Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:04

Skin erstellen

Hallo, meine Freundin ist heute mit der Sky Airline TC-SKA Boeing 734 in den Urlaub geflogen.
Diese Maschine würd ich auch gerne am PC fliegen, hab dafür auch bei avsim.net ne Livery gefunden, allerdings ist die nicht für die Feelthere 737 PIC.
Wie kann ich die Livery auf das Flugzeug packen, das Interior der PIC gefällt mir nämlich besser als das Flusi Standardzeug? ;)

Jannomag

Anfänger

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:21

Hi.
Um einen Skin zu editieren / machen brauchst du Photoshop und das DDS Plugin von Nvidia (google.de hilft Dir weiter!).
Allerdings ist Photoshop sehr teuer und nicht geeignet für Anfänger, die einfach mal schnell was machen wollen.
Wenn du mir genau erklärst was du machen möchtest, da ich das nicht genau verstanden habe, kann ich dir das machen!
So wie ich das Verstanden habe möchtest du den Namen der Maschine ändern und die Farbe denke ich auch...denn Sky Airlines hat ja verschieden Farben!

Oder was genau wolltest du?^^

Wenns das nicht ist, entschuldigung...Ich weiß auch nicht was Pilot In Command ist...
Aber wie gesagt...bei nem anderen Skin für den Flieger selber kann ich dir helfen ;) (sofern ein anderer Sky Skin vorhanden ist, da ich diesen Skin schlecht selber machen kann, aber ich kanns dann ja mal versuchen!)

mfg
Jannomag

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jannomag« (19. Juni 2007, 20:23)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:35

Ich biete dir auch an ein Paint zu erstellen, ich bräuchte nur: ein Bild von dem Flieger! @Jannomag, DDS Plugin wird nur bei FS X benötigt! Ansonsten bietet sich das Tool DXTBmp sehr gut dazu an!

EDIT: Laut deiner Registrations angaben müsste das die hier sein:

;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (19. Juni 2007, 20:41)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:02

Also erstmal: genau die Maschine ist das.
Zum zweiten: PIC ist ein Addon von Feelthere / Wilco, es liefert die Boeing 737 300-500.
Und für genau dieses Addon hätt ich gerne dieses Flugzeug als Repaint.
Leider muss ich gleich sagen, ich bin Student und im Moment tierisch abgebrannt, ich kann dafür kein Geld hergeben.
Wenn das OK ist, werd ich euch nicht dran hindern, einen Skin zu erstellen :)
PS:
Das Photoshop teuer ist, wusste ich wohl, dass es unübersichtlich ist, auch ;) Hab da mal son Grundlagen Buch gesehen, das hatte 1300 Seiten....
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Wenn ich noch irgendwo mit anpacken kann, sagt nur Bescheid!
Ich hab zwar Fotos von der Maschine und vom Start gemacht, aber die sind richtig schlecht geworden, ich muss mir mal wirklich ne neue Digicam holen (so in 2-3 Jahren ;) )
EDIT: So, ich hab mir die Fotos nochmal genau angeschaut, der Schriftzug www.gti-travel.de und das GTI mit den Streifen am Triebwerk waren auf der Maschine nicht mehr drauf, soweit ich das erkennen konnte :)
So, nochmal ich. Die Zoomfunktion vom Handy für Fotos ist doch garnicht mal so schlecht.
Die Blume neben dem viereckigen roten Logo war auf der Maschine auch nicht vorhanden.
Und nochmal, man sieht auf einmal doch noch recht viele Details :)
Der Stern auf dem Heckleitwerk, der im Foto orange ist, ist auf der Maschine blau gewesen, ich versuche grade krampfhaft, mein Handy an den PC zu koppeln, um das Bild hochzuladen, vielleicht kommt dann gleich der nächste edit ;)
Und wie versprochen, hier 2 Fotos, auf denen man zumindest ETWAS erkennen kann. Da macht mein Handy bessere Fotos als meine Digicam ;)
http://ferrari2k.spdns.org/TC-SKA/
Bild 27 gibt die Farben übrigens echter wieder, Bild 28 hat irgendwie nen Blaustich drin, falls das weiterhilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (19. Juni 2007, 22:30)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:43

Hum, keine Antwort?
Heißt das, das da tatsächlich jemand dran sitzt? Dat wär echt klasse :)
Oder ist das alles nich machbar?
Leider hab ich davon keine Ahnung, würd mich aber gern irgendwo nochmal einbringen, wenn das denn geht :)

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:18

Ich werd es machen! Aber bitte lass mir etwas Zeit noch das Tail genaustens anzufertigen und so weiter! Ich hab nähmlich Schule!

EDIT: Ich brauche kein Geld ich biete das ganze Free an!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (21. Juni 2007, 16:11)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:33

Dat is wahnsinn, danke!! :luxhello: :respect:
Du kommst nich zufällig aus Bremen oder Umgebung? Dann könnt man sich ja mal treffen und :bier:.
Oder meinetwegen auch :pepsi:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:53

Sorry leider nicht, leider unten im Saarland im schönen warmen Süden :lol:

Edit: Aber falls du ICQ hast kannste dich ma bei mir melden per PN ;)

EDIT 2: Laut dem Bild ist der GTI-Travel Schriftzug noch drauf! Das Bild ist vom 02. Mai 2007!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (21. Juni 2007, 19:36)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juni 2007, 13:00

Hi, naja, schau dir bitte eben die Bilder an, die ich in meinem 10-fach Edit Post verlinkt hab ;)
Das sind die Bilder, die ich von der Maschine gemacht hab, wo man noch einigermaßen was erkennen kann ;)
Und da ist dieser GTI Schriftzug weder am Rumpf noch an den Triebwerken zu sehen.
EDIT:
Hab mir dein Bild auch nochmal angeschaut.
Der "Smile in the Sky" Schriftzug an der Nase war auf der Maschine drauf, das sieht man nur nicht in den Fotos, allerdings der "SUN" Schriftzug nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (22. Juni 2007, 13:17)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juli 2007, 09:21

Hm, will ja nich drängeln, aber schon länger nix mehr gehört, wie siehts denn aus?