Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:50

Etwas zu viel der Farbenpracht in Austria Professional

Das Addon ist ja wirklich sein Geld wert. Trotzdem ist mir die Farbenpracht am Boden etwas zu viel des Guten :)
Vor allem der grausame Violett Stich. Ich bilde mir ein schon einmal in einem Thread davon gelesen zu haben, wie man dies behebt ... leider finde ich ihn nicht mehr in den Weiten des www.

Aufgetreten ist der "Fehler" direkt nach der Installation von ATP2004, ich vermute also sehr stark hinter ATP den Übeltäter.

Kann mir diesbezüglich jemand Tipps geben? Ich finde das richtig hässlich :anonym:
(SP2a für ATP ist installiert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (11. Juli 2007, 19:50)


2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:01

RE: Etwas zu viel der Farbenpracht in Austria Professional

Sorry Roger, da musst Du konkreter werden...und vor allem ein wenig höher fliegen :lol: ;)

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:10

Hejsan :tag:

Du wirst das Problem -meines ertrachtens- nicht lösen können, mir persönlich ist es auch schon aufgefallen.. jedoch ist dies "teil des Add-Ons" es sind die Farbpaletten, welche von IFR besser aussehen als VFR :leider:

Zudem könnte es sein, das Du dieses *möchtegern-problem" mit GE-Pro lösen könntest :yes:

Skol.. :skol:

Ich sag es doch immerweider "besser und nochmals besser deklarieren"
:brav:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:12

Ich meine im Bild die Bodentexturen, da kommt mir deutlich zu viel rosa und violett vor. Ich sage es ungern aber: Die Farben vom "alten" Innsbruck haben mir wesentlich besser gefallen :)

In diesem Bild hier ist deutlich meh rgrün, braun, schwarz ...


Zitat

vor allem ein wenig höher fliegen

... Chesna 152 :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (11. Juli 2007, 20:13)


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:19

Tja alles ist nicht aus Gold roger :leider:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:20

Naja, irgendwann stösst eine Vektorgrafik an ihre Grenzen. Dann gibt es nur mehr Fotoszenerie...mit allen ihren Nachteilen ;)

FS9 ist halt nun mal kein Real-Simulator mit 100% realer Optik, irgendwann ist halt Ende der Fahnenstange :yes:

:bier:
Gruß


7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:22

Zitat

jedoch ist dies "teil des Add-Ons" es sind die Farbpaletten


Das habe ich befürchtet :banghead:

Naja, ich lade jetzt einfach mal die Landclass nicht im Szeneriemenue, muss ich damit leben bis vielleicht mal die Farben korrigiert weren.

tks udn lg :bier:

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:12

Zitat

Zudem könnte es sein, das Du dieses *möchtegern-problem" mit GE-Pro lösen könntest

Ich habe mir ein paar Seiten und Revies dazu angesehen, sieht sehr nett aus!

Allerdings brauche ich von GE-Pro sehr wenig: Flight Enhancer besitze ich und Active Sky auch, dazu noch Real Environment Pro v1.2 Somit fallen zwei große Teile weg (Wetter & Wolken)

Wenn ich die rosa Texturen bei Austria Prof nun aktiviere (um die Landclass zu bekommen, was ich ja schon will) - überschreibt sie GE-Pro dann oder bleiben die hässlichen von ATP?
> Die ATP Texturen lagern ja im ATP Ordner, ergo kann sie Ge-Pro ja nicht ersetzen? Oder overrult Ge-Pro die ATP texturen?

Und wie sehen die Texturen von Österreich aus? (Könnte mir vorstellen das der Schwerpunkt auf den USA liegt udn der rest eher nebenbei abgehandelt wird.


Danke für den Tip udn lg!

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:32

Hesjan roger :tag:

Mit GE-Pro kannst du deine komplette "Welt-Landclass" selber wie nach deiner Vorstellung -anhand- Farbpaletten kreiren!
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:32

Hallo Roger,

dein Problem könnte auch was mit den Einstellungen deiner Grafikkarte zu tun haben.

Wenn du nämlich eine nVIDIA Grafikkarte besitzt, versuche doch mal im Controlpanel, was du, wenn du alle Programme geschlossen hast unter "Rechtsklick->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Jetzt musst du den Reiter auswählen, wo das Modell deiner Grafikkarte draufsteht->Controlpanel starten->Anzeige->Desktop-Farbeinstellungen ändern, wenn du jetzt beim letzten Punkt angelangt bist, schaue doch mal wie hoch der Regler für Digitale Schwingungen steht, da der auch sehr zur Farbsättigung am PC beiträgt.
Wenn diser Regler nämlich zu hoch ist, kann es nämlich zu gewissen Farbstichen und unansehnlichkeiten im Flusi kommen, was ich selber mal ausprobiert habe.
Dann sieht nämlich alles zwar schön bunt aus, aber die Landelichter beispielsweise sehen nur noch aus wie rote und weiße Punkte und daher nicht mehr schön.
Ich habe den Regler für Digitale Schwingungen auf 50% gesetzt, was ein guter Mittelwert ist, da so die Farben noch einigermaßen natürlich aussehen und nicht wie in einem Comicheft übertrieben wirken.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

11

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:05

Habe jetzt beide Möglichkeiten versucht.

Zitat

Mit GE-Pro kannst du deine komplette "Welt-Landclass" selber wie nach deiner Vorstellung -anhand- Farbpaletten kreiren!

Leider war dem nicht so, die Texturen von Austria Professional blieben trotz GE-Pro wie sie waren. Sie liegen nicht im Hauptordner. ATP greift direkt auf die eigenen Texturen zu, somit hatte das installieren von Ge-Pro keinen Effekt auf die Landschaft.

Ich verwende nun eine Freeware Landclass von Österreich, im Bereich Innsbruck bin ich mal mehr als nur zufrieden damit. Gefällt mir wesentlich besser, andere Regionen habe ich mir aber noch nicht angesehen.
http://library.avsim.net/download.php?DLID=80924
Dazu greift diese Landclass nur auf Original Texturen von FS9 zu, somit werden sie durch Ge-Pro oprdnungsgemäß ausgetauscht, und es sieht wirklich richtig gut aus :)


Zitat

dein Problem könnte auch was mit den Einstellungen deiner Grafikkarte zu tun haben.

Ein Umstellen des Reglers brachte leider nur deutliche Verschlechterung.

Sieht so aus als müsste ich erstmal damit leben, wobei, im Moment bin ich relativ zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »roger« (12. Juli 2007, 12:12)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:50

Komisch, dass die Sache mit dem Regler auch nicht viel gebracht hat, was die Grafik angeht, wobei das bei anderen Spielen auch was gebracht hat.

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für dein Probelm. Wenn ich mal irgendwo was darüber lesen sollte, dann stell ich den Link hier rein. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:12

Dank Marc aber für den Tipp ;)

:bier:
Gruß


14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:22

Jep danke, vielleicht gibts jemanden der das noch brauchen kann. Ich kannte die Möglichkeit noch gar nicht da ich die Farbverwaltung über den TFT Color Manager laufen lasse.

Ich hoffe sie ändern was, bin auf haufenweise Threads gestoßen denen die Texturfarben etwas sauer aufstoßen.

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Juli 2007, 08:51

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Dank Marc aber für den Tipp ;)

:bier:


Gerne gemacht. :D Immerhin kann man damit zu lasche Farben nämlich sehr gut aufpeppen und das Bild dann kräftiger machen.

Ich habe nämlich wie schon gesagt die Efahrung gemacht, dass wenn man den Regler auf 50% setzt, das Bild sattere Farben bekommt aber immer noch Natürlich wirkt.
Und das auch bei anderen Spielen, wie bei World of Warcraft oder RCT3.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (13. Juli 2007, 08:52)