Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 27. September 2007, 11:14

Oh man, ich bekomme jedes mal `nen Schock, wenn der Thread wieder nach oben kommt :rundum:
Denke dann jedes mal da steht gleich: "Das VC ist draußen!!!" :nein: :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. September 2007, 20:17

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ja leider, bei AVSIM gibt es das EMB-145 Panel für FS9 nicht mehr :sad:

Jörg, bekomme einen "500 Internal Server Error " wenn ich auf das EMB-145 Panel möchte ;)

:bier:



Juergen....ich weiss nicht was das Problem war....aber im Moment scheint es zu gehen....vielleicht hat mein Provider gerade was am Server gemacht.

Also...ich komm drauf, mein Vater kommt drauf, mein Nachbar auch.
Gruss Joerg





33

Donnerstag, 27. September 2007, 23:09

Zitat

Original von fs-hawaii
Also...ich komm drauf, mein Vater kommt drauf, mein Nachbar auch.


...und jetzt auch ich ;)

:thx: Jörg
Gruß


34

Donnerstag, 8. November 2007, 07:46

Moin!

Es gibt Neuigkeiten...

Zitat

Sorry to keep you all waiting...
The virtual cockpit is now in it's final stage.. which is being tested by the donators.
If all goes well it should be ready for public release very very very soon!


...aus dem POSKY-Forum. Man darf also gespannt sein :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

35

Donnerstag, 8. November 2007, 07:49

Sehr gute Nachricht :luxhello:

Naja, das Wochenende naht ;)

:thx: und :bier:
Gruß


FlyAustrian

Anfänger

wcf.user.posts: 10

Wohnort: Wien/Österreich

Beruf: HTL schüler

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 20. November 2007, 17:26

Hey Leute!

Wisst ihr schon etwas über das release des VC? Ich freue mich schon total darauf weil ich viel lieber damit fliege :lol:

mfg yannic :oesi:

37

Mittwoch, 21. November 2007, 10:56

Nix Genaues weiß man nicht :D

Letzte Info vom 07.11. dass die VC-Beta bei den Donators zum Testen liegt und sehr sehr bald released werden soll ;)

:bier:
Gruß


38

Mittwoch, 21. November 2007, 11:16

Immer diese leeren Versprechungen... :lol:

Ich kann`s auch kaum mehr erwarten...hoffe das es bald endlich rauskommt.

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

39

Mittwoch, 21. November 2007, 11:18

Wird schon werden :brav:

POSKY macht es wenigsten nicht so wie viele andere die mit großen Ankündigungen rausgehen ;)

:bier:
Gruß


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

40

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:52

Posky releast die ERJ 135

Endlich wurde auch die ERJ 135 released :):)

:luxhello: :oesi:

http://www.projectopensky.com/downloads-index.php


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:21

RE: Posky releast die ERJ 135

Nein, grüner Dackel ...

Die Posky ERJ-145 (und -135) sind immer noch nicht fertig. Der von Dir angesprochene Download ist bereits seit Sommer verfügbar, aber leider immer noch ohne Cockpit.

Der Künstler für die Cockpits, Jacob Kubique, braucht eben noch Zeit - aber die bereits publizierten Screenshots sind absolut erste Sahne.

Hier, in diesem Thread auf Posky werden die Fortschritte im Cockpitbau besprochen. Erst wenn es fertig ist, ist es fertig :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:01

Ähh soweit ich weiß, wurde das ERJ-135 Modell erst gestern frei gegeben. Die Downloads sind erst seit Gestern oder irre ich mich da, immerhin ist es bei Avsim auch erst seit gestern erhältlich ...


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

43

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:45

:tag:

Ich warte noch auf das Modell mit VC. Jetzt ist es mir ehrlich gesagt nicht "ausreichend". Kein VC, das 2D Panel ist ein FS9-Default, ein wirklich gutes Addon-Panel gibt es nicht, das DIng hebt ab wie eine Rakete,........

Da bleibe ich momentan lieber bei Bombardier (CRJ) bzw. Fokker (F70/F100) oder gar bei der EMB-170 ;)

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:16

Zitat

Original von gruenerdackel
das ERJ-135 Modell erst gestern frei


Da hast Du wahrscheinlich recht. Ich hatte im Frühling, als die 145er zum ersten Mal (aber eben ohne vernünftiges Cockpit) veröffentlicht wurde, aber bereits erste Versuche mit der -135er gesehen. Der zuständige Modellbauer Nicholas Wilkinson hatte diese "kürzere" Version der -145er (etwa 2 Meter kürzer?) damals schon gezeigt. Ich glaube, dass er sogar im Sommer schon sein Modell für Skinner freigegeben hatte (bin mir aber nicht mehr sicher).

Trotzdem, meine Empfehlung an alle: Noch nicht runterladen! Weder die -145er noch die -135er, sondern auf das fertige Cockpit warten. Dieses Cockpit ist nämlich jede Wartezeit Wert, glaubt es mir :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

45

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:06

Erj-135/-140/-140 ...

... und die Wartezeit geht weiter. Leider immer noch keine News bezüglich dem tollen VC, offensichtlich hat der Programmierer (Künstler, Gestalter) doch mehr Probleme als erwartet. Die Screenshots vom VC sind absolut erstklassig, besser als Default FSX und auch besser als die meisten Payware.

Aber eben, noch nicht fertig ... :sad:

Und dabei hatte ich mich darauf gefreut, dass es zu Weihnachten da ist. :traurig:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (22. Dezember 2007, 20:07)


46

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:29

RE: Erj-135/-140/-140 ...

Zitat

Original von ThunderBit
... und die Wartezeit geht weiter.
Und dabei hatte ich mich darauf gefreut, dass es zu Weihnachten da ist. :traurig:
:baum3:



Ist es doch auch bestimmt ..... 08 .. 09.. 10 :baum3:


aber ich kann dich irgendwie verstehen :brav: :brav:

und wenn du der Tage richtig brav bist wer weiß :santa3: vielleicht hat er ja was im Sack :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

47

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:31

RE: Erj-135/-140/-140 ...

Das ist ein Grundübel und ich glaub mittlerweile auch eine Krankheit : die Ankündigungsneurose ! :lol:

Man spürt den inneren Drang etwas anzukündigen und andere damit aufzuganseln, gleichzeitig aber keine Info wie was wo weiterzugeben.

Ich kann es einerseits verstehen, weil man Interesse am Produkt und an der Softwareschmiede aufrecht halten will, auf der anderen Seite.....nicht darüber quatschen, sondern tun :lol:

:bier:
Gruß


FlyAustrian

Anfänger

wcf.user.posts: 10

Wohnort: Wien/Österreich

Beruf: HTL schüler

  • Nachricht senden

48

Montag, 24. Dezember 2007, 14:43

LEUTE!!!!
Es ist soweit ... das VC ist rechtzeitig zu Weihnachten veröffentlicht worden :luxhello:

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten

l.g. yannic :oesi:

49

Montag, 24. Dezember 2007, 14:54

:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Das ist eine schöne Überraschung ;)
[SIZE=7](war ja fast nicht absehbar :lol: )[/SIZE]

Zitat


Current News @ POSKY...

Date: December 24, 2007
Subject: ERJ Virtual Cockpit Released

For Christmas, 2007, Project Open Sky is very pleased to announce that we have released our much anticipated virtual cockpit for the ERJ family. Files can be downloaded via our downloads section. Merry Christmas, from all the team members at Project Open Sky!


Ab zu POSKY

Danke Yannic :bier:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

50

Montag, 24. Dezember 2007, 15:39

Endlich :luxhello:

Jetzt fehlt nurnoch ein Paintkit :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

51

Montag, 24. Dezember 2007, 16:09

So nun mal ne Frage eines (auf diesem Gebiet jedenfalls) Anfänger:

Ich hab mir nun alles komplett gezogen. (also Basismaschine und VC).

Meine Frage bezieht sich nun auf die Integration des VC in die
ERJ145LR - Alitalia 700th Unit Production - I-EXML.

Hier würde ich gern das VC integrieren. Da mein Englisch grottenschlecht ist, weiß ich nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe in der beiliegenden Readme.

So schaut es jetzt bei mir aus (und funktioniert NICHT).
IM Ordner Simobjects/Airplanes befindet sich jetzt der Ordner "ERJ145LR - Alitalia 700th Unit Production - I-EXML" des FSX mit diesem Inhalt:



- wobei der Inhalt des Ordners "Posky Effects" im FSX-Effects-Ordner kopiert wurden.

Die Modifizierung der aircraft.cfg schaut bei mir jetzt so aus:

$this->cacheCode('\1','\3')

Irgendwas habe ich jetzt noch falsch gemacht denn ich bekomme lediglich die Version ohne VC angezeigt im FSX.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

52

Montag, 24. Dezember 2007, 16:46

Wie wärs wenn du bei Model asvc einträgst statt **vc? Den Fehler hab ich auch gemacht ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. Dezember 2007, 16:53

Ja, damit bekomm ich jetzt das VC angezeigt.
Ich denke ich muß jetzt entweder irgendwo noch Pfadzuweisungen durchführen oder die VC-Ordner müssen woandershin kopiert werden bzw. deren Inhalt. Weil, noch schaut es sooo aus:

Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

54

Montag, 24. Dezember 2007, 17:32

Bei mir sieht es auch so aus, es fehlen wohl die Gauges von diesem Bill, schade eigentlich.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

55

Montag, 24. Dezember 2007, 21:13

Zitat

Original von FlyAustrian
das VC ist rechtzeitig zu Weihnachten veröffentlicht worden


Danke - Danke - Danke an POSKY ... :luxhello: :luxhello:

Jetzt weiss ich, was ich heute Nacht (sobald die Familie im Bett ist) noch vorhabe. Ich freue mich riesig ... ist ja schliesslich auch Weihnachten und Bescherung :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

56

Montag, 24. Dezember 2007, 21:26

Aber schau Dir bitte die "Vorher" Postings an, möglicherweise weißt Du dann mehr Rat als die Vorredner.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

57

Montag, 24. Dezember 2007, 22:40

Zitat

Original von peepe
weißt Du dann mehr Rat als die Vorredner.


Wieso, das Teil funktioniert doch bestens ... :luxhello:

Hier mein Screenshot mit dem "neuen" VC in der ERJ-145 Swiss:


Zugegeben, wenn ich die readme.txt jetzt nochmals lese, kann man schon etwas falsch verstehen. Die Jungs bei POSKY sind eben "Fachidioten", die sich nicht um die Bedürfnisse der simplen Simmer (wie wir sie sind) kümmern. Sie gehen davon aus, dass der Anwender selber sofort erkennt, was sie meinen. Aber das ist leider selten der Fall.
:nein:

Da ich mich selber etwas mit den Aircraft Containern auskenne, bin ich automatisch richtig vorgegangen. Und deshalb hat's bei mir auf Anhieb geklappt. :D

Also. Euer Problem liegt im Spruch "... uses the default learjet gauges ...". Tja, um das VC ordentlich zu betreiben, braucht ihr ein paar Gauges - und zwar die defaults (aus dem FS9, nicht aus dem FSX!!!) für den Learjet, B777, und noch ein paar Andere. Schaut mal im FS9 nach diesen Dateien, und kopiert sie in das panel.vc rein:

lear_45.gau
simicons.cab
fs9gps.cab
magentic_compass.gau
boeing777-300.gau

Dann sieht Euer VC genau so aus, wie meines im Screenshot oben :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (24. Dezember 2007, 22:41)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

58

Montag, 24. Dezember 2007, 23:14

Da soll mal einer drauf kommen, und ganz arg ist es für Leute ohne FS9.
Aber zunächst erst einmal danke für die promte Hilfe!!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (24. Dezember 2007, 23:14)


59

Montag, 24. Dezember 2007, 23:32

Hallo Leute,
schön, dass Ihr es schon geschafft habt, das Panel zu installieren, aber ich stehe noch auf dem Schlauch. Ich hatte mir vor 10 Tagen das Modell PROJECT OPENSKY EMBRAER ERJ-135 "Chautauqua Delta Connection 135LR" für FS9 heruntergeladen. Das Cockpit erschien mir das Boeing Default Panel zu sein, oder?

Ordnungsgemäß habe ich jetzt das neue VC-Panel heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert. Man soll dann Änderungen an der aircraft.cfg des Originalflugzeugs vornehmen (wie oben schon erwähnt). Aber was genau trage ich an den rot markierten Stellen ein, damit der Flieger auch mit den VC-Panel erscheint?

------------------------------------------------------------------
[fltsim.0]
title=Project Opensky - Embraer 135 Chautauqua Delta Connection
sim=OSERJ135LR
model=
panel=
sound=
texture=

atc_heavy=0
atc_airline=Delta
atc_flight_number=8842
atc_parking_types=RAMP, GATE
atc_parking_code=

ui_manufacturer=Project Opensky
ui_type=ERJ-135LR
ui_variation=Chautauqua
atc_id=N842RP
visual_damage=1
description=Project Opensky \nEmbraer Regional Jet - 135 ER\nVersion 2007.9.3\n\nFSX and FS2004 Compatible\n\nEngine Type: Rolls-Royce AE3007A1\n\nModel Designer\n Nick Wilkinson - Exterior\n Jacob Kubique - VC\n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n Brandon Henry\n\nTexture Designer \n Samy Fay (Masters)\n Jacob Kubique and Corey Ford (VC)\n\n Scheme\n Samy Fay\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members

[fltsim.1]
title=Project Opensky - Embraer-135 Virtual Cockpit ***Enter Additonal desciption here***
sim=OSERJ135
model=vc
panel=vc
sound=
kb_checklists=
kb_reference=

atc_heavy=0
atc_airline=
atc_id=
atc_flight_number=
atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO
atc_parking_code=EMB

ui_manufacturer=Project Opensky
ui_createdby=Project Opensky
ui_typerole=Commercial Airliner
ui_type=ERJ-135 VC *Insert Type Here*
ui_variation=
visual_damage=1
description=Project Opensky \nEmbraer Regional Jet - 135\nVersion 2007.9.2\n\nFSX and FS2004 Compatible\n\nEngine Type: Rolls-Royce AE3007\n\nModel Designer\n Nick Wilkinson - Exterior\n Jacob Kubique - VC\n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n Brandon Henry\n\nTexture Designer\n Samy Fay (Masters)\n Jacob Kubique and Corey Ford (VC)\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members
-----------------------------------------------------------------------
Wenn ich das so eintrage, erscheint der Flieger zwar in der Auswahl, aber ohne Bild. Und wenn ich ihn dann anklicke, meldet mir das System einen Initialisierungsfehler und beendet den FS9.

Würden mich über Hilfe sehr freuen.
Weihnachtliche Grüße von
Glocke

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

60

Montag, 24. Dezember 2007, 23:53

Zitat

Original von Glocke
für FS9 heruntergeladen


Oh, ist leider nicht meine Baustelle. Bin im FS9 gar nicht so bewandert, und den ERJ-145 habe ich bisher nur im FSX getestet. Da musst Dir ein anderer Simmer weiterhelfen.

Aber die gute News ist, dass die VCs grundsätzlich ja für den FS9 gebaut wurden - und dort dann viel besser (wenn überhaupt) funktionieren. Ich als FSX Simmer bin momentan etwas benachteiligt.

Also, Kopf hoch und Geduld - im FS9 bist Du ein bevorzugter Anwender :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro