Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:32

PSS SID Star

Hi, hab mal grad eben ein paar AIRACs geladen, für PMDG, Feelthere/Wilco, PSS und Level-D.
Bei navdata.at gibts ja auch SID/Star Packages für Level-D und PMDG, warum für die anderen beiden nich und woher krieg ich die dann?

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:39

Hallo ferrari2k

seitdem es bei Navigraph die AIRACS als Payware zum Download gibt hat sich so einiges verändert.

Für die PSS und Wilco/Feelthere sind die SID/STAR´s im Download der Cycles ( Terminal Procedures ) mit vorhanden.
Deswegen kannst Du kein "All in one Package" mehr bei navdata.at runter laden.

Bei PMDG und Level-D sind die "Terminal Procedures" nicht mit dem Cycle bei Navigraph downloadbar, deswegen sind Diese noch bei navdata.at als Package vorhanden.

Möchtest Du also die aktuellen SID/STAR´s für PSS und Wilco haben, so mußt Du im Monat 2€ investieren.

Hier geht es zu Navigraph
Grüsse,
Steve

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 09:19

Ja, was meinst, woher ich die AIRACs habe? ;)
Dann hab ich also schon SID/STARs, ok, gut zu wissen :lol:
Naja, ich kenn mich damit halt noch nicht wirklich aus.
Eine Frage hätt ich aber noch: ist es notwendig, jeden Monat die Navigationsdaten runterzuladen oder langt auch z.B. alle viertel Jahr?

4

Montag, 16. Juli 2007, 09:21

Zitat

Original von ferrari2k
Eine Frage hätt ich aber noch: ist es notwendig, jeden Monat die Navigationsdaten runterzuladen oder langt auch z.B. alle viertel Jahr?


Nein, ist nicht nötig. Dann fliegst Du halt einfach mit "altem" Kartenmaterial und hast in diesem Teilbereich keine 100% Realität. Machen genug andere Leute ja auch :yes:

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Juli 2007, 09:22

OK, sowas in der Art dacht ich mir schon. Also einfach fliegen bis der FMC mault :D