Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Juni 2007, 16:51

extremstes paint problem

ich hatte das Problem, dass ich die dds dateien verschiedener Flugzeuge nicht öffnen konnte, obgleich ich alle programme installiert habe. bitte um hilfe.
mfG,
Moe
immer her mit internet adressen zum fsx.
aja : ich hab vista!!! kann es sein das dadurch eiige sachen nichfunzen über die ich hier im forum schreibe?!?!?!?!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blink182Moe« (22. Juni 2007, 20:26)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2007, 17:01

RE: extremstes paint problem

Oh nicht nur ein "extremstes paint problem" sondern auch ein extremes Rechtschreibproblem :P



Wenn du das weiße,blanke default Paint meinst kann ich dir sagen es befindet sich in deinem Aircraft Ordner.
Und zwar genau dort: C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Airbus_A321\texture

Es kommt darauf an das du nur im TEXTUR Ordner bist ohne eine Zahl dahinter,dort befinden sich die blanken Paints sag ich mal.

Und im DXT müsstest du dann z.B. die A321_1_T.dds aus diesem ordner öffnen, und dann als 24bit Bitmap auf dem Desktop speichern.
Dann kannste du mit Paint oder Photoshop malen und wenn du fertig bist musst du sie wieder mit DXT laden und dann als .dds speichern und in den Ordner wo sie ursprünglich herkam wieder einfügen :)

PS: Bitte schreibe mal ordentlich,dass heißt nicht exakt nach der neuen deutschen Rechtschreibung aber bitte so das man es schon nach dem ersten Mal lesen versteht :)
Du wirst dir sicher denken, ohhh dieser Klugschei*ser, aber ich habe am Anfang hier auch noch mit "thx a lot" oder "thx 4 u r help" und diesen ganzen Chatkürzeln geschrieben und auch wenig auf Rechtschreibung geachtet.
Ich wurde deswegen auch angesprochen und habs geändert,da es wirklich hilft hier einen normalen,ich sag mal Ton reinzubekommen und außerdem versteht man dich dann besser und kann dir besser UND schneller helfen ohne tausend mal nachfragen zu müssen ;)


Viele Grüsse und nicht zu vergessen -> Herzlich Willkommen im Forum Blink182... :P Auf gute Zusammenarbeit :)

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (22. Juni 2007, 18:53)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2007, 17:59

RE: extremstes paint problem

Zitat

Original von Blink182Moe
ich hab versucht es mit Photoshop zu öffnen. dann habsch das program dxtbmp installiert. und kann die dteien immer noch nicht damit öffnen... vll liegt es an viste. oder ich muss die date irgendwo ändern. bitte schnel um hilfe. ich hab nämlich riesen bog aufs flugzeug painten. und kann mir einer nen link für blankos von der 737, 747 und dem airbus a 321 schicken? thx a lot im vorraus


Hallo Moe

schön dass Dich Dein Weg zu Friendly Flusi geführt hat. Da Du sicher die Rules gelesen hast, weisst Du auch, dass so ein ein verstümmelter Text, wie der den Du hier gerade abgeliefert hast, überhaupt nicht geht.

Rechtschreibfehler passieren jedem mal, aber wenn DU eine Frage hast, dann gib den anderen Usern bitte auch die Chance, zumindest inhaltlich zu verstehen, was Du eigentlich wissen willst.

Korrigiere Deinen Text bitte dahingehend, dass er für alle verständlich ist und achte zukünftig auf angemessene Umgangsformen - dann wirst Du sicherlich auch weiterhin viel Freude bei FriendlyFlusi haben.

:smash:
Gruß :winke:


4

Freitag, 22. Juni 2007, 20:57

ich hab das problem, dass ich die dds datai nichzt mit dxtbmp öffnen kann. ich kann die datei weder über öffnen mit damit öffnen, noch sie vom explorer in das schon geöffnete programm tiehen. bitte um Hilfe :banghead: ach ärgerlich.
immer her mit internet adressen zum fsx.
aja : ich hab vista!!! kann es sein das dadurch eiige sachen nichfunzen über die ich hier im forum schreibe?!?!?!?!?!

5

Freitag, 22. Juni 2007, 21:03

Und dann noch etwas. Als ich versucht habe die american airlines 737 in den ordner b737 auch in die cfg datei einzufügen. wollte sie nicht speichern(falsche pfade angegeben(ich hab windows vista)) kann mir einer da helfen?? ich habe auch eine lehrzeile eingefügt, und flightsim.x in flightsim.7 umgeändert.
immer her mit internet adressen zum fsx.
aja : ich hab vista!!! kann es sein das dadurch eiige sachen nichfunzen über die ich hier im forum schreibe?!?!?!?!?!

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2007, 21:13

Hallo Blink182Moe,

auch ich heiße die herzlich Wilkommen bei Friendly Flusi :welcome:

Hmm zu deinem Problem mit der AA Livery für die B737-800:
Was wolltest du denn genau in den Ordner kopieren? Texturen einer 738 der AA für die Standart 737-800 des FSX's? Oder sind die Texturen für in Third Party Model? Diese Information, um was für ein Model es sich handelt wären ganz hilfreich um dir im weiteren Verlauf deines Problemes helfen zu können. ;)

Auch ich weise dich nocheinmal freundlich daruf hin, die deutsche Rechtschreibung sowie Groß. und Kleinschreibung zu beachten. So können alle User schneller deine Fragen/Probleme verstehen und dir so auch wieder schneller Helfen. :thumb: Deshalb editiere doch am besten noch mal den einen oder anderen Post in diesem Thread, auch aus Respekt vor den anderen Usern. :brav:

Viele Grüße

Olli
Viele Grüße,
Olli