Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 07:59

Privatmann ordert sich VIP Airbus A380

Der erobert nicht nur die Welt , sondern auch Privathaushalte :lol:


ähem :hm:, man gönnt sich ja sonst nix:nein:

Zitat

Privatmann ordert sich VIP Airbus A380

Ein betuchter Privatier hat sich bei Airbus ein Exemplar des neuen A-380 bestellt. Der Käufer wolle das größte Passagierflugzeug der Welt "zum persönlichen Verwendung für sich und sein Umfeld", sagte ein Airbus-Verkaufsvorstandy am Dienstag bei der Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris. Eine Namensnennung wurde aus Gründen der Diskretion nicht gemacht, jedoch kann als sicher gelten das es bestimmt kein Empfänger von Hartz IV sein wird :lol: :nein:
Damit sind natürlich den Spekulationen Tür u. Tor geöffnet .


Bei Airliners.DE kann man diese Meldung ...............Klick hier im ganzen lesen:thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:15

Sicherlich eine außergewöhnliche Nachricht, Klaus.

Wenn man über das notwendige "Kleingeld" und einen entsprechend großen Freundeskreis verfügt... :D

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:18

OK, ich geb´s zu...ich bin es :lol:
Gruß


4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:46

Da ist die letzte Prämie des Arbeitgebers

aber großzügig ausgefallen :luxhello: :respect: :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:46

Zitat

Original von Juergen_LOWW
OK, ich geb´s zu...ich bin es :lol:


Dann lädst du uns aber alle mal ein! :D
Viele Grüße,
Olli

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:48

Dann müßt Ihr erstmal an mir, dem Piloten, vorbei.....
:lol: :lol: :lol: :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 12:06

Und an dem Co-Piloten natürlich auch ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (20. Juni 2007, 12:06)


8

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:53

Ähh RiGo90, dein Capitän Magic braucht doch sicherlich auch Rollanweisungen, oder :hm: :lol:

Schönen Flüg

BlackBox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (20. Juni 2007, 14:55)


9

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:01

Also Jürgen wenn Du noch keinen Flugbegleiter hast sage mir bescheid. Dann schicke ich Dir ne Bewerbung. :lol:

10

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:27

Zitat

Original von BlackBox
Ähh RiGo90, dein Capitän Magic braucht doch sicherlich auch Rollanweisungen, oder :hm: :lol:

Schönen Flüg

BlackBox


Na gut, dann ist der Job der falsche für mich!! :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

11

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:58

ich muss mir erst noch den Pool und den Jacuzzi einbauen lassen, und den Parkplatz für den Bentley und den Land Rover muss ich auch noch planen bevor ich an das Personal denke ;)

:bier:
Gruß


12

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:59

Ok,ich bewache dann den Luftraum über dir... :flieger:
Grüße



Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:08

Und falls dann was passieren sollte, komm ich dann mit nem Kampfjet hoch und eskortiere. :jawoll:

Aber mal im Ernst,

wer hat bitteschön so ein nettes Sümmchen auf dem Konto, dass man sich mal eben ein VIP A 380 ordert?

Immerhin ist der Kaufpreis für so einen Flieger ja enorm groß, sodass auch die Fluggesellschaften so einen Kauf genau planen, weil mit der Finanzlage ja alles im klaren sein muss.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:38

Zitat

Original von Allesflieger
Und falls dann was passieren sollte, komm ich dann mit nem Kampfjet hoch und eskortiere. :jawoll:

Aber mal im Ernst,

wer hat bitteschön so ein nettes Sümmchen auf dem Konto, dass man sich mal eben ein VIP A 380 ordert?


Immerhin ist der Kaufpreis für so einen Flieger ja enorm groß, sodass auch die Fluggesellschaften so einen Kauf genau planen, weil mit der Finanzlage ja alles im klaren sein muss.


Gibt genug Scheichs die soviel haben :D
Gruß, Fabian :pepsi:

15

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:53

Ja so eine Maschine für sich kaufen ist schon etwas schwachsinnig. Dann eher einen Learjet oder so. Sieht bestimmt lustig aus wenn aus der Kiste nur 20 Menschen aussteigen.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:21

Also ich mach jetzt mal die Spaßbremse, okay? :lol:

Von Umweltschutz und Ökonomie hat der gute Herr Milliadär wohl noch nicht gehört... :thumbdown: :leider: Ich meine, wozu gibt es die 1st Class oder wie Chris schon sagte, VIP Jets a la Bombadier Co?

Was ich mir vorstellen könnte und echt tiereisch geil fände, wäre es, eine ausrangierte 747 zu kaufen und auf mein (nicht vorhandenes) Grundstück zu stellen... Strom, Wasser, Internet reinlegen - fertig ist das edel Apartment. Vom "Homecockpit" mal ganz zu schweigen...
Gruß :winke:


17

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:58

Also ich suche nochn Job im dispatch oder ne Ausbildung als Fluggeräte mechaniker also wenn nochn Platz im A380 Team frei ist.
mfg
Thomas
PS: das mit der Ausbildung war ernst gemeint :D

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:18

Hallo Olli,

das mit der Spaßbremse ist schon ok, denke ich. :D

Und in punkto Umweltschutz hast du voll recht, da sich ein A380 doch schon einiges mehr genehmigt als die gute alte Queen.

Und wenn ich an VIP denke, dann fällt mir in erste Linie auch immer nur Learjet, Gulfstream, Cessna Citaion etc. ein.

Aber gleich einen A380, das finde ich schon heftig.

Und deine Idee mit der 747 ist auch nicht schlecht, wenn man mal bedenkt, dass diese Idee umsetzbar ist. Ich würde gerne in einer 747 wohnen, da ich dann immer ein Flugzeug hätte. :lol:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:01

Naja, ob man nun eine 767, eine 777 eine 747 oder einen A380 als Privatjet hat, ist auch egal. Gibts ja alles schon ;)
Gruß, Fabian :pepsi:

20

Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:37

Schonmal daran gedacht, das ein paar Leute ein Hausboot haben, nun hat dieser Scheich halt ein Hausflugzeug.

Baut sich dort sein Pool rein, 3 Tennisplätze, 45 Schlafzimmer, 17 Badezimmer und eine Pferderanch und und und
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Juni 2007, 00:13

Was bei de ganzen Sache einen faden Beigeschmack hat, ist die Tatsache, dass sich en Privatmensch mal so eben ein derartiges Kaliber zulgen kann... sollte es sich bei dem Kaufinteressierten tatsächlich um einen Mega-Milliadär aus den Emiraten handeln, würde ich milde gesagt KRITISCH mit der Anfrage umgehen. Mir liegt sicher nicht ferner, als den arabischen Geldadel über einen Kamm zu scheren, aber solange sich Familie Bin Laden, Gefolgschaft und Sympatisanten inmitten der Scheichfamilien tummeln, wäre ich vorsichtig. Seit 2001 wissen wir ja, das mein einen vollbeladenen Jet nicht nur auf Flughäfen landen kann - das meine ich damit.

:smash:
Gruß :winke:


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Juni 2007, 00:24

Ich denke aber nicht, dass man mit einem solchen Jet einen Terroranschlag vorhat, da das Teil ja schon einiges Wert ist.

Ich denke mir aber mal, dass Airbus sicherlich noch den Kunden bekanntgeben wird, da es ja eine Ehre ist, der Erste zu sein, der den A380 als Privatmaschine geordert hat.

Ich denke mir aber mal, dass sich dem noch weitere Kunden anschließen werden, da dieser Jet einfach toll ist. Des weiteren glabue ich, dass sich die Regierungen auch schon so langsam für das tolle Teil interessieren und Herr Bush bestimmt schon darüber nachdenkt, seine 747 gegen nen A380 zu tauschen. :D

Aber warten wir es ab, was noch alles kommen wird.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

23

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:45

Wollen wir, das heißt die sogenannte "Freie Welt" , die also nicht zu den direkten Schurkenstaaten zählenden Länder ( wobei ich mir bis vor einem 1 1/2 Jahr der Schröder Administration nicht ganz sicher war, wohin wir gezählt wurden) bei jedem Großprojekt unterstellen das es zu terroristischen Zwecken genutzt werden soll oder könnte.

Ich denke das wir hier darüber keine Spekulationen darüber anstellen sollten ,ob was ,wann , könnte .....

Wie sagte mal mein Sprechfunkausbilder der BF Düsseldorf , wat se können :hm: se können auch mit nem Reibekuchen die Treppe einölen :D.

Ich weiß zwar was der Schreiber damit gemeint hat , ahne aber auch was dies wieder für unendliche Spekulationen einiger anderer auslösen wird :thumb:

Also laßt bitte die Kirche im Dorf und bleibt sachlich, denn in diese Richtung war dieser Post nicht gedacht :shocked:


Zitat

Was bei de ganzen Sache einen faden Beigeschmack hat, ist die Tatsache, dass sich en Privatmensch mal so eben ein derartiges Kaliber zulgen kann... sollte es sich bei dem Kaufinteressierten tatsächlich um einen Mega-Milliadär aus den Emiraten handeln, würde ich milde gesagt KRITISCH mit der Anfrage umgehen. Mir liegt sicher nicht ferner, als den arabischen Geldadel über einen Kamm zu scheren, aber solange sich Familie Bin Laden, Gefolgschaft und Sympatisanten inmitten der Scheichfamilien tummeln, wäre ich vorsichtig. Seit 2001 wissen wir ja, das mein einen vollbeladenen Jet nicht nur auf Flughäfen landen kann - das meine ich damit.




Zitat

Original von Allesflieger
Des weiteren glabue ich, dass sich die Regierungen auch schon so langsam für das tolle Teil interessieren und Herr Bush bestimmt schon darüber nachdenkt, seine 747 gegen nen A380 zu tauschen. :D

.

Nun zu Dir mein Mr. Immerhin/Marc/Allflyer

Was Du glaubst das halte ich für genauso unmöglich, als ob ein Eisbär in Lybien um Asyl bitten würde . Eher paßt ein Buckelwal in eine Sardinendose , als das Air Force ONE auf einen Airbus gepinselt wird.

Es sei denn Deutschland erklärt die USA zum 20 Bundesland ( Cowboy und Indianer Gau ).
Aber dies dürfte sich schwierig gestalten,denn die meisten Amis sprechen spanisch , also bestünde ein Verständigungsproblem.
Obwohl Mallorca ja schon das 19 Bundesland sein soll :nein: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:14

War ja nur eine Vermutung. ;)

Aber ich denke mir mal, so wie wir die Amis kennen, dass die eher bei der 744 bleiben werden. Immerhin entscheidet man sich in Amerika ja gerne für im Land gefertige Produkte.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

25

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:44

Was geht denn da ab :shocked: :hm:
Das strotzt ja nur so von pauschlierten Vorurteilen :nein:

Ob es nun ein Araber oder ein Russe oder der Sultan von Brunei sein sollte der den Pott kauft..was kümmerts uns ? Vergönnt es ihnen doch einfach.

Und ernstgemeint kann das ja wohl auch nicht sein dass Supermilliardäre mit einem Learjet fliegen sollen :lol: Da ist immer eine ganze Entourage dabei, da geht es um Status, Protzen und Reichtum herzeigen..Mein Gott, sollen sie halt :yes: :D

Und sooo unökonomisch ist die A380 auch wieder nicht, ich möchte nicht wissen was einige der 15-20 Jahre alten 747-Luxusflieger so alles an Dreck raushauen.

:bier:

PS : Marc/Allesflieger : bevor der nächste freie Auslieferslot einer A380 da ist gibt es schon längst den nächsten US-Präsidenten :nein:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:41

Naja, es ist vielleicht ein bisschen hart rübergekommen - mag sein. Trotzdem Leute - von pauschalisieren und Vorverurteilen kann überhaupt keine Rede sein. So war's nicht gemeint.

Und zum Stichpunkt "Ökonimie & Umwelt" Fakt ist: es gibt keinen vernünftigen Grund, warum ein einzelner Mensch einen A380 oder etwas vergleichbares besitzen und natürlich auch fliegen lassen muss. Ausser natürlich, um seine eigene Dekadenz besser zu Schau stellen zu können. Hier geht es einzig und allein um's "Haben".

Prominetes Beispiel gefällig? Ich sag nur "U2" - so viel ich weiss die einzige Band, die eine 747 unterhält.
Gruß :winke:


27

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:46

Zitat

Original von microburst
Prominetes Beispiel gefällig? Ich sag nur "U2" - so viel ich weiss die einzige Band, die eine 747 unterhält.


Aber die fliegen doch nicht alleine ! Wenn Du Techniker, Roadies und weiß Gott noch wen mitrechnest zahlt sich das schon aus. Mit Trucks kommst Du halt schwer über den Teich :lol: :bier:

Na und wenn sie es sich leisten können und wollen...warum nicht ? Moral und "Vernunft" zählen da nicht mehr :D
Gruß


28

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:58

Heißes Thema! 8)

Wenn jemand vorhat, mit einem Jet in ein Gebäude zu rausche, dann wird er das Ding wohl eher kapern denn kaufen, das ist viel billiger und auch ganz einfach. Selbst wenn ich durchaus dazu tendiere Schurken und Schurkenstaaten schnell zu verurteilen, würde ich in diesem Fall keinen Zusammenhang sehen. Ein legales Produkt, mit eindeutig friedlicher Widmung – da hätte ich kein schlechtes Gewissen zu verkaufen!

Und Maßstäbe zu setzen was einer braucht oder nicht, ist müßig. Es soll Scheichs geben, die einen kompletten Fuhrpark mit Fahrern, Bodyguards und Waffen, für jeden Wochentag in einer anderen Farbe haben. Oder solch, die duzenden Sportwagen besitzen (und nur einen Hintern zum reinsetzen)…
Was soll's, wenn’s Spaß macht?!

Aus Sicht von Menschen, die sich die sprichwörtliche Butter auf dem Brot nicht leisten können, sind wir schon dekadent genug.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:29

Wenn wir schonmal beim Thema Luxus sind:

Embraer Legacy, ein schönes Flugzeug nur leider wilde Kameraführung ;)

Youtube.com