Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:50

EDLD 2007 Tag 2

Gestern war es Genial. Sry das die Bilder erst so Spät kommen.

Danke Jungs ihr seit der Hammer!!!






Dann kam das Highlight des Tages die Royal Jordanian Falcons




Der Kollege vom BGS hat etwas wind gemacht und dabei ne Mooney beschädigt.


Danach war ich noch bei Extra Flugzeugwerken zur Feiern eingeladen die bis 01.00 ging


Ich hoffe euch gefallen die Pics.
mfg
Thomas

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:54

Die Extra400 kam aus Marl, als ich den Außencheck gestern gemacht habe, ist sie losgeflogen. :brav:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2007, 21:32

Hallo Thomas,

die Bilder sind wirklich sehr gut. :thumb:

Und die nette Dame hat sich wirklich so mit dem Outfit wärend des Fluges auf die Tragflächen gewagt? Bei dem kalten Wetter?

Ist ja mal ganz schön mutig. Immerhin unterkühlt man sich bei dem Wetter schon mal ganz schnell, wenn man bedenkt, dass durch den Anzug nur der Oberkörper mit den Armen geschützt war und die Beine völlig ungeschützt waren.
Bei diesen Temperaturen wirklich mutig und vor allem auch für die Gesundheit gefährlich!

Also liebe Kinder, diesen Stunt beim nächsten Flug in den Urlaub auf keinen Fall nachmachen!

Es könnte böse enden. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Montag, 25. Juni 2007, 22:02

Ja die Stand so aufem Wing.
Aber mit Strumpfhose aber das ist ja kaum Schutz

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2007, 22:27

Wenn die mal nicht erkältet ist. :D

Wie ich sehe, hat die Antonov 2 eine Diebstahlsicherung eingebaut, in Form einer gelben Stange am Steuerhorn. Sowas hab ich ja auch noch nie gesehen. :lol:

Fällt ja nur total auf, wenn man so eine alte Maschine klaut, bei dem Krach. :lol:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (25. Juni 2007, 22:28)


6

Montag, 25. Juni 2007, 22:30

Ich dachte das wäre der Autopilot :D
mfg
Thomas

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2007, 22:39

Sieht aber eher nach einer Sicherung aus.

Einerseits glaube ich es wegen dem Diebstahl und zur Sicherung des Höhenruders, damit man es nicht ausversehen betätig und dadurch einer verletzt wrid, da so ein Höheruderschlag ganz schöne Verletzungen hervorrufen kann. Ich denke, wenn kleine Kinder um das Flugzeug rennen und dann einer im Cockpit sitzt und dann versucht das Höhenruder zu betätigen, dass man dann durch die Stange gehindert wird.

Immerhin wird in Hangars die Hydraulik von Verkehrsmaschinen und Militärjets ja auch immer abgeschaltet und nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen in Betrieb genommen, wenn bestimmte Tests nach dem austauschen von Bauteilen wegen der Funktion durchgeführt werden müssen.
Immerhin hat die Hydraulik am Taileron eines Tornado gute 270bar druck, was einen Menschen locker töten kann.
Deshalb ist auch am Boden immer besondere Vorsicht geboten und man sollte keinesfalls im Bereich der Ruder oder Klappen stehen, wenn das Flugzeug gerade die Triebwerke gestartet hat oder falls die Hydraulik noch eingeschaltet ist, da das böse ausgehen kann, da der Druck bei Verkehrsmaschinen sicherlich um ein Vielfaches höher ist, wie bei einem kleineren Kampfjet.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2007, 22:57

Peggy Krainz turnt immer so in diesem Outfit auf dem Flügel herum ;)

Und die Stange als Diebstahlsicherung, najaa die Wegnehmen ist wohl leichter als einem Kind den Lolly klauen oder? :D

Ist wohl in erster Linie zur Arretierung der Steuerflächen da, das diese nicht ungewollt bewegt werden.
Gruß, Fabian :pepsi:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2007, 23:49

Arretierugn der Steuerflächen, sagst du also. :D

Aber wer soll die denn bitte ungewollt bewegen?

Immerhin kommt doch niemand außer die Piloten ins Cockpit. Ich kann mir den Grund aber schon sehr gut vorstellen, dass zum beispiel kleine Kinder, die ander Maschine spielen, auch mal gerne auf die Ruder klettern oder versuchen sich daran zu hängen. :D
Oder der Wind, der die Flächen bewegen könnte.
Da gibt es ja noch viele Möglichkeiten.

Und das Peggy Krainz immer so auf dem Flügen turnt, wusste ich garnicht. Immerhin ist das Outfit doch wiklich nur was für den Sommer und nicht für so ein Schmuddelwetter, wie wir es jetzt gerade haben.
Aber wenn sie immer so auf dem Flügel turnt, dann dürfte sie mittlerweile aber schon abgehärtet sein. :D
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)