Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2007, 14:33

Hamburger Airport Days 2007

:tag:

Wieder was für Spotter :yes:

Zitat


«Airport Days» am 15. und 16. September in Hamburg

HAMBURG (dpa/tmn) - Historische und moderne Flugzeuge können sich die Besucher der «Airport Days» in Hamburg ansehen. Mehr als 100 Maschinen werden am 15. und 16. September auf dem Flughafen der Hansestadt zu sehen sein, teilen die Veranstalter mit. Im Rahmen des Festivals können Flugzeuge besichtigt und Flugvorführungen bestaunt werden. Außerdem werden Rundflüge angeboten. Auch ein Open-Air-Konzert steht auf dem Programm.

..meldet aero.de


Oder ihr schaut gleich auf die Website der Airport Days :luxhello:



Airport Days Hamburg 2007

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 14:35

Ich bin da :yes:
Gruß, Fabian :pepsi:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 16:01

Dank dir für diesen tollen Tip, Juergen. :thumb:

Es ist auf jedenfall eine Überlegung wert, mal dafür ein Wochenende nach Hamburg zu fahren.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:24

Ich bin auch da, aber mit meiner VA :D Hab sogar einen Ausweis für den Sicherheitsbereich für die drei Tage :yes: Bis jetzt kann ich sagen das es ein großes Fest wird was Figo da geplant hat, 747-400 und A380 sind angemeldet, 747-400 wird dicht sein, vlt. öffnet man dafür die A380. Dazu noch der Retro A321 der am Samstag Morgen für alle Helfer nen Rundflug über Helgoland und Kiel fliegt. Den Beluga erwarten wir auch, öffnet wieder sein Maul vorne. Dazu noch die Awacs 707 in der blauen Sonderlackierung.

Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, ein Besuch lohnt sich bestimmt! ;-)

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:27

Geiles Tier ich bin auch da...vielleicht sieht man sich ja mal!

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. August 2007, 13:40

Darauf freue ich mich auch schon!

Bin auf jeden Fall da!
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2007, 14:29

Ja ja...der Figo...!

Mein "Vorgänger" in Stuttgart...hab ihn dann später auf einer BfU Schulung in STR getroffen.
Er hat sich da eine Menge vorgenommen, aber der Erfolg der Vergangenheit gibt ihm Recht.

Hey Emirates777 kennst Du Figo auch persönlich? :hm:
Muß mich bei Ihm noch mal melden, wegen der 707.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2007, 16:12

Zitat

Original von Magic
Hey Emirates777 kennst Du Figo auch persönlich? :hm:
Muß mich bei Ihm noch mal melden, wegen der 707.


Jo, seh ihn am 12. August zur Versammlung wohl wieder. Wir haben in der VA sogar eine Maschine nach ihm benannt :lol: Was willst du in der 707 ? Wenn du rein willst, vergess die Atemschutzmaske nicht! Als ich letztens dran war hab ich vorher 3 Stunden gelüftet :D Ach, und bitte nicht am Cockpitfenster rumspielen! Das kriegste dann nicht wieder zu ;) Und ja den Frachtraum zu lassen, da kommt dir ein Gerümpel entgegen, da liegt so mancher schrott drinne den kein Mensch mehr braucht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emirates777« (1. August 2007, 16:17)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. August 2007, 16:58

Zitat

Original von Emirates777Was willst du in der 707 ? Wenn du rein willst, vergess die Atemschutzmaske nicht!


Na was will ich (ex B707 Crew) wohl in der 707....? :lol: :lol: :lol:
Na anschauen....anfassen und spielen, natürlich.
Das Sliding Window geht nicht mehr zu?? Hmmm...dann würde es wohl ziemlich ziehen beim fliegen....egal....das muß die Maschine abkönnen.

Was den Gruch angeht und das Gerümpel im Cargo Hold, da bin ich ziemlich abgehärtet...was meinst Du wie unsere Tu-154 am Flughafen "müffelt".... :umfall:


Wenn Du den Figo siehst, bestell ihm bitte ganz liebe Grüße von seinen alten Kollegen in STR...besonders vom Schleerman (er weiß dann welche Kollege gemeint ist...sowie von mir, aber ich denke er kann sich an mich nicht mehr erinnern...ist schon lange her.)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. August 2007, 15:23

http://www.airport.de/de/pressemitteilungen_4897.htm

Nun ist es offiziell, ich wusste es schon die ganze Zeit, durfte nur nichts sagen :engel:

11

Montag, 20. August 2007, 09:16

Zitat


A380 kommt zu Hamburger Airport Days

HAMBURG - Die Airport Days Hamburg 2007 haben ein neues Highlight: Am 15. und 16. September begrüßt Hamburg auf dem Gelände von Hamburg Airport und Lufthansa Technik den Airbus A380. An beiden Tagen wird sich das modernste Verkehrsflugzeug der Welt dem Publikum im Ausstellungsbereich präsentieren.

Der Airbus A380 wird am Sonnabend, 15. September, vormittags am Hamburg Airport erwartet. Am Sonntag, 16. September, nachmittags verabschiedet sich die A380 wieder in Richtung Toulouse. Während des Wochenendes der Airport Days Hamburg wird das Flugzeug über hunderttausend Besucher begeistern. Am Sonnabend ab 18.00 Uhr ist die A380 und viele andere moderne und historische Flugzeuge die atemberaubende Hintergrundkulisse für das NDR Open-Air-Konzert von Roger Cicero und Bigband.

„Die Teilnahme der A380 an den Airport Days Hamburg ist eine Sensation“, sagt Michael Eggenschwiler, Sprecher der Geschäftsführung am Hamburg Airport. „Als größte Attraktion der Flugzeugausstellung bereichert das Flagschiff des Flugzeugherstellers Airbus die Airport Days Hamburg auf ganz besondere Weise“, sagt August Wilhelm Henningsen, Vorstandvorsitzender der Lufthansa Technik AG.

Weiter bei aero.de
Gruß


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. August 2007, 10:51

Noch ein paar Insider Infos von mir:

A380 Programm:
Samstag, 11:00 Uhr: Low Pass RWY05, dann full-stop RWY 23.
Sonntag, 16:45 Uhr: Abflug RWY05, LowPass RWY23 und dann nach Toulouse

MSN007 wirds richten ;-) :rundum:

Dafür weiß Lufthansa noch nicht ob sie die 747-400 schicken können, aber die ist mir dann auch egal :D