Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2007, 15:35

9Dragons : HongKong Kai Tak wird wiedereröffnet

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Geniesst es ...JA...geniesst es !











Nur für FS9, Freeware, Sommer 2007 !

Supportthread bei AVSIM

Ich glaubs es ja kaum, hoffentlich ist das keine "Ente" :umfall:

:flieger:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 17:46

:shocked:

Wenn das Freeware sein soll, dann fall ich um :umfall:

Andererseits ist es doch erfreulich, dass man sich so eine Mühe gemacht hat, denn es ist ja nicht damit getan, dass man nur ein paar Stunden dransitzt und dann ratz fatz fertig ist.
Immerhin braucht man für die Entwicklung und Konzeption so einer Scenery bestimmt gescchätze 6000Stunden Arbeit, alles so einzubinden und indivuduell umzusetzen.
In meinen Augen finde ich es toll, dass es so eine großartige Scnery zum Nulltarif geben wird, wofür ich den Entwicklern sehr dankbar bin. Des weiteren ist der Flughafen eine Legende unter allen Piloten, da man diesen ja wie ja hoffentlich jeder weiß nur mit einer besonderen Lizens anfliegen darf, da die Landung so schwierig ist, dass man dafür einfach eine spezielle Schulung braucht.
Ich habe bei Wikipedia nämlich einmal gelesen, dass man dieses Landeverfahren, was auch "Checkerboard-Anflug" genannt wird nur dort eingesetzt hat.

Im wesentlichen unterscheidet sich der Anflug auf Kai Tak im gegenteil zu anderen herkömmlichen Flughäfen um 4 Punkte:
____________________
Auszug aus Wikipedia:
  • Der Gleitpfad führt nicht auf die Landebahnschwelle, sondern an einen kleinen Berg, welcher mit einem rot-weißen Schachbrettmuster versehen war.
  • Der Gleitpfahd war um 43° gemäß der Landerichtung versetzt.
  • Der Anflug erfolgte über dichtbesiedeltes Gebiet.
  • Des Weiteren musste ein sog. IGS (Instrument Guided System) Approach durchgeführt werden, welcher auf der Welt sehr selten angewendet wird.


Auszug ende.
_____________________
In meinen Augen wie man sieht eine Meisterleistung, die die Piloten dort vollbringen mussten, um sicher auf diesem Flughafen zu landen.

Und dank der Entwickler könne wir das dann auch mal üben, da ja hier keiner soweit ich weiß auf dem KaiTak Airport gelandet ist.

Und ich hoffe, dass es keine "Ente" ist, wie Juergen schon gesagt hat.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

3

Montag, 16. Juli 2007, 18:09

Zitat

Original von Allesflieger
Wenn das Freeware sein soll, dann fall ich um :umfall:


Ist das wieder soetwas wie damals der "Egon" ? :lol:

Zitat

Original von Allesflieger
Immerhin braucht man für die Entwicklung und Konzeption so einer Scenery bestimmt gescchätze 6000Stunden Arbeit, alles so einzubinden und indivuduell umzusetzen.


Oh je Marc....bitte nicht wieder ins alte Muster zurückfallen :sad:
Jetzt ging es eine zeitlang wirklich gut.
Woher hast Du diese Angaben, wie kommst Du auf 6000 Stunden, etc etc....

Zitat

Original von Allesflieger
In meinen Augen finde ich es toll, dass es so eine großartige Scnery zum Nulltarif geben wird, wofür ich den Entwicklern sehr dankbar bin.


Ich will ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber das ist ein Ankündigung. Keiner weiß ob und wann das wirklich fertig wird.

Zitat

Original von Allesflieger
Und dank der Entwickler könne wir das dann auch mal üben, da ja hier keiner soweit ich weiß auf dem KaiTak Airport gelandet ist.


Naja, zumindest einer ;)

Wieder mal Kai-Tak....

Wo bin ich da ?

:brav:

PS : wenn es wirklich was mit dieser Scenery werden sollte bin ich gespannt wie lange es dauert bis es passende AI-Pakete dafür geben wird.
Gruß


4

Freitag, 20. Juli 2007, 18:40

Hallo ihr " KaiTak'er :lol:





ich hab da beim stöbern eine , wie ich finde tolle Seite gefunden....

seht einmal H I E R



das ist doch so richtig was zum schwelgen in nostalgischen Erinnerungen, und der ein oder andere Cathay Pacific Flieger läst sich dort auch noch finden
von der DC - 4





bis zur 747


Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:26

News

Kai Tak von 9Dragon ist nun im Beta-Status :luxhello:

Das melden die Hersteller

:bier:
Gruß


6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:41

Ich habe mal von Gerüchten gehört, die besagen, dass FlyTampa auch mal an Kai Tak gedacht hat... :hm:

Aber ich muss schon sagen, das wird bestimmt `ne tolle Freeware! :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:30

RE: News

Was mir noch mehr gefallen würde...ein "All-in-one" AI-Paket für Kai Tak :yes:

:bier:
Gruß


8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:01

:alarm:

Zitat


As of December 24th : 9Dragons is now on Final


Soll angeblich nicht mehr lange dauern ;)









Das Promo-Video ist leider nicht mehr verfügbar :sad:

Zitat


Sorry, but we have had such an overwhelming interest in out project
that we had to shut down all downloads as we have exceeded our
bandwidth. We hope to have versions of this at some of the more
popular video websites shortly. Thank-you for your understanding.


Alles von der 9Dragons Website

:luxhello:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:15

Hello :tag:

Steve Bell hat sich auch schon einmal Darüber gemacht und SID/STAR´s für die PMDG´s veröffentlicht! :thumb:

Zitat

9Dragons SID/STAR for PMDG

File Description:
This is a new Standard Instrument Departure (SID) and Standard Terminal Arrival Route (STAR)
for the PMDG line of aircraft for the soon to be released 9Dragons - Kai Tak Airport, Hong Kong.


Hier geht´s zum Download: 9Dragons SID/STAR for PMDG

:bier:
Grüsse,
Steve

10

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:28

Und Jürgen, das Video ist nicht ganz verschwunden. ;) :luxhello:

Auf der "more popular video website" youtube kann man sich den Film ansehen.
Hier der Link und viel Spaß beim ansehen!

http://youtube.com/watch?v=CdeoFsDvaI0

Lg Simon :D

11

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:17

Bin ich ja mal auf die Umsetzung der AI-Flüge gespannt, wenn die nämlich durch den Berg ankommen (Beispiel Sankt Marteen) ist das ja relativ witzlos.

Als ich in Hong Kong war, war Kai Tak 2 oder 3 Jahre geschlossen, allerdings wenn man bedenkt wie eng diese Hafenbucht ist, konnte man sich kaum vorstellen, dass da einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Weg mittendrin lag. Dass es da kaum Unfälle gegeben hat grenzt eigentlich an ein Wunder. :shocked: Aber Zurück in die Zukunft passt ja als Musik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NRJ« (27. Dezember 2007, 18:23)


12

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:37

Danke für den YouTube-Link Simon :thx:
Qualität ist leider nicht so toll, aber es macht trotzdem einen guten EIndruck :yes:

Freu mich schon auf diese Szenerie :luxhello:
Gruß


PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:57

Ein richtig gutes Video ist das hier!

Klick

14

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:04

Zitat

Original von PIC2310
Ein richtig gutes Video ist das hier!

Klick


:shocked:

Du meine Güte, so gut sieht nicht mal mein FSX mit ein paar Addons aus...
Vielleicht sollt ich mich doch nochmal mit dem FS9 ein wenig mehr beschäftigen. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:44

Teil 1 von 5

:alarm:

Zitat


Kai Tak Airport, Hong Kong - Part1of5 - 9Dragons
Part 1 - 9Dragons Pilot's Guide. Come test your pilot skills to see if you can "Tame the Dragon" by mastering the infamous IGS 'Checkerboard' Approach! The 9D Pilot's Guide will help prepare you for taking that challenge as well as give insight into this famous airport, it's history and Project 9Dragons. "Long Live the Tak". A MileHigh Production.


Gibt es bei AVSIM

Na, die machen es aber spannend. Jetzt zur Einstimmung der "Pilot´s Guide"

:luxhello:
Gruß


16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:10

Das nenne ich Liebe zum Detail ... als alter Classic - Fan kann ich den Jungs garnicht genug für das danken, was da kommt :hail: ...
Gruss

Mats


Empuries

unregistriert

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:46

Die Jungs sind genial!! Oh man freue ich mich auf die anderen 4 Teile... ich halte es nicht mehr aus :D :laola: :thx:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:17

Aaaah ich will die anderen Teile haben allein des Pilot Guide reicht nicht!!!!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

19

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:04

Den wirst Du aber brauchen wenn Du die Szenerie geniessen wilslt.
Also, durchatmen, und cool bleiben :yes:
Es reicht wenn sie im PMDG-Forum so aufgeganselt herumwuseln :lol:
Gruß


20

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:58

:alarm:

Es gibt bereits den ersten "Fotothread" zu bewundern, von "Sebastian", einem Beta-Tester.

Zu bewundern im FXP-Forum



:bier:
Gruß


21

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:01

Teil 2 von 5

Weiter geht´s : Teil 2 ist da :luxhello:

Download bei AVSIM

Zitat


9Dragons - Kai Tak Airport, Hong Kong - Part 2of5
Relive Hong Kong International Airport (Kai Tak VHHX), as it was in the 1990's. Also includes the areas of Kowloon, Hong Kong Island and Chek Lap Kok. Custom autogen and approximately 800 square miles of photoreal terrain - both day and night textures. Also includes the infamous curved IGS 'Checkerboard' Approach. A MileHigh Production.


:laola:
Gruß


22

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:12

Jetzt dürfte es Schlag auf Schlag gehen :yes:



(Das Banner ist kein offizielles Banner von 9Dragons, sondern ist das Sig-Banner von "Sebastian")
Gruß


23

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:15

Wegen Dir sauge ich jetzt mit 30 kb/sec. :banghead: :D

Trotzdem :laola:
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (3. Januar 2008, 16:16)


24

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:17

ICH saug ja gar nicht, geht gar nicht von da wo ich jetzt bin :D

:bier:
Gruß


25

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:19

Ojeh Du Ärmster ... wie hälst Du das bloss aus ? Teil 2 alleine wird mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen... spannend...
Gruss

Mats


26

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:21

Wenn ich "Sebastian" richtig interpretiere wird es nicht mehr lange dauern, und umsonst hätte er nicht dieses Banner in seiner Sig ;)

Aber sagen wir mal so : der AVSIM-Server wird die nächste Zeit wohl ziemlich beansprucht werden :lol:

Kein Wunder, auf diese Szenerie wartet die ganze Flusiwelt !

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

27

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:28

Naja, bei avsim habe schon seit längerem nur noch zwischen 10-20 kb/s :(

28

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:10

Zitat

Original von Empuries
Naja, bei avsim habe schon seit längerem nur noch zwischen 10-20 kb/s :(


Ich schick Dir `ne CD :brav: ... weiß jemand ob es noch `ne andere Quelle als AVSIM gibt ?
Gruss

Mats


Empuries

unregistriert

29

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:14

:smash: Ich habe schon die Hälfte! :nein: Ach Mist... sollte heute zur Post!! Mache ich morgen... versprochen!! :banghead:

So, werde meinen gestrigen TXL-CDG Flug fortsetzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (3. Januar 2008, 17:14)


30

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:41

Zitat

Original von Empuries
Ach Mist... sollte heute zur Post!! Mache ich morgen... versprochen!! :banghead:


Lass Dir Zeit... die nächsten Tage gehören ohnehin den 9 Dragons :D ... bin inzwischen bei 10 kb/sec angelangt ... egal... und wenn ich die ganze Nacht hier sitzen und warten muss ... :muede:
Gruss

Mats