Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juli 2007, 10:23

Freewareszenerie "Projekt LOWS 2006"

:tag:

Hier und anderswo war schon öfter von einer "...tollen Freeware Umsetzung ..." des Airports W.A. Mozart/Salzburg (LOWS) zu lesen.

Ich möchte hier nun diese hervorragende Szenerie von Johanns "Gianni" Kimla vorstellen und Euch die Installationsreihenfolge angeben. Momentan gibt es noch Einzelpakete, an einem Gesamtinstallationspaket wird gearbeitet ;)

Die Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten !

1) Projekt LOWS 2006 // W.A.Mozart Airport v1.0

Zitat


This scenery was designed in very close cooperation with IVAO/AT-Division and therefore main emphasis was made to accurate placing of buildings and airport facilities to achieve a "look and feel" of the airport as close to reality as possible. The newly released version contains new ground textures based on aerial photos, reworked aprons and taxiways, reworked lighting system, additional buildings and static aircraft and vehicles. A modified AFCAD-file is included as well as libraries for the plants placed with Treeplanter 4.1. The project is entirely made in GMAX. Detailled manual is included and should be used prior to installation.


2) X-Mas Special

Zitat


This enhancement for my freeware Salzburg scenery ("LOWS 2006 V1.0" released in August, 2006) adds seasonal textures as well as some modification of the aprons. Significant objects like a gas station an the main apron, an additional hangar (R4) located at the General Aviation Center, a checkpoint between main apron and the GAC and more objects nearby the aerodrome are included. "LOWS 2006 V1.0" has to be installed already.


3) LOWS 2006 - Patch

Zitat


Since the announcement of the "X-mas Special" for my scenery two things happened in real life which made it necessary to make small amendments to the objects of my airport. Firstly the ground markings for the parking positions on the aprons have been modified according to ICAO-standards (the markings are no longer blue/white and now in a yellow/black shape). Additionally Salzburg has again failed to be scene of the Winter Olympics in 2014 - the mounted advertising banners on the parking garage are therefore outdated and have been removed (at least in my scenery). This update replaces the patch "lows06pg.zip" from September 24, 2006. If this patch has been installed already, the files may be overwritten without any problem. This update was tested with AES 1.80 (Oliver Pabst) positively. after installation of the current update the airport in Salzburg will be "up to date" again.


4) Maria Plain - VFR Addon

Zitat


Enhancement for my freeware scenery addon "LOWS 2006" for VFR-flying mainly. This small scenery is representing a very important compulsory reporting point within the airspace of Salzburg airport for VFR-flying, which has not been implemented in MSFS standard scenery. The real basilica located at the northern border of the City of Salzburg, Austria, was built in baroque style (1671-1673). W.A. Mozart placed debut performance of his "Kroenungsmesse - Mass in C-major, KV 317) there. The basilica is place of pilgrimage; aside from this the place is a very popular sightseeing point for the city of Salzburg.


5) Gerrish Gray´s Tree Textures

Gianni empfiehlt die Baumtexturen von Gerrish Gray, erhältlich bei AVSIM ;)
Sind Texturen für FS2000/2002, sind aber problemlos im FS9 zu verwenden

Zitat



This is my complete Trees Object Library, updated and re-issued as a single package. The package includes the Trees Library file itself and all required textures, with simple instructions for use with any sceneries, old or new, that state that they need "Gerrish's Trees Library". The textures come in two versions: the original set designed for FS2000/2 and an updated set for use with FS2002 only. Also included is a revised version of the SDK for scenery designers for the creation of sceneries incorporating these high-quality trees. The library provides 20 different styles of tree (including deciduous types, conifers, and a couple of palms), each available in a range of shapes and with various patterns of seasonal behaviour for use in different parts of the world, giving a total of 1600 variations, each of which can be used at any desired size, from a 1-2m high bush to giant, 100m tall, forest firs. The 24 different API macros in the SDK allow the trees to be placed either as individual specimens or in various realistic groupings. Previous versions have had a total of about 20,000 downloads from the internet, not including downloads as part of third-party sceneries etc. NOTE: This archive contains amended installation instructions with an important change. No other changes from original upload (now removed from the library).


Die Readme ist sehr verständlich und hat genaue Anleitungen für den gemeinsamen Betrieb von LOWS 2006 mit Austria Prof. 2004 und Austrian Airports. Also : unbedingt lesen

Seit kurzem wird Giannis LOWS 2006 auch von Oliver Pabsts AES (Airport Enhancement Service) unterstützt, und dass "for free" - keine Credits dafür nötig :luxhello:

Viel Spaß mit diesem herrlichen Airport...und Dank an Gianni

:bier:

PS : er werkt bereits an einem neuen Projekt : LOWK 2007 (Klagenfurt) Mehr Infos in einem eigenem Thread ;)
Gruß


2

Samstag, 7. Juli 2007, 12:10

RE: Freewareszenerie "Projekt LOWS 2006"

Nun ein paar Screenshots.

Wer auch Screenies zu LOWS 2006 hat bitte einfach dranhängen :yes:









:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2007, 12:49



Die Bodentexturen hier schauen real aus, bloß wenn man dann gleich daneben die Standart hat, dann ist das ein bisschen komisch. :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

4

Samstag, 7. Juli 2007, 13:00

Das hast Du bei fast allen Airport Addons ;)
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2007, 13:16

Aber ich finde nicht so extrem wie hier, wo die Häuser abgeschnitten sind :D, aber was gut gemacht ist, ist die Straße von Standart in Flughafenszenery und wieder zur Standartszenery.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

6

Samstag, 7. Juli 2007, 14:09

Vielleich hilft die Erinnerung an den alten Flughafen :nein:


Bin ich froh wenn ich endlich die Boxen für Österreich habe :oesi:

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juli 2007, 14:16

Okay, ich nehm alles zurück. :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:22

Da ich oft von LOWS starte um die Lo w´s anzufliegen kommt mir das Addon sehr recht.... aber mit den beiden letzten Teilen der Installation komme ich nicht klar bzw. die hab ich weggelassen....hier mal einige Shots zum Vergleich....ich glaube die Bäume fehlen bei mir????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 10:04

Da muss ich dir Recht geben, bei mir hats auch nicht geklappt. Obwohl deine Bäume schauen e ordentlich aus :hm: Am letzten Bild zumindest.

Wie kann man eigentlich den Default-Flieger aus der Senerie rauskriegen?

lg
Gruss :winke: Michael

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:46

Zitat

Original von Obem

Wie kann man eigentlich den Default-Flieger aus der Senerie rauskriegen?



....verstehe nicht ganz was du damit meinst.... wenn du meinen Flieger meinst, das war halt einer ohne VC und da hat man freie Sicht bei den Bildern bin ich selber nicht mit drauf...

oder du meinst den einen Flieger der am Gate steht?.... der ist bei mir gerade weggeflogen....am Anfang war er noch da und dann AI-Traffic....ich habe 100% Verkehr eingestellt :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (8. Juli 2007, 12:47)


11

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:10

Schön zu sehen dass in den letzten Berichten Giannis LOWS fast immer dabei war :thumb:

:bier:
Gruß


12

Montag, 9. Juli 2007, 07:29

Zitat

Original von EDUG-West

....verstehe nicht ganz was du damit meinst.... wenn du meinen Flieger meinst, das war halt einer ohne VC und da hat man freie Sicht bei den Bildern bin ich selber nicht mit drauf...

oder du meinst den einen Flieger der am Gate steht?.... der ist bei mir gerade weggeflogen....am Anfang war er noch da und dann AI-Traffic....ich habe 100% Verkehr eingestellt :oesi:


in meiner Scenerie steht ganz links am Gate eine BA-737 wenn ich mich jetzt nicht irre. Die ist in der Scenerie integriert.

kann man die entfernen, damit der normale AI-Traffik das Gate nutzen kann?

@Jürgen: ja, ist auch eine der besten freeware-Scenerien dies momentan gibt. :luxhello:Leider sind die Bodentexturen rundherum mies. Schade dass Payware (AP) schlechter ist als freeware bzw dass es kein passendes "Panorama" gibt. Schon allein die Kulisse der Festung im Hintergrund oder der Untersberg wären ein Addon wert. Hellbrunn glaube ich müsste beim Start Richtung Süden zu sehen sein...Millionen Japaner und Italiener kommen jedes Jahr um das zu sehen...

schade dass mir dazu das Designer-Wissen fehlt...noch :lol:

lg
Gruss :winke: Michael

13

Montag, 9. Juli 2007, 07:43

Zitat

Leider sind die Bodentexturen rundherum mies. Schade dass Payware (AP) schlechter ist als freeware bzw dass es kein passendes "Panorama" gibt. Schon allein die Kulisse der Festung im Hintergrund oder der Untersberg wären ein Addon wert. Hellbrunn glaube ich müsste beim Start Richtung Süden zu sehen sein...Millionen Japaner und Italiener kommen jedes Jahr um das zu sehen...

schade dass mir dazu das Designer-Wissen fehlt...noch :lol:

lg

Ich dachte immer die Photo Szenerie von Salzburg wäre so nett anzusehen?
http://www.rgflight.com/

Ich wollte die nach dem Freeware Addon kaufen, soll ich das dann besser mal lassen?
lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (9. Juli 2007, 07:43)


14

Montag, 9. Juli 2007, 07:51

Hi Roger
Eine Fotoszenerie sieht von oben sehr nett aus. Eben wenn Du runtersiehst und alles schön "photorealistisch" betrachten kannst.

Kommst Du allerdings runter sieht es dann wie ein über das Mesh geworfene Tapete aus wenn darauf kein Autogen (Häuser, Bäume,..) programmiert wurde. Es kommt also sehr darauf an ob die Fotoszenerie nur Tapeten mitbringt oder auch Autogen integriert hat bzw. integrieren lässt ;)

Schau mal zu Gottfried Razeks BlueSkyScenery da gibt es einiges an Fotoszenerien zum "Ausprobieren" ;)

Hello Michl
Mach bitte mal einen Screenshot von dieser B737, ich schau mir das genre an bzw. frage Gianni.
Und in Kombination mit AP 2004 gibt es doch ein herrliches Panorama von Salzburg :hm: Eventuell musst Du die Szeneriedichte ein wenig hochfahren
Das mit den Bodentexturen....kommt darauf an was Du "rundherum" einsetztund zu welcher Jahreszeit Du das dann betrachtest ;)

:bier:
Gruß


15

Montag, 9. Juli 2007, 07:53

Danke für den Link!

Ich nehm alles zurück! :umfall:

nein, kaufen....sehr, sehr schön!!!!!

Und guter Preis.

....die kannte ich gar nicht..........hab sogar schon in Foren nach so was gefragt...ist die neu? :hm:

lg
Gruss :winke: Michael

16

Montag, 9. Juli 2007, 07:56

:hm:

Das ist Donationware, keine Payware.
Aber Gottfried freut sich über jeden Euro...und ab und zu schaut er hier sogar rein ;)

:bier:
Gruß


17

Montag, 9. Juli 2007, 07:57

ka, auf alle Fälle wird dort ein "Salzburg complete" angekündigt (Q2/07), ich glaube das werde ich noch abwarten :)

18

Montag, 9. Juli 2007, 08:02

:conf:

Echt, wo ? Ich finde nix. Verlinkst Du das bitte oder stellst die Info hier rein ;)

:bier:
Gruß


19

Montag, 9. Juli 2007, 08:14

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roger« (9. Juli 2007, 08:16)


20

Montag, 9. Juli 2007, 08:18

Was ich vergessen habe: Die Photo Szenerie dürfte mit AES nicht kompatibel sein.

Und noch ein Review:
http://www.avsim.com/pages/1106/Salzburg/Salzburg.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (9. Juli 2007, 08:20)


21

Montag, 9. Juli 2007, 08:20

Ah so, ich dachte Du meintest dass Gottfried Razek eine Salzburgszenerie rausbringt.
Gruß


22

Montag, 9. Juli 2007, 08:24

Wenn er das macht würde ich ihm durchaus ein paar Euro spenden :D

Danke für den Link, ich bin mir noch unsicher wie sich die FPS bei FotoSzenerien verhalten werden, das ist mal ein guter "Testlauf"

23

Montag, 9. Juli 2007, 08:29

Das ist halt Geschmackssache....die Dichte ist schon hoch :D allerdings hab ich momentan nur einen Schlepptop zur Verfügung, der hat eben begrenzte Kapazitäten...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich viel ändern würde, weil LOWW hab ich eigentlich sehr schön dargestellt, wesentlich besser als LOWS

am Abend gibts Foto... :thumb:

lg
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obem« (9. Juli 2007, 18:32)


24

Montag, 9. Juli 2007, 18:33

her we go: ich mein den BA Flieger....der ist fix in der Scenerie, Einstellung 0%-Traffik



lg
Gruss :winke: Michael

25

Montag, 9. Juli 2007, 19:01

Versuch doch mal den Standard Traffic von FS abzustellen indem du die Datei umbenennst. (Ich bilde mir ein gesehen zu haben das man in den Flugplänen auch 0% einstellen kann.)

Wie das funktioniert findest es bei mir im Blog unter Punkt 3:
http://flusi04.blog.de/2007/07/08/flugpl…_ttools~2595943


Wenn es dann noch imemr da ist:
Hast du andere AI Tools (WOAI, Ultimate Traffic ..)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roger« (9. Juli 2007, 19:02)


26

Montag, 9. Juli 2007, 19:08

Nö, der ist definitiv in der Senerie als statischer Flieger integriert.

Ich les grad einen Thread von Ginanni im WCM-Forum

wenn ich mehr weiß, meld ich mich

lg
Gruss :winke: Michael

27

Montag, 9. Juli 2007, 19:12

tks, da ich LOWS sicher auch in den nächsten Tagen installiere würde mich die Lösung stark interessieren :)

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Juli 2007, 19:35

tach beeinander!

zunächst ein freundliches "grüß gott", weil ich ja neu hier bin. und jetzt zur frage von Obem:

die statischen flieger können entfernt werden, wenn die bgl-datei mit dem namen "LOWS_2006_static_aircraft" umbenannt wird. siehe dazu auch die dokumentation auf seite 4 unten.

liebe grüße
gianni
"gianni"

29

Montag, 9. Juli 2007, 20:05

Ja Hallo Gianni !

Das ist eine Freude dass Du nun auch hier unterwegs bist.
Ein Herzliches Willkommen :laola:

:bier:
Gruß


30

Dienstag, 10. Juli 2007, 00:38

tks und lg!

:bier: