Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:23

Avishop - jemand Erfahrung oder eine Kontaktmöglichkeit?

Hallo zusammen!

Kenn jemand den Shop www.avishop.at aus Wien?
Leider scheint avishop aus einem großen Briefkasten zu bestehen. Am Telefon pieps das Fax und auf EMail reagiert keiner. Hat jemand schon mal was dort bestellt und kann mir sagen wie ich die Kontaktiere? Oder ist es ein schlechter Fake Shop der nur virtuell existiert und ich bestell die Sachen besser neu bei einem anderen Shop?

In der Bestellübersicht des Shop steht bei mir immer noch "In Bearbeitung", lt. Mail vom 14. Juli wurde das Paket allerdings am 2. Juli versandt, nach Rückfrage auf der Post liegt dort aber kein Paket für mich.

Irgendwie komm ich mir etwas verarscht vor.

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:41

RE: Avishop - jemand Erfahrung oder eine Kontaktmöglichkeit?

Sorry, noch nie gehört von denen. :sad:
Gruß


3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:05

Kennt sich jemand mit dem Rücktrittsrecht aus (Keien Vermutungen bitte)? Ist es möglich einfach vom Kauf zurückzutreten (ohne das der Shop Kosten auf mich übertragen kann)?
Die Sendung kommt übrigens per Nachname (GottSeiDank!)

Das beste ist mir gerade erst aufgefallen: Am Montag, 2. Juli um 17:41 habe ich bestellt. In einer Mail vom 4. Juli sagen sie mir das am Freitag den 7. Juli versandt wird ... Und am 14. Juli schließlich: "Ihr Paket wurde am Montag den 2. juli versandt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (19. Juli 2007, 15:08)


4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:09

Also hier in Deutschland ist bei jedem Online Geschäft ein 14 tägiges Rücktrittsrecht garantiert. Und das ohne Angabe von Gründen.

Ich denke aber mal das dies auf EU-Recht begründet ist --- wäre aber sicher in Austria bei einer Verbraucherschutzzentrale zu erfragen :thumb:

So es so etwas oder vergleichbares gibt :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:17

14 Tage sind leider seit der BEstellugn schon lange um.

Das mit der Verbraucherschutzzentrale ist eine gute Idee, danke!

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:34

Für alle in Ö die mal in so eine Situation kommen:
http://www.konsument.at/konsument/document.asp?id=28811

7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:34

Danke roger...und sag uns dann wie es ausgegangen ist ;)
Gruß


8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:37

Nein da hast Du etwas Falsch verstanden :nein:

die 14 Tage beginnen erst mit der Auslieferung der Ware , sprich dem entgegennehmen vom Besteller :thumb:


Zitat

Auch im Internet sind Konsumenten kein Freiwild

Die Bestimmungen des EU-Fernabsatzgesetzes wurden in das österreichische Konsumentenschutzgesetz übernommen. Darin sind die erwähnten Pflichten der Online-Anbieter ebenso geregelt wie die Rechte der Kunden.

Kern ist die Rücktrittsfrist. Wurden Sie korrekt informiert, beträgt diese sieben Werktage (wobei der Samstag nicht als Werktag zählt), falls nicht, sind es drei Monate. Die Frist beginnt bei Waren mit deren Lieferung, bei Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Der Tag des Vertragsabschlusses bzw. der Lieferung selbst zählt nicht mit, entscheidend ist das Aufgabedatum Ihrer Rücktrittserklärung.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:39

Guuuut :D



Wo würdet ihr denn die CH Yokes + Pedals + Throttle bestellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (19. Juli 2007, 15:40)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:21

www.aerosoft.de :yes:

Mein Opa hat da schon 2 mal bestellt, Lieferung ist schnell und zur Zeit sogar kostenlos. :D :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

11

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:42

Nach einer Anfrage ob die Hardware auf Lager ist: Anfrage um 16:10, Antwort von Aerosoft um 16:21 :shocked:
Wenn bis Montag keine nachricht von Avishop eintrudelt werde ich die Bestellung an Aerosoft abschicken, danke für den Tipp!

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:58

Hey Roger,

kein Problem. :)

Ich glaube bei Aerosoft hattest du Glück. :D (oder auch nicht? :P :hm: ) Wenn ich ne Anfrage dauert es bis zu 6 Stunden, was ja aber auch noch ziemlich schnell ist!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

13

Freitag, 20. Juli 2007, 08:20

Bei Aerosoft und simmarket bist Du auf der sicheren Seite.
Das sind die etablierten, verlässlichen, professionellen Platzhirsche :yes:

:bier:
Gruß


14

Samstag, 21. Juli 2007, 13:13

Nachdem ich vor kurzem (Anfang Juli) eine Mail an Avishop geschickt habe änderte sich gestern Abend der Status meiner Bestellung auf "geliefert". Kein Mu und Mä, keine Antwort auf meine Mail. Ich vermute inzwischen eine Art Packroboter hinter dem Shop :D

Ich frage mich ob es gestern erst weggeschickt wurde. Oder ob man aufgrund meiner Mail einfach mal sicherheitshalber "geliefert" eingetragen hat. Naja, das Einschreiben für den Rücktritt vom Kaufvertrag liegt bei mir am Schreibtisch. Ist bis Mittwoch nicht geliefert wandert er auf das Postamt und Aerosoft bekommt meine Rubel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roger« (21. Juli 2007, 13:15)


15

Samstag, 21. Juli 2007, 15:15

Hallo Roger,

ist ja scheinbar wirklich so ein Roboterladen mit Aversion gegen den direkten bzw. virtuellen Kundenkontakt. :nein: :lol:

Im Normalfall brauchst Du da keinen Jota zu investieren ... einfach Annahme verweigern und zurück an den Absender.
Da du ja ohne Angabe von Gründen bei einem Online Geschäft zurücktreten kannst.

Aber wen Du meinst sicher ist sicher, dann häng halt noch ein paar €uronen an eine Sache die Du nicht bekommen hast , bzw. zu spät.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Montag, 23. Juli 2007, 23:35

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute sind endlich Yoke und Pedals eingetroffen. Aber Kundenkontakt scheinen sie trotzdem zu scheuen :)

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Juli 2007, 23:40

Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Aber schon komisch, dass du so lange auf deine Lieferung warten musstest. :hm:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

18

Dienstag, 14. August 2007, 15:54

Weiß nicht ob es Jemmanden aufgefallen ist aber die Wollen 72€ für Fs2004

Gruß

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. August 2007, 17:06

Zitat

Original von Skywalker077
Weiß nicht ob es Jemmanden aufgefallen ist aber die Wollen 72€ für Fs2004


Ja, steht da, aber wenn ich drauf klicke kommt 54,00 €, was aber immer noch eine Unmenge an Geld ist, für so ein "altes" Produkt! :umfall:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.