Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:01

Milton Shupe´s deHavilland Dash-7

Hello !

Milton Shupe hat seine Dash-7 überarbeitet, sie fliegt jetzt auch im FSX :luxhello:










Die Screenshots stammen von [EMAIL=http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=219682]sar71/Tim[/EMAIL], vielen Dank an dieser Stelle dafür :luxhello:

Dieses tolle Gerät gibt es (nach einer schmerzfreien Registrierung) bei SIM-Outhouse

Zitat


DeHavilland Dash 7 Passenger Turboprop FS2004

DeHavilland Dash 7 VC based Passenger Edition FS9 Original Aircraft
by Milton Shupe, Scott Thomas, Joao Paz, and sounds by Aaron Swindle. This package is compatible with all original textures and repaints from the FS2002 original release era.

With backing from the Canadian government, de Havilland Canada began in late 1972 the development of a larger capacity short/medium range Short-Take-Off-and-Land (STOL) transport that would provide the higher standards of comfort to be found in much larger airliners. Designated DHC-7, and later named Dash-7, the first of two pre-production aircraft (C-GNBX-X) made its maiden flight on 27 March 1975. The first production aircraft (C-GNBX-X) was flown on 20 May 1977 and about 100 are in service.


Viel Spaß mit diesem tollen "alten" Prop :luxhello:

:bier:
Gruß


2

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:51

Hello

Neuigkeiten ! :luxhello:

Dash-7 nun auch bei AVSIM, d.h. keine Registrierungsmühsal bei SimOuthouse

Hier ein tolles Manual/Checklist für die Dash-7

Auf Milton Shupes Page das Dash-7 Paket inkl. Updates

Bei SimOuthouse gibt es ein Update zur Dash-7, das -wie es aussieht- noch nicht bei AVSIM und bei Miltons Site angeboten wird :

Zitat


Corrects or updates gauges or callouts, corrects AP AutoThrottle/IAS Hold and Flight Director/FD. Adds newer Runway Information (Rwyinfo) gauge by Ernie Alston to the panel. For the FS2004 version only.
ca. 3,35 MB

Jede Menge Liveries für die Dash-7

na dann, ab in den Hangar damit :luxhello:

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:44

Speed ?

Hello

Ich war ja schon mit dieser herrlichen Dash-7 unterwegs :

Wolkenbruch bei Genf

Dazu aber auch gleich eine Frage : ich habe die Dash auf kaum mehr als 200 ktn gebracht, auf FL140.

Geht das Ding nicht schneller oder war ich nur zu blöd irgendwas zu verstellen ? Hab nix gefunden für Gemisch oder Blattverstellung :hm:

Bitte um :help:

:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:30

Hallo Jürgen,

bei Wikipedia (guckst du hier :D) Stand etwas von einer Reisegeschwindigkeit von 400km/h.
Umgerechnet wären dies 248kts. Also hast du meiner Meinung nach schon einiges aus dem Baby rausgehohlt. :lol:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:36

:hm:

Das Ding muss schneller fliegen, ich kam ja nicht mal ganz auf 200 ktn
Gruß


6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:47

Schau doch mal mit dem FlusiFix nach dem Luftwiederstand--

sollte der 1 oder größer sein nimm ihn zurück auf 0,8 :thumb:


P.S. bin z.Z. auf dem Rückflug von Elefterios nach EDDF mal sehen ob den Fliecher heute noch drauf kriege.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:50

Danke, guter Tipp :thumb:
Gruß


8

Samstag, 28. Juni 2008, 18:01

RE: Speed ?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hello

Ich war ja schon mit dieser herrlichen Dash-7 unterwegs :

Wolkenbruch bei Genf

Dazu aber auch gleich eine Frage : ich habe die Dash auf kaum mehr als 200 ktn gebracht, auf FL140.

Geht das Ding nicht schneller oder war ich nur zu blöd irgendwas zu verstellen ? Hab nix gefunden für Gemisch oder Blattverstellung :hm:

Bitte um :help:

:bier:


Die Dash 7 hat doch eine Blattverstellung, habe diese nach oben
geschoben, und schon wurde die Dasch 7 schneller.



9

Samstag, 28. Juni 2008, 18:31

:shocked: Tatsächlich ?

Wo wie was ?

:thx: :bier:
Gruß


10

Samstag, 28. Juni 2008, 23:11

Wie funktioniert die Installation?
Hört sich im ReadMe sehr kompliziert an! :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Samstag, 28. Juni 2008, 23:13

He. Ich hab das Readme garnicht gelesen. Läuft tadellos. Naja eigentlich wie immer. Effects in Effects, Gauges in Gauges. Und den Dash7v2a Ordner in Aircraft. :thumb:

12

Samstag, 28. Juni 2008, 23:17

Zitat

Original von A(319)ndré
He. Ich hab das Readme garnicht gelesen. Läuft tadellos. Naja eigentlich wie immer. Effects in Effects, Gauges in Gauges. Und den Dash7v2a Ordner in Aircraft. :thumb:


Danke!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Samstag, 28. Juni 2008, 23:23

Läuft die auch mit SP2 ohne Fehler? (z.B. Propellertexturen hinter Wolken und Bäumen)

LG
Teri

14

Sonntag, 29. Juni 2008, 08:46

Schwer vorstellbar, denn eigentlich ist das ein FS2002-Flieger. Ich werde es aber gerne testen :yes:
Gruß


15

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:45

Bei der DHC-7 sollte man einen Texture-Ordner "texture.all" erfinden.
In die Texturordner der Varianten nur die Texturen die sich in den Varianten verändern stehen lassen. Dort eine Texture.cfg mit

[fltsim]
fallback.1=..\Texture.all

einfügen.
Dann alle Texture-Ordner mit Meatwaters bmp2dxt3.bat bearbeiten.
Die DHC-7 hat sehr viele Texturen und braucht Frames.
Die Probleme mit den Propellern, ab SP2, kann man mit dem alpha-Kanel in DXT3 entschärfen aber auch mit DX9 nicht verhindern.
Entweder sieht man hinter der drehenden Propellerscheibe keine Wolken oder keine Gebäude, daß kann aber von Model zu Model (bei allen FS9-Aircraft) unterschiedlich sein.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

16

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:50

Wo ist den "edit"? Oben fehlen noch Kommas.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

17

Montag, 30. Juni 2008, 09:18

Sollte alles da sein ;)
Gruß


18

Montag, 30. Juni 2008, 12:18

Jetzt sehe ich alles. Wir haben "Überbreite" und ich muß das Bild schieben.
Mit Brille wäre das nicht passiert.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (30. Juni 2008, 12:19)


19

Montag, 30. Juni 2008, 16:08

Mal ne Frage, auf Avsim steht ja "FS 2004 only" ... aber das scheint trotzdem kein problem für den FS X zu sein?

EDIT: Der FSX weist mich beim ALden drauf hin, dass die gauges für den FS98 oder Vorgängerversionen sind und deshalb nicht unterstützt werden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeTzeL« (30. Juni 2008, 16:20)


20

Montag, 30. Juni 2008, 17:35

Hallo MeTzeL.

Und, hat doch trotzdem geklappt, oder ?

Gruß gesta.

21

Montag, 30. Juni 2008, 18:05

Jo geht trotzdem .... aber man kommt in die Kaine nur sehr umständlich und hat dann keine Cockpit VC Sicht mehr ... oder geht das auch anders?

22

Montag, 30. Juni 2008, 18:13

Hallo MeTzeL

Wenn du im 2D Cokpit bist, klickst du A auf der Tastatur, dann
bist du im VC.

gesta