Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:28

Project Do228

Guten Morgen! :tag:

Schon seit längerer Zeit(seit Januar 04) wird eine Donier Do228 als Freeware für den FS9 entwickelt. Genauer gesagt eine Do228-200. :yes:

Zitat

The idea of “project Do228″ was already alive in January 2004. Back then, we had the vision to create a highly realistic simulation of the Dornier 228 aircraft, based on Microsoft’s Flightsim 2004. Working together with OSS, we soon found the people to form a team.
In April 2004 we went to Nordholz Air Base in northern Germany to meet Markus, active Do228 Pic, flying for the German Navy and Frank, technical engineer, also working for the German Navy. The meeting was successful, several GB of photos and videos were taken and we were very well provided with all the information that was needed to finally get the modelling started.
After a few months, first screenshots of the model and the panel appeared in the OSS forum, showing two models, the Do228-200 and the shortened version, the Do228-100. In 2005, finally the paintkit was finished and we started to create the first liveries.
Unfortunately, since then there have been many problems with the team and OSS. So, in September 2006, when OSS went offline, we decided to finish the project on our own.


Ein ungefähres Fertigstelllungsdatum konnte ich noch nicht entdecken, aber die Bilder schauen schon sehr vielversprechend aus, aber schaut selsbt. :thumb:








Weitere Infomationen gibt es hier

:bier:
Viele Grüße,
Olli

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:33

Oh jaaa :luxhello:
Das wird was Feines werden :thumb:





:thx: & :bier:
Gruß


3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:10

:luxhello: Der Flieger mit den schönsten Starts und Landungen sowie mit den kürzesten. Es ist immer ein Genuss aus dem Fenster zu schauen, wenn der Walter kommt oder geht :thumb:


Schönen Flug

BlackBox

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:56

Ich freu mich schon auf diesen "Nasenbär" :luxhello:

Ist für mich genauso ein besonderer Flieger wie die Twotter, die Dash-7 und die EMB-120 ;)

:bier:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:58

Ob das Freeware sein wird?
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:03

Zitat

Original von Toysoldier
Ob das Freeware sein wird?


Die Frage stelle ich mir angesichts dieser Bilder aber auch. Immerhin habe ich so ein detailreichen und vor allem ungewöhnlichen Flieger noch nie gesehen.

Ich kannte da bisher nur die Dash 8, die Twotter oder die Grand Caravan oder die Centurion von Cessna als Verbidungsflugzeuge.

In meinen Augen doch ein sehr interessantes Projekt.

Ich finde es auf jedenfall erstaunlich, was uns da noch alles an Flugzeugen erwartet wird, wo man hier doch immer wieder von Meldungen wegen der Entwicklung neuer Flieger konfrontiert wird.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juni 2007, 10:22

Sorry für den Doppelpost,

aber wer einmal luste bekommen hat, einmal mit einer Do228 zu fliegen, kann das auch in Deutschland tun.

Ich habe nämlich durch Zufall durch Recherchen herausgefunden, dass die Luftfahrt Gesellschaft Walter mbh diese Typen betreibt und damit Innerdeutsche Flüge zwischen verschiedenen Städten anbietet.

Aber die Flugpreise liegen über dem Nieveau von denen der großen Fluggesellschaften.

Wie ich noch weiter auf der Homepage gesehen habe, kann man mit denen auch Rundflüge durchführen und die Flugzeuge chartern.

Hier der Link
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (23. Juni 2007, 10:26)


8

Samstag, 23. Juni 2007, 11:00

Zitat

Original von Allesflieger

Ich habe nämlich durch Zufall durch Recherchen herausgefunden, dass die Luftfahrt Gesellschaft Walter mbh diese Typen betreibt und damit Innerdeutsche Flüge zwischen verschiedenen Städten anbietet.

Hier der Link


:lol:

Wieso durch Recherchen?
Das sind die einzigen Dinger die du von der LGW fliegen siehst. :lol:

Na ok, ich weiß ja nicht, ob du die siehst, wo du wenn spotten gehst, aber in Düsseldorf und in Dortmund sind die immer. :smash:

Also ich hätte es ohne Recherchen gewusst. :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Juni 2007, 19:24

Hallo Rick,

ich gehe nicht spotten und an den Flughäfen bin auch wie ich zu meiner Schande gestehen muss auch eher selten. :D

Immerhin wohne ich gute 35Kilometer von Köln entfernt, sodass ein Besuch beim Flughafen schon ein kleiner Ausflug für mich ist.

Aber ansonsten war es nur ein guter Tip von mir. Immerhin ist ja nicht jeder so ein Insider wie du. ;)

Aber schön, dass du dich so gut auskennst. :thumb: und :respect:

Und wenn das Ding rauskommt, dann weiß man ja wenigstens, an wen man sich zu wenden hat, wenn man mal eine reale Tour mit der Do machen will. :D
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

10

Freitag, 18. Juli 2008, 13:55

Lange war es still um das Project Do228 :sad:

Doch jetzt gibt es Neuigkeiten :luxhello:

Zitat


--------------------------------------------------------------------------------
Update after a long time
May 6th, 2008
Hey guys!

First of all I would like to thank you for all those posts motivating us. Looks like we have quite a few supporters.

I’m sorry, that I haven’t been providing you with updates for such a long time. Here’s what the project looks like at the moment:

We have a pretty much finished model, fde and vc in progress and panel graphics almost finished as far as I can judge that.

Also, we now have a new member in our team, who supports us with his knowledge about MSFS, marketing and management.

He’s the one who helped us to set up a “business plan”. So far things look good.

However I will start my ATPL theory course very soon (PPL will be done in about a week) and I put my efforts into that.

That’s why I won’t be able to work on the project and write news regularly. I’m sorry for that, guys, but “real life” is more important in this case.

As soon as there will be a big update, you will know it, I promise. We will stay in contact with the major news sites.

Again, thank your for your support!


Also, zumindest eine Ankündiung dass es weitergehen soll. Aber keine Shots, uns schon gar keine Termine. Und auch keine Info ob es weiter eien FS9 Version bleibt oder auch der FSX damit beglückt werden soll :yes:
Gruß


11

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:47

Schlechte Nachrichten (naja, für manche natürlich auch halbwegs gut)!

Zitat


Dear Do228 fans!

Once again I’m really happy to see, that we have so many great supporters! I am aware, that you are desperately waiting for updates and new pictures. And I would love to give those to you! However it’s not as easy, as it often seems. We are both quite busy at the moment, although we thought, we’d have more time by now - it’s totally not the case at the moment.

[...]

BUT, here’s actually some project news for you guys: We have been thinking a lot about how to develop and release this bird, so that the project in the end is worth the time, that we are spending with it. Tristan and I have decided to go FSX, since it opens a lot of new possibilities to us. We have been playing a lot with specular and bump maps. Guys, as soon as you see our 228 with those new textures, you will understand why FSX!

Also, we have started to develop a completely new, high detail 3D cockpit, which will be professionally rendered to give it a photo-real look. As soon, as there is something to show, you will see it!


Und nun der absolute Schock:

Zitat

We are going FSX only now, just as most developers do now, for reason.


:umfall: ;(

Gruß,
Roman
Gruß, Roman

12

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:14

Hauptsache der Vogel kommt überhaupt :yes:
Gruß


13

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:26

Würd ich auch sagen. Die warn zwischendurch mehr als tot, dann ist es ja gut wenn er wenigstens überhaupt kommt :thumbsup: