider:
Aber die Aussentexturen sind fein... vielleicht kann man die ja irgendwie auf das Konkurrenzprodukt draufbügeln ... :lol:
Gruß :winke:


4

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:41

Zitat

Original von microburst
Uiuiui... aussen hui - innen pfui. Das panel schaut mehr wie eine schlechte Fototapete aus, kein vergleich zur Aeroworxx Super KingAir. :leider:
Aber die Aussentexturen sind fein... vielleicht kann man die ja irgendwie auf das Konkurrenzprodukt draufbügeln ... :lol:


So ist es, der Weg ist das Ziel... :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Montag, 13. August 2007, 18:20

und nun wurde das gute Stück Released und steht

hier zum DOWNLOAD

Zitat

Category: Flight Simulator 2004 - Original Aircraft
New! Beech King Air 300 v1.0

File Description:
Two livery base pack for AFG's new King Air 300 for FS2004. Features include a virtual cockpit with full night lighting, smooth gauge update rate, mouse operable levers and switches. Parked aircraft has visible intake covers, streamers and wheel chocks. This is a complete aircraft containing sounds and effects. Manual included.

Filename: afg_b300_v10.zip
License: Freeware, limited distribution
Added: 12th August 2007
Downloads: 5547
Author: Authors:AFG / Esa Kaihlanen, Juri Pelkonen, Ari Kaihlanen, Siegfried Schaeffer, Rui Cristina, et al. Sound by Leon Medado.
Size: 42048kb















Ja und das Panel sieht doch schon viel besser aus ..... zumindest auf den

Pics werd das Fliegerchen mal installieren ... :hm:


und bei FlightSim.com

Zitat

FS2004 Turboprops

FS2004 Beechcraft Super King Air 300


File Name: afg300v1.zip

Filegröße : ca. 41 MB

FS2004 Beechcraft Super King Air 300, v1.0. Includes VC with full night lighting, smooth gauges and clickable switches. Parked aircraft has streamers and wheel chocks. This is a complete aircraft containing sounds and effects. Manual included. By Allied FS Group.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 13. August 2007, 18:41

Na feine Sache :luxhello:

Der wird natürlich getestet, Doppelprop und IFR-fähig, aber klein und handlich ;)

:bier:
Gruß


7

Montag, 13. August 2007, 19:55

Puuhhh...zieht sich heute wieder, der Download von AVSIM :shocked:
Gruß


8

Montag, 13. August 2007, 20:15

Jo jo jo fürchterlich :nein:

aber ich hab schon mal einen Probier Flug gemacht :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. August 2007, 12:44

Hallo zusammen;

Ein liebes Maschinchen und dann auch noch eine in Luxemburg immatrikulierte Livery ( LX_SEA ) :thumb: MUSS HABEN und werdsch mir jetsch mal ziehen . Danke für den Tipp

Gruss Joel :bier:

10

Dienstag, 14. August 2007, 12:58

Sehr gut, Joel.
Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke :yes:

:bier:
Gruß


11

Mittwoch, 15. August 2007, 19:18

Leutln, diese B300 ist GROSSARTIG :hail:

Bin gestern LOWS-LOWK geflogen, einfach ein Traum. Bericht kommt später, aber jetzt schon : zieht Euch das Teil ;)

:bier:
Gruß


12

Mittwoch, 22. August 2007, 08:59

Updates und Panel

:tag:

AFG Update auf v1.01

Zitat


This update will fix and improve some of the flight modeling issues that has been reported since the release of the version 1.0. Following points has been addressed: Aircraft handling at or near the Vmc has been improved, wing and recognition lights have been added and the landing gear should no longer take damage unless the actual deployment speed limitations have been exceeded. Includes one new livery (PT-FFN). This file requires the original v1.0 release


Hier im AFG Support Forum gibt es ein Update für FSX-User ;)

Liveries für AFG B300 (von Jörg Zeitschel)

Addon Panel

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 18. September 2007, 09:06

RE: Updates und Panel

:coffee:

Ein weiteres 2D panel, passend auch for die B300 :yes:


Zitat


King Air 2D panel
Actually a B200 panel but suitable for many models of King Air. It was built on the recent aircraft B300 designed by AFG. All XML gauges of which many built by the author.

Zum Download

:bier:
Gruß


14

Dienstag, 18. September 2007, 09:29

Ha Prima, Senkfuß :D für den Tip :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:30

:bier:

Hallo und Gruss in die Runde von einem echten Flusi - Noob!

Bin seit wenigen Wochen mit wachsender Begeisterung Flusianer und habe schon viel in eurem tollen Forum gelesen und daraus lernen können. :respect:

/Schleim-Modus aus/

Ich bin grade mit der wirklich tollen King Air 300 auf einem FSP - Flug nach Marrakesch unterwegs und der FS Flugplaner gab mir einen FL220 vor. Den habe ich auch versucht auf das Kabinen - Drucksystem einzurichten aber bei Fl150 ist Ende im Schacht. Habe es nicht höher einstellen können.

Hat sonst jemand auch schon das Problem gehabt? Oder kann das mal testen? Wäre für Hilfe dankbar, ist nicht schön wenn die Paxe hinten schreien, weil die Luft dünn wird... :shocked: :lol:

..FS9

Dank und Gruss, Volker
:tag: Gruß Volker.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:56

Willkommen im Forum !!

:welcome:


Auf die Gefahr hin, das ich Deine Frage falsch verstanden habe, aber wenn Du über eine Druckkabine verfügst...na ja doch eher Dein Flugzeug...dann kannst Du die "Kabinenhöhe" einstellen.

Den genauen Wert der in der Beech benutzt wird kenne ich nicht.
Karl/Flugzeugschrauber wird das genauer wissen.

Aber auf jeden Fall stellst Du also dort ein welcher Luftdruck in Deinem Flugzeug herrschen soll.
Ich würde sagen, so um die 8000ft ist OK....

Wenn es jemand genauer weiß, einfach reingrätschen und verbessert mich!!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

17

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 07:46

Hallo Volker

Willkommen :luxhello:

Schau ich mir gerne beim nächsten B300 Flug an, ich hoffe ich komme heute Abend dazu :yes:

:bier:

EDIT :
nach einer inspirativen U-Bahn Fahrt ist mir noch etwas dazu eingefallen : diese Beech hat ja gar nicht diese Systemtiefe um Kabinendruck zu simulieren ;)
Also starten und rauf damit :lol:

:bier:
Gruß


18

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:26

aus der Dokumentation, Abschnitt Center Pedestral:

Zitat


How to use the pressurisation

1. Before takeoff set the pressurization dial (pedestal, no. 2) "ACFT Altitude" to be 500-1000 feet higher than your planned highest altitude during fligth.
2. Set Cabin pressurization switch (pedestal, no. 1) to "PRESS".
3. After takeoff move the Bleed Air Valves (copilot switches, no. 8&9) to "OPEN".
4. During Climb, monitor the Cabin VSI (throttle quadrant no.2) and Cabin Altitude (throttle quadrant no.3) instruments. If necessary you can adjust the cabin climb rate from the Cabin Rate knob (pedestal, no. 4), so that the "Cabin Difffrential Pressure" does not exeed 6.6 PSI.
5. Before descent set the pressurization dial (pedestal, no. 2) "Cabin Altitude" to the landing airfield altitude.
6. Adjust the Cabin Rate knob (pedestal, no. 4) to achieve sufficient cabin descent rate to reach the landing airfield altitude before landing.


Anscheinend simuliert sie das doch wohl. Und FS Passengers gibt auch eine entsprechende Gefahren Warnung aus und der Adrenalin Pegel der Paxe steigt ins Unermessliche.. :hm:

Gruss Volker.

Edit fragt noch:
Ist die Beech 300 bis auf die Motorisierung baugleich mit der King Air aus dem FS9? Wenn ja könnte man ja das Payload Model der King Air für FS Passenger verwenden?
:tag: Gruß Volker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koegel« (4. Oktober 2007, 11:33)


19

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:34

:shocked: :shocked: :shocked:

Ich will gar nicht dran denken wieviele Erstickungen ich da schon verursacht habe :pfeif:

Danke für den Hinweis, ich geh dem heute nach :jawoll:
Gruß


20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:34

Hallo Volker

Wir reden eh von der AFG Freeware Beech, nicht ?

Ich hab eine Runde mit der AFG Beech gedreht und im VC auch einige passende Gauges gefunden. Ich bin aber nicht so recht schlau daraus geworden, ich hatte die Beschreibung die Du gepostet hast nicht zur Hand :nein:

Tut mir leid dass ich das nicht so hinbekommen habe, ich werde es beim nächsten mal gründlicher vorbereiten

:bier:
Gruß


21

Montag, 18. August 2008, 11:58

Etwas Neues für die wunderschöne AFG King Air :luxhello:

Zitat


Kingair 350 Props These are alternate prop textures for the excellent AFG Kingair 350 which can be downloaded here at avsim.




Gibt es bei AVSIM

:bier:
Gruß