Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:24

GAP-2 : Flughafen Dortmund - Preview

:tag:

German Airports arbeiten ja eifrig weiter am GAP-2 Paket, jetzt gibt es von Dortmund die ersten Previews :yes:

ACHTUNG : das sind nicht die finalen Bilder, das sind Previews ;)







Quelle : Aerosoft-Forum

:bier:
Gruß


2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:26

Hätte ich mir mehr von versprochen, wenn man die anderen Flughäfen in Betracht zieht
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:32

Rick, das sind Bilder aus der Bearbeitungsphase ;)

Oliver Pabst sagt auch dezidiert dass das nicht die finalen Bilder sind sondern eben Previews/Vorschaubilder. Auf der einen Seite wollen die Simmer frühzeitig Infos und Bilder, auf der anderen Seite kriegen sie eine aufs Dach wenn sie Konzept/Previews herzeigen oder gar nix zeiegn :) So Oliver Pabst

Also, das sind NICHT die endgültigen Bilder, sollen aber einen Status abgeben :yes:

:bier:
Gruß


4

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:10

:tag:

Das Entwicklerteam wird bei Dortmund dieselbe Technik wie bei LUKLA anwenden, denn es gibt einen Taxiway der bergab geht ;)





:bier:

PS : bevor jemand meckert : das sind PREVIEW Bilder und sind NICHT das Endergebnis :yes:
Gruß


5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:57

Hallo,

Flughafen Dortmund: Terminal fertig gestellt !


Zitat

Gute Nachrichten vom German Airports Team! Auf dem Flughafen Dortmund Wickede wurde jetzt das Terminal nahezu fertig gestellt. Bis auf zwei Passagierbrücken und dem üblichen drum herum ist das Terminalgebäude fast komplett. Bilder des aktuellen Baustatus finden Sie in unserem Forum!








Quelle: Aerosoft.de

Gruss FalconBen
Grüße



6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:59

Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus... :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:08

Sehr schön :thumb:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:55

2 neue Bildchen vom Terminal :D





Aerosoft-Forum
Viele Grüße :D
Axel


9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:37

sehr schön, bin jetzt schon ganz heiß auf den Airport. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Juli 2007, 00:30

Weiter gehts....

Zitat

Der neue Apronbereich mit Tower ist jetzt bis auf Kleinigkeiten (AGNIS,
Parkpositionsschilder etc.) fertig. Die Baustelle wird jetzte auf das alte Airportgelände verlegt. Zur Zeit entsteht das Eurowingsareal.










Aerosoft Forum
Viele Grüße :D
Axel


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Juli 2007, 00:32

Nicht schlecht, wo der Flughafen Dortmund nur ca. 1Stunde von mir entfernt liegt.

Ich hoffe, er wird nicht so viel kosten.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

12

Samstag, 14. Juli 2007, 00:57

Die Flieger sehen verhaltensmäßig riesig aus.

Sehr toller Airport und noch sehr im Gedächnis, da ich gestern dort noch 4 Platzrunden gedreht habe. :brav:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. August 2007, 16:58

Hallo Jungs (und Mädels? :hm: ),

gestern kam Nachschub. :D









Quelle: Aerosoft; Deutsches Supportforum

:thumb:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. August 2007, 22:41

Hallo Joe,
danke dir für die Bilder.
Und mit den Bäumen und den guten Bodentexturen ist die Arbeit wirklich wieder einmal serh gut gelungen.
Aber was mir an den Bildern noch aufgefallen ist, dass die Autos gegenüber den Gebäuden etwas groß geraten wirken, oder meine ich das jetzt nur, weil die Bilder verkleinert worden sind? :hm:
Man kann sich ja wegen der Größe auch mal ein wenig täuschen. :lol:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. November 2007, 18:21

Hallo,

Zitat


Eine Bitte: Ihr könnt - wenn Ihr in anderen Foren auf Bilder aufmerksam machen wollt - auf diesen Thread verweisen.
Bitte nicht nur einfach die Bilderlinks woanders posten. Danke!

Zur Erläuterung:
Ich habe im Betatest noch kleinere AFCAD-Probleme. Darum seht Ihr hier auch nur ein Vorfeld ohne AI-Traffic. Werde die nächsten Tage dort andere Bilder posten können, auch inkl. Abendaufnahmen.








Zum Release:
Peter hat einen Zeitplan. Es sieht für einen recht zügigen Release sehr gut aus. Vielleicht schon Mitte/Ende November. Aber eines müsst Ihr immer verstehen: Wenn bei uns im Betatest etwas auffällt, dann kann sich dies noch ändern. Es sei beispielsweise auf Köln verwiesen. Dort war leider auch noch ein Haar in der Suppe aufgefallen. Aber dies ist in unser aller Interesse, wenn wir dies dann erst bereinigen wollen.

Wenn Ihr auch die Scenery Germany 3 und/oder die Worldcup-Stadien installiert habt, dann wird dort aufgrund sonst möglicherweise auftretender Probleme mit dieser EDLW-Szenerie auch noch ein Patch nötig sein. Die Daten liegen Aerosoft bereits vor. Einer der Punkte, die hier im Betatest aufgefallen sind.

Also bitte Verständnis, wenn wir alles erst gründlich betrachten wollen.
Lasst uns die Arbeit tun, dann kommt das Release schnellstmöglich.
Danke!

Ciao,
Rainer.


Zitat


Danke Rainer,

für die Bilder. Das angesprochene AFCAD Problem beruht im wesentlichen auf der etwas kritischen Operation auf dem Vorfeld. Ich bin aber optimistisch, das die Finale AFCAD Lösung ein guter Kompromis zwischen realem Leben und den Limits des FS darstellt. Zwei Dinge werden wir nicht hinbekommen:

1.) AI Flieger auf er erhöhten Apronfläche (kann man aber ertragen, dort werden dann statische Flieger stehen)
2.) Das Rückwärts einparken der Flieger auf den Positionen 6-12 (das lässt der FS nicht zu. Wir werden daher versuchen, einen eingermaßen ansehlichen Turn der Flieger hinzubekommen.
Allerdings handelt der FS auch dieses nicht optimal:
a) entweder fahren die Flieger direct in die Position und drehen nicht (Ausfahrt ist kürzer als Zufahrt mit dem Turn)
b) lasst man die Ausfahrt der Position weg, machen die Flieger einen Pushback - ins Gebäude natürlich

Der Workaround wird sein, das die Ausfahrt nicht zu den Taxiways der Zufahrt verbunden ist, sonder parallel direct zur den Runways führt. Nachteil könnte sein, das ggf. Kollisionen von rein und raus taxelnden Fliegern vorkommen könnten. Mal sehen ob das kritisch wird.

Soviel zum Stand der Dinge im Bereich AFCAD, nun muss ich dem EasyJet Flieger zusehen, der gerade reinkommt, ob das mit dem Einparken klappt.

EDIT: Easyjet A320 gelandet und perfekt eingeparkt - steht sogar fast gerade auf der Position.


Zitat


Moin,

da Oliver so schnell am Afcad was gemacht hat schnell noch 2 Bilder nachgeschoben:





Das schaut schon mal sehr sehr gut aus. :)

Verweis auf Thread und Quelle: Aerosoft Deutsches Support Forum; Dortmund Preview

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

16

Sonntag, 4. November 2007, 20:52

*lechz*

Sehr schön der Flughafen, wie immer von German Airports 2... und natürlich werde ich ihn mir kaufen, je nach dem... Habe da nämlich noch ein Darstellungsproblem der Flieger ;)

Aber sonst, auch sehr schöne Idee mit der TWY...

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. November 2007, 11:36

Guten Morgen! :tag:

Am Donnertag erschienen wieder ein großer Nachschub an neuen Dortmund-Bildern, die man auch in diesem Thread bestaunen kann.Deutsches Support Forum; Dortmund Preview

Aber seht selbst:

Zitat

Moin,

schnell mal 'ne Zeit zwischen 2 Testflügen genutzt und mit Wetter, Jahreszeit und AES rumgespielt. Alles aus der Final Beta.

Teilweise mit Bodenszenerieschatten, teilweise exta ohne. Frames im absolut grünen Bereich, kein Ruckeln feststellbar.
Rechnersystem: Core2Duo E6700, WinXP, 4GB Ram, ATI X1950pro 512 MB Grafikkarte. FS9 mit einigen Payware Addons wie ActiveSky, GroundEnvironment, Flight Environment, Scenery Germany 3, AES.
Flugzeuge von World-of-AI bzw. Overland.

















Ciao,
Rainer.
Viele Grüße,
Olli

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. November 2007, 18:49

Mir schnürt sich beim Anblick dieser Screenshots der Magen zusammen.

Warum? - Ich stamme gebürtig aus der Gegend...genauer gesagt aus Kamen-Methler. Das sind mit dem Auto ca. 10-15 Minuten bis zu dem Airport.
Persönliche Gründe haben mich ins Bergische Land verschlagen und ich suche schon lange nach einer Scenery, die es mir zumindest virtuell ermöglicht, einmal "back to the roots" zu reisen.

Kann mir jemand sagen, inwieweit auch die umliegenden Örtlichkeiten mit in diese Scenery in Form von Luftaufnahmen einbezogen wurden?
Oder handelt es sich "nur" um den Airport (wobei das "nur" jetzt auf keinen Fall eine Kritik sein soll!!!).

Einige Shots, bei denen Bauwerke weit am Horizont zu sehen sind, erinnern mich sehr an meine Kindheit, daher habe ich die Hoffnung, dass hier vielleicht endlich die gesuchte Scenery zu finden ist.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


19

Sonntag, 11. November 2007, 11:17

Hello Martin

Umgesetzt wird hier "nur" der Flughafen. Wobei...so wie die letzten Bilder aussehen dürfte es nicht mehr lange dauern ;)

:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. November 2007, 17:25

Hallo Dortmundbegeisterte!

Es sind wieder 3 neue Dortmund-Shots im Aerosoft; Deutsches Supportforum :thumb:

Zitat

Moin,

der Wunsch sei mir Befehl. ;)





Ciao,
Rainer.


Sieht meiner Meinung nach schon seeehr gut aus! :smash:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

21

Dienstag, 13. November 2007, 17:27

Das ist wahr, der Flughafen wird ein Meisterwerk werden! :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. November 2007, 18:53

BIG NEWS! :luxhello:

Aus dem Aerosoft; Deutsches Supportforum!

Zitat

Gents, with Sasa getting a nice drinks in nice countries you will have to do with my English in this German forum.

But the message is simple, release this week, all looks good from our end. I will report more in the kings language if Sasa is not back from his drinks.


Bin mal gespannt, ob das wirklich bei dieser Woche bleibt! :yes: Wenn ja, würde ich sofort zu schlagen! :lol:

:bier:
Viele Grüße,
Olli