Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:59

Von Zürich nach Gibraltar mit der C5-A Galaxy

Hehoooo ihr Landratten

Die Schweiz ist ja bekanntlich ein Volk gerne "Sachen im Untergrund" macht :lol: Das belegt ja auch das Projekt CERN, der Welt größter Partikelbeschleuniger.

Nichts ist also naheliegender als eine supergeheim in der Schweiz hergestellte U-Bootsektion mit einer Galaxy nach Gibraltar zu bringen. Dort haben die Briten nämlich eine ebenso supergeheime Ubootwerkstatt, natürlich auch unterirdisch, genau gesagt sogar seeunterirdisch :nein: :lol:

Und damit ja alle was davon mitbekommen geht es vom Flughafen Zürich am hellichten Tag auf ganz normalen Flugstrassen nach Gibraltar, hier der Flugplan und das Wetter :



Zitat


LSZH 151720Z 17004KT 9999 FEW010 SCT060 BKN100 14/13 Q1011 NOSIG
Wind: 170 True, 4 Kts
Vis: 9999 Meters, 10 SM
Clouds: 1000 Few, 6000 Scattered, 10000 Broken
Precip: None
Temp: 14C Dew: 13C
Pressure: 1011 mb, 29,86 inches

FL030: 216/06 (23,40) FL060: 213/17 (15,30) FL090: 218/20 (11,80)
FL120: 216/19 (-1,00) FL180: 224/22 (-13,80) FL240: 225/19 (-25,50)
FL300: 237/23 (-41,80) FL340: 245/29 (-52,20) FL390: 244/33 (-61,20)


Der geschulte Geheimagent und andere Spotter erkennen sofort dass es knapp 1.000 Meilen sind und wenn nicht zu sehr gebummelt wird in knapp zweieinhalb Stunden der ganze Spuk vorbei ist. Das Wetter ist durchmischt und durchwachsen, genau wie die ganze Aktion :jawoll:



So, da steht das fette Ding, beladen bis Unterkante Oberlippe...und nicht nur die Tanks sind voll

Durch das riesengroße Cockpit mit den vielen vielen Schaltern und Knöpfen schaut die Welt so weit weg aus...schauen wir also dass wir auch schnell hier wegkommen und uns keiner weiter beobachten kann







"Hey Rudergänger : vorne oben 10, hinten unten 5...und schauen Sie dass sie uns in diese schöne graue Nebelbank reinmanövrieren. Dort sind wir getarnt und können auf Schleichfahrt gehen "



Kein Fahrzeug, kein Lebenwesen, kein nix ist zu erkennen als die Galaxy fast unbemerkt über die Felder schleicht (ja, ich weiß, klingt beknackt. Aber irgendetwas woltle ich zu diesem Bild halt schreiben :nein: )



"Käptn, schwere Bö von Backboard im Anmarsch. Das wird Schaukeln"
"Männer, verfügbarer Ballast nach Backboard. Alle rüber auf die Seite auf der die Pinups hängen"





Wie man sieht hat die Besatzung "einiges drauf"...oder wie man noch sagen kann : das Ding reagiert sehr rasch auf Eingaben und Befehle...und krängt ganz schön nach Backboard.

Doc der Skipper und seine Mannen bekommen auch dieses Problem in den Griff, rauchen sich alle illegal importierte Havannas an, kurbeln das Seitenfenster runter und nebeln dort die Umgebung ein wo es zu wenig Woken gibt.



Komischerweise hat sie schon wieder Schlagseite nach Backboard (liegt wohl an den Pin-Ups) als plötzlich der Mann im Krähennest -nennen wir ihn II-WO (zweiter Wachoffizier) ruft "Alaaaarm.....Zerstörer voraus"



Geistesgegenwärtig brüllt der Skipper, der ja eigentlich ein Kaleun ist : "Fluuuuten, Durchtauchen ! Rudergänger 10 Grad Steuerboard"



Mit vereinten Kräften schaffen sie es der drohenden Gefahr auszuweichen.



Während die Rekruten die Gefahrensituation noch analysieren und den irisch/deutschen Geheimdienst für diese Attacke verdächtigen öffnen die altgedienten Offiziere das Sonnendeck, lehnen sich zurück und genießen mit geöffneter Uniform die warme Sommersonne.

Gut durchgependelt geht es zügig dem Ziel entgegen...wie man sehen kann erfreuen sich die illegal importierten Havannas großem Zuspruch...



"Männer, in Kürze gehts über Andorra. Wir verlassen Frankreich und kommen nach Spanien. Ramon Jimenez, gehen Sie zum Plattenspieler und legen sie heimische Folklore auf. Am Besten etwas von Nana Mouskouri oder den Black Eyed Peas....Olé und Caramba !





Durch das geöffnete Sonnendeck, die tolle Musi, die Havannas und einigen Erfrischungen wird die Stimmung immer heißer und ausgelassener. Maat dritter Klasse Butch "Bonebraker" Slaughterhouse hat die Nase voll immer blöd hinter dem Yoke sitzen zu müssen während die anderen einen draufmachen. Also schnell diesen Auto-Dingsda programmiert (geht eh so leicht wie einen koreanischen Videorecorder mit perfekt übersetztem deutschem Handbuch ; ) ...kurz umgeblickt ob eh keiner anwesend ist und bemerkt dass Butch einen abfeiern geht...und ab zu den anderen Bootsleuten.









Was macht einen guten Skipper/Kaleun/Kapitän eigentlich aus ? Nicht nur dass er seine Leute im Griff hat udn am Besten weiß welche Musik gut zu welcher Stimmung paßt...Nein, er weiß auch wann Schluß mit der Party ist.
"Männer, die Havannas sind fast runtergeraucht, die Messe ist leergetrunken, die Pinups von den Wänden gekratzt, die Sonnenanbeter haben nicht nur einen roten Kopf sondern auch einen roten Bauch. Ich schätze wir werden über Valncia oder Grenada oder Malaga sein...ich denke wir schliessen das Sonnendeck und gehen langsam runter..."







"...und achtet darauf dass auch alle da sind. Nicht dass wieder einer glaubt er muß jetzt raus und nimmt ein Bad im Meer : Check your Buddy *


(*Check your Buddy : altes Pfadfinderverfahren. Jeder sucht sich eine andere Person aus, ernennt ihn zum Buddy und paßt sozusagen beim Truppenzählen auf ihn auf. Ist ein Buddy nicht anwesend....tja, dann müssma halt suchen. Kommt heutzutage oft zweckentfremdet vor : zB in Swingerclubs, ...)


Jetzt bemühen sie sich wirklich alle. Das Cockpit ist wieder besetzt, der Skipper hängt am Leitstand und die Crew wartet schwitzend und mit glasigen Augen auf die Befehle zum Ballastwechsel.

"Vorne unten 10, hinten oben 5"...es geht bergab...nicht nur mit dem körperlichen Befinden einger Crewmitglieder





Kurz OFFTOPIC
So, jetzt eine Frage an die ganz schlauen Mitleser und ach-so-tollen "Ich kenn mich voll gut aus mit dem Zeug da"-Typen :

Warum heisst dieser Felsen bei Gibraltar Affenfelsen ? Ja, genau der Felsen der jetzt gerade in Sichtweite gekommen ist ?




Na, wer weiß es ? HAH, getäuscht. Das hat nix damit zu tun dass da ein paar kleine Äffchen am Felsen herumhuschen. Das hat mit einem Flugmanöver zu tun das wir nun gleich miterleben können :yes:

"Männer, guckt mal..dort der Affenfelsen !"

Der Hinweis des Skippers macht die Männer nervös. Verwirrt und ratlos hechten sie auf die Steuerboardseite, drängeln sich um die kleinen Bullaugen...etliche "Wooooooooooooooooooooo ?" Rufe schallen durch den metallenen Rumpf....



...doch das Manöver gelingt. Die Galaxy dreht nach rechts während die Besatzung weiterhin blöd aus den Bullaugen stiert. Gut gemacht Herr Kaleun :thumb:
Gruß


2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:59

RE: Von Zürich nach Gibraltar mit der C5-A Galaxy

Bald haben es die Wackeren geschafft. Unterhalb zieht die USS Boxer vorbei, die supergeheim hier ein Erholungsheim und Ausbildungscamp für "Friedenskämpfer" eingerichtet hat. Jaja, hier können alle die schwimmen und tauchen lernen die es nicht mehr nach Kuba geschafft haben :shocked:



Aber halten wir uns nicht mit so traurigen Sachen auf, wenden wir hoffnungsvoll unseren Blick auf das was nun ansteht : das "U-Hakerl Manöver"



Der Kaleun drückt kurz die "P"-Taste und beugt sich murmelnd über sein Garmin-GPS. Tja, auch bei Militärausgaben muss gespart werden. Gut dass ihm sein Neffe bei der letzten X-Box-Nachmittagszockerei im Mediamarkt dieses GPS-Gerät "gecheckt" hat.

Aber lassen wir uns nicht ablenken...



Die Crew wartet gespannt was der Kapitän nun sagen wird...er sagt : "Mist, hab schon wieder vergessen beim Lotto den Joker anzukreuzeln" :nein:

"Oh neiiiiin" alle hauen sich kollektiv auf die Stirn, halb benommen wie sie sind verlieren sie das Gleichgewicht und fliegen durch die Zentrifugalkraft und die Erdrotation begünstigt auf Steuerboard.



(Anm.d. Admins : dass keiner jetzt verlangt ich soll das mit der Zentrifugalkraft und Rotation erklären. Hat denn nicht schon jeder hier einen James Bond Film gesehen ? Na eben)

Im Cockpit bekommt es Butch mit der Angst zu tun. Er stemmt sein ganzes Gewicht gegen den Yoke als er versucht das linke Seitenfenster zu öffnen...irgendwo muss seine "Angst" ja hin.



Wie durch ein Wunder -durch die Ruderbefehle, die Gewichtsverlagerung, Butchs Drücken- sinkt die Galaxy ganz ordentlich der Landebahn entgegen...





"MÄNNER, IHR LANDRATTEN. REISST EUCH ZUSAMMEN....STEHT STILL"
Dem Skipper platzt gleich der Kragen. Diese Disziplinlosigkeiten!
Angsterfüllt nehmen die Männer Haltung an, ziehen Bauch, Kopf und Ohren ein....und wieder, wie durch ein kaum erklärbares Wunder pendelt die Galaxy durch und richtet sich so ein wie sie sollte...





Butch hat es mittlerweile geschafft einiges durch das Fenster zu entsorgen. Er blickt gerade aus...sieht die Mittellinie...und schlagartig fällt ihm sein Psychiater ein ..." Butch...wenn Du die Mittellinie siehst, halte darauf zu, Kiste langsam absinken lasen, Richtung korrigieren, Schub ordentlich setzen, wenn Du darüber schwebst -Flare nennt man das Du Holzkopf- auf Idle stellen, leicht anheben, Fahrwerks setzt auf, Bugfahrwerk setzt auf, nun auf Reverse......"

Anm.d.Admins
Schnarch...na Ihr kennt das ja eh alles zur Genüge

Autoreverse Thrust...blablablabla.."



'Guter Doktor igor Pawlov' denkt sich Butch dankbar als er eine Bilderbuchlandug hinlegt. Er sieht wie noch ein paar Autos versuchen schnell die Piste zu überqueren.
"Na wartet, Euch zeige ich wer hier der Scheffe ist". Wütend drückt Butch auf die Hupe und wirft einige böse und obszöne Gesten zu den erschrockenen Autofahrern.







Alles klappt wie am Schnürchen. Die Mannschaft wird zwar ein wenig durcheinandergewürfelt als Butch heftig in die Eisen steigt...aber Mein Gott, die werden das schon aushalten :yes:

Er rollt zur Parkposition, sichert die Galaxy, Motoren aus, die Mannschaft springt raus und gespannt sehen sie alle zu wie der Transporter heranrollt um die Ubootsektion aufzunehmen. Die Luken öffnen sich....UND.....



"Mist Männer, wir haben das Teil in Zürich vergessen" :nein:

=====================================

Verwendete Addons
C5-A Galaxy von AlphaSim
freeZ (Szenerie Zürich)
Aerosoft Gibraltar
...und das andere übliche Gedöns (UTE, FSG, AS, FE, FE/cielo,...)

Viel Spaß

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:11

Ich widme diese spassige Geschichte unserem Herrn Kaleun :hail: :respect:

:laola:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:25

Die Story ist wirklich genial! :oesi: :respect:
Gruß, Fabian :pepsi:

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:47

Vielen Dank für :blumen: ,

aber das heißt doch unterseeisch , Du Landratte

"Fluuuuten, Durchtauchen ! :nein: Alarmtauchen :oesi: :brav: :shocked:

Ja da merkt man doch gleich das Austria seinen einzigen ehemals besessenen Tiefsee-Hafen Triest wieder an die Italiener zurück gegeben hat. :nein:

Also mit der berittenen Gebirgsmarine zu Fuß , da müssen wir noch ein wenig üben :brav: :jawoll:

Bernd , Thorsten , Karl ..... wir werden mit unserem U-Boot-Azubi am Wochenende mal kräftig üben müssen :jawoll:



Tolle Story Jürgen , Du könntest glatt Groschenheft- Schreiber werden :lol: :lol: :respect: :respect:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:51

lol geil, ich muss doch eigentlich arbeiten, wer kann mich denn jetzt dafür motivieren? *g* Super Story :luxhello: :lol:

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:23

Hallo,

Tolle Bilder und eine super Geschichte. Besonders amüsant, dass das geheime Gerät noch in Zürich steht. : :lol:: Allerdings würde mich nochmal die Geschichte mit dem Affenfelsen interessieren... Laut wikipedia wird Gibraltar der Affenfelsen genannt, weil es der einzigste Ort in Europa ist, wo die Affen "frei" leben.

8

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:38

Meine Güte, hätte nicht gedacht, das die für dich nichtmal die Landebahn sperren :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juli 2007, 12:58

Hallo Juergen,
sehr interessante Geschichte, die du dir da ausgedacht hast.

Und so einen ausführlichen Bericht habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen, da der Bericht doch schon einige Bilder umfasst, dessen Qualität wiedereinmal hervorragend ist. :thumb:

Und meinen :respect:

Zudem muss ich sagen, dass du ruhig noch mehr solcher Berichte schreiben kannst, da ich solche Berichte immer sehr gerne lesen und sie auch immer gerne gelesen sind. ;)

Mach weiter so, Juergen! :thumb:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

10

Freitag, 6. Juli 2007, 13:59

Zitat

Original von M14
...Laut wikipedia wird Gibraltar der Affenfelsen genannt, weil es der einzigste Ort in Europa ist, wo die Affen "frei" leben.


Da muss ich doch widersprechen. Ich kenne noch viele Orte in Europa mit freilaufenden Affen (und teilweise tragen die sogar Schlips und Anzug :D )

@Jürgen: Super Bericht, hat richtig Spass gemacht beim lesen.

Viele Grüsse,

Ralph

11

Freitag, 6. Juli 2007, 14:02

Zitat

Original von rheller
Da muss ich doch widersprechen. Ich kenne noch viele Orte in Europa mit freilaufenden Affen (und teilweise tragen die sogar Schlips und Anzug)


:lol2: :thumb:

Stimmt, jetzt fallen mir auch viele ein :lol:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Juli 2007, 14:07

Super Story - Super Bilder ... mehr davon :thumb:

NB: Schon 'mal überlegt vom FluSi auf den Schiffs-Simu umzusteigen? :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

13

Freitag, 6. Juli 2007, 14:13

@Jürgen :thumb:

Aber ob man real wirklich mit einer C5 in Gibraltar laden kann :hm:

Bist Du schon mal da gewesen?
Ich habe schon öffters an der Schranke gestanden, die bei landenden Fliegern die Runway sperrt. Sieht einfach klasse aus wenn dann ein Flieger landet.
Das größte Flugzeug, welches ich dort gesehen habe, war die 757.

Viele Grüße

14

Freitag, 6. Juli 2007, 14:32

@Thunderbit
Is eh scho ois oans = ist eh schon alles eines :)
Autos, F1-Rennwagen, Motorräder, Schiffe, Raumschiffe, fliegende Besen....im FS9 is eh schon fast alles möglich ;)

Ob im Schiffsassimilator auch diese Vielfalt herrscht ? ;)

@Karl
Nein, in diesen Winkel hat es mich leider noch nicht verschlagen.

Irgendein Militärtransporter muss es allemal schaffen (Hercules ? ), dafür spricht alleine schon die strategische militärische Lage.


Tja, landen könnte sie ...und wenn sie leer ist vielleicht auch wieder abheben ;)

C5 Daten lt. Wiki
Start vollbeladen von 8.000 Fuß (2.438 m) Startbahnlänge; Landung auf 4.000 Fuß (1.219 m) halbbefestigter Piste

Gibraltar lt. Wiki
1.829 m × 46 m

:bier:
Gruß


15

Freitag, 6. Juli 2007, 14:39

Hi Juergen
...bei so viel Aufmerksamkeit wird man ja neugierig, Gibraltar.....da war ich schon mal, mit dem Auto auch über das Rollfeld gefahren ..ne Bahnschine ist da auch...3 Affen ha ich beim Weg auf den Felsen gesehen..die sahen sehr zerfleddert aus...spärliches Fell...haben Mülleimer der Touristen ausgelehrt....sahen eigentlich erbärmlich aus.... und nebenbei viele besoffene zweibeinige Affen gibts da zu sehen und es ist eng und sehr verschmutzt da..... vom Flieger sieht das alles viel besser aus...

Und dann der großen Flieger ...... ich bin immer wieder fasziniert, dass diese Riesen fliegen und im Falle der C-5 habe ich Videos gesehen, da verschlägt es einem die Sprache... so kurz ist die Startbahn....bei youtube gibt es ne Menge davon....

Also kurz und knapp: Dein Bericht hat mich auf den Flieger und die Szenery "scharf" gemacht, da ich aber nicht so viel "Knete" habe um mir all die schönen Dinge zu kaufen habe ich beides auf dem Freewaremarkt besorgt und ....: ja priiiiiima!!

Also Danke für die schönen Bilder, die mich zum "Besorgen" angereizt haben!!

Weiter so!!! :oesi: :lol:


Hier mein Freewaremodell:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (6. Juli 2007, 14:50)


16

Freitag, 6. Juli 2007, 14:54

Hallo Dieter !

Ich habe eine sehr ansprechende Freeware C5-A entdeckt, die stammt ursprünglich von einer VA :yes:

Mir fällt nur der Name gerade nicht ein, muß daheim nachschauen. Aber hier findest Du einen Bericht und kannst Dir Modell und Panel anschauen ;)

Teil 1 : LOWI (Innsbruck) - LOWW (Wien) mit Galaxy C-5A

EDIT : Na bitte : Transload VA C5 Galaxy bei Simviation

:bier:

Nochmal EDIT : Lustig, genau die die Du gepostet hast hab ich gemeint :thumb:
Gruß


17

Freitag, 6. Juli 2007, 17:23

Danke Jürgen, man lernt nie aus. Liegt aber auch daran, daß ich mich für Kriegsgerät nicht sonderlich interessiere.

Viele Grüße

18

Samstag, 17. November 2007, 14:52

Auch alte Geschichten kann man wieder ausgraben!
Die Story ist wirklich Perfekt! Nicht nur das Flugzeug passt, sondern auch die alt einesessenen Scherze finden hier Unerkumpft.
:luxhello: :luxhello: :luxhello:

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. November 2007, 18:54

TOLLER BERICHT :) Ist schön, mal wieder eine so durchdachte Geschichte/Bericht zu lesen. :respect: :luxhello:

By the way:

Wenn ich es richtig Vorort (Gibraltar) gelesen habe (war ja auf dem Affenfelsen mit der Seilbahn) heißt er Affenfelsen, weil dort Affen leben, frei. Und es war der Vertrag eines alten Besatzers Großbritanniens, der gesagt hat: So lange auf diesem Felsen Affen leben, ist Gibraltar britisches Hoheitsgebiet. Daher sogt man ständig dafür, dass dort Affen sind. Und die Viecher schrecken vor nihts zurück. Die klauen einem das Essen aus der Hand - und wenn man es nicht her geben möchte, wird man gebissen.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

20

Samstag, 17. November 2007, 19:41

Monser Affen, Jippi! Das sind die zurükgebliebenen Kinder von Hong Kong! :jubel:

21

Samstag, 17. November 2007, 19:45

:lol::lol::lol: Super Geschichte, Jürgen :) Du hast es echt drauf mit Screenshotberichten, den Bildern und der Story =) Die Geschichte ist sehr gut, ne, super =) "Mann wir haben das eil in Zürich vergessen" :lol: Und diese Anweisung mit dem Affenfelsen ist auch SUPER! :luxhello: :luxhello:

:respect: :respect: :respect: :thumb: Mache weiter so!!!!!

22

Samstag, 17. November 2007, 20:07

Wer hat denn diese Kiste aus dem Untergrund ausgebuddelt ? :lol:
Ja, war lustig das zu schreiben ;)

:bier:
Gruß


24

Samstag, 17. November 2007, 20:56

Jo, weiß ich eh. Kann ja lesen ;) :lol:

:bier:
Gruß


25

Samstag, 17. November 2007, 21:06

Das stimmt, aber wiso fragst du dann? :ergeben: :weg:

Ist doch lohnenswert, ihn nochmal rauszuholen, schliesslich gibts sowas nicht oft! Und erst mit dem bananen Flieger! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny« (17. November 2007, 21:07)