Sie sind nicht angemeldet.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:58

ADAC vor der Haustür!

Heute gegen 17:45 hörte man ein lautes Brummen das dann rasch zu einem starken Wind wechselte! Ein ADAC Heli flog ca 10m über unser Haus und landete an der Schule! Ich hab natürlich meine Kamera geschnappt und bin hingerannt! Ein Kind ca 5 oder 6 Jahre ist vom Baum gefallen! Er ist mit dem Kreuz aufgeschlagen auf der Wiese und wurde nach Homburg in die Klinik geflogen! Der Pilot des Christoph 16 bat mich und 2 Freunde von mir ihm zuhelfen die Trage zum verletzten Kind zu bringen! Somit konnte ich ein paar schöne Schnappschüsse vom Christoph 16 schießen.









Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:09

Das bei einem Schwerverletzen noch so viel Zeit ist, Bilder zu machen, das wundert mich aber. :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:14

Wieso :hm:

Das kann vom Ankommen bis zum Abfliegen bis zu einer Stunde und länger dauern.

Bevor der Patient nicht flugfertig gemacht ist , sprich soweit stabilisiert das beim Flug nicht mehr viel schief gehen kann.

Denn in dem Hubi ist nicht so die Menge Platz für Notfallmaßnahmen :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:21

Ja, aber in solchen Situationen hole ich ja nicht meine Kamera raus.

Also ich ein Fussballspiel hatte, hatte sich einer seine Hand gebrochen, hab das gesehen, wie der drauf geflogen ist und wie die Hand dann da so hang.
Da kam auch der Christopher 13 glaube ich :P

Auf jeden Fall, achtet man da doch mehr auf den Patienten, das ist viel wichtiger als doofe Bilder. ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:42

Achja vergessen zu erwähnen, Notarzt und Polizei war bereits vor Ort als der Hubschrauber kam!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:50

Also wenn ich da evtl. halb am Sterben würde, und wenn mir Jugendliche ne Trage hohlen müssten, und dann nebenbei noch Fotos vom Flugzeug machen, käme ich mir schon ein bisschen, naja, doof vor. :nein: :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:58

Das wollte ich nicht so sagen, aber ich finde, das gehört sich nicht. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:19

@ All

jetzt regt Euch aber mal nicht so auf .... er hat den Hubschrauber und nicht das Kind fotografiert !

Er hat geholfen (ich hoffe die Schilderungen stimmen) und sich dann von dem Unfallort zurückgezogen und den Hubschrauber fotografiert.

Sorry, ihr solltet mal wirklich in der Uni-Klinik einen Tag verbringen oder mal Berichte von Kinderkrankenstationen sehen. Sollen die Krankenschwestern dort nicht mehr lachen ?

Kurz:
Wenn die Bilder nicht gerade in ein Meter Abstand zum Unfallort gemacht wurden, was die Hilfe beim Tragen nicht vermuten läßt, ist es okay.

Also nicht immer dieses Scheinheilige "sowas macht man aber nicht" ... erinnert Euch mal selber dran wenn Ihr bei einem Unfall auf die gegenüberliegenden Autobahnseite starrt.

Nachtrag:
Gratulation noch für die medizinische Ferndiagnose ! Woher wißt Ihr eigentlich das der Patient schwer verletzt war ? Empfehle an dieser Stelle, was hier sonst nicht üblich ist, zu Googlen.
Nur zur Info ich habe schon mit einem einfach gebrochenen Bein im Krankenwagen gelegen .... da ist ein Hubschrauber die reine Erholung und weil der Superman-Röntgenblick noch nicht erfunden ist, geht ein Notzarzt bei einem Fall auf den Rücken ggf. in Verbindung mit Taubheitsgefühl auf Nr. sicher ......... empfehle Euch gleich in die Medizin zu wechseln ! :angryfire:
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:48

Danke Mattes! Ja deine Schilderungen stimmen! Hab geholfen mit der Trage und dann hieß es wir könnten sonst nichts mehr helfen also zog ich mich zurück zum 30 Meter entfernen Helicopter und schoß die Bilder! Also ich find es es idiotisch sowas zu sagen wenn man nochnichtmals selber was tut! Immerhin hab ich das Kind beruhigt und den Krankenwagen gerufen! :thumbdown: Weil es war kein Eltern teil bei dem Kind dabei ich hab nach demseiner Telefon Nummer gefragt um die Eltern zu verständigen! Ich meine wenn ihr auf der Autobahn fährt und vor euch passiert ein Unfall, würdet ihr ja auch nicht einfach weiterfahren sondern anhalten und helfen! Genau das hab ich getan! Ich sah wie das Kind fiel und am Boden lag und hab geholfen! Als der Notarzt da war wurde ich "entlastet"!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:00

@Alex, darf ich dich darauf Hinweisen, dass du oben geschrieben hast, dass du den Hubi gehört hast, und dann deine Kamera geschnappt hast, und raus gelaufen bist? ;) Und da unten hast du den Notarzt erstmal gerufen.

Wundert mich schon, dass der Hubschrauber einfach so landet, und dann der Notarzt kommt, obwohl der ja eigentlich auch schon da ist. :D

:lol2: :lol2: :lol2:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:06

Na das hab ich wohl etwas falsch beschrieben also ich hörte erstma Leute rufen und rennen und lief hoch! Dann sah ich erstma des Kind da liegen! Daraufhin hab ich den Notarzt gerufen und hab die erstma Empfangen! Welche dann sich um das Kind kümmerten und den Heli ruften in der Zeit war ich nach Hause gegangen! Wie ich dann den Heli hörte lief ich nochmals hoch und nahm diesmal die Kamera mit! Nach der Landung half ich erstma mit der Trage und DANN machte ich die Bilder!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:13

Das ist auch völlig OK so Toysoldier mach Dir da mal keine Großen Gedanken :brav:

--- übrigens ich war jahrelang Kreisbrandmeister und Wehrführer einer relativ größeren Freiwilligen Feuerwehr......
da lag in fast jedem Einsatzfahrzeug eine Kamera, was soll da denn falsches dran sein Einsatzbilder zu fertigen ..

Was ich nicht richtig finde ist es, wenn Schaulustige im Wege herumstehen und den Einsatz behindern. Gaffer und Sensationsgierige die womöglich Bilder von Toten oder Schwerstverletzten machen um sich daran zu ergötzen.


Oder wenn jetzt der Hubi für Alex wichtiger gewesen wäre wie dem verletzten Kind zu helfen :thumb:

Aber dem war ja nicht so , also immer schön langsam mit Vorwürfen, denn wie leicht ist man in der gleichen Situation.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:37

Sehr geile Bilder, Alex. :thumb:
Solange Du niemanden bei eventuellen Rettungsarbeiten behindert hast, ist doch alles okay. Und moralisch hab ich auch nix dran auszusetzen - ist ja nicht so, als wenn Du nach Boulevardblatt Manier die Kamera in die Wunde gedrückt hättest.

Demnach dürfte auch niemand einen Kampfjet fotografieren, weil er immer einkalkulieren müsste, dass aus diesem Vogel zuvor eine unter Kollateralschaden verbuchte Großfamilie ins Jenseits gebombt hat.

Also lasst bitte die Kirche im Dorf und "genießt" die schönen Bilder. :bier:
Gruß :winke:


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:28

Hallo Alex,
ich finde, dass du in dieser Situation völlig richtig gehandelt hast. :brav:
Und erste Hilfe zu leisten, ist noch viel wichtiger, als die Bilder.

Immerhin habe ich auch vor langer Zeit mal einen Autounfall miterleben müssen, wo ein junger Mann ganz in der Nähe meines Wohnhauses bei finsterer Nacht auf einer Landstrasse mit seinem VW Passat Kombi in einen Graben gerauscht ist.
Unser Auto war vorne mit einer Ölschicht überzogen und der Wagen war vorne sowas von demuliert, dass der ganze Motor fast nicht mehr existent war.
Da ich mit meiner Mutter alleine war, hat sie erst einmal mit dem Handy die Rettungskräfte alarmiert.
Der Mann stieg dann aber glücklicherweise mit einer Platzwunde am Kopf aus dem Auto aus und es hielten noch mehr Fahrzeuge an, wo die Fahrer auch geholfen haben.
Und als vorbeifahrende Fahrzeuge kamen und die Fahrer fragten, ob sie etwas tun könnten, habe ich und ein weiter Helfer sie freundlich zum Weiterfahren aufgefordert.
Und als ich den Wagen dann sah, wie die Feuerwehr das Ding angestrahlt hatte, zitterte ich nur noch.
Aber dann hat der nette Feuerwehrmann mich erst einmal beruhigt und mir das Feuerwehrauto erklärt, sodass ich den Unfall schnell wieder vergaß.

Und was du mein lieber Alex gemacht hast, war absolut richtig. Immerhin hast du bei dieser Situation einen kühlen Kopf bewahrt und richtig gehandelt.

So Leute wie dich müsste es viel mehr geben. :thumb:

Und falls du den Jungen im Krankenhaus besuchen solltest, bestell ihm gute Besserung auch von mir.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (26. Juni 2007, 22:28)