Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:54

ADF Mooney Bravo

Hi, im Standardflugzeug Mooney Bravo des FS2004 habe ich im Funkpanel weder eine Frequenz für den/das? ADF, noch habe ich eine Anzeige für das 2D Panel.
Nur im VC kann ich beides bedienen. Was kann man da machen, ist halt unschön, wenn man mit ADF navigieren möchte.

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:24

RE: ADF Mooney Bravo

Gibt es da nicht eine Funktion in FLusiFix, speziell für die Mooney :hm:

Guck mal ;)
Gruß


3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:34

RE: ADF Mooney Bravo

Genau der FlusenFix

Zitat

Der Tankwahlschalter des MB-Panels hat leider keine Mittelstellung, so daß man ständig hin und her schalten muß, um die Tanks gleichmäßig zu leeren. Wie schon beim FS2000 ist es aber auch im FS2004 möglich, an Stelle des Originalschalters den Tankwahlschalter der Cessna zu übernehmen. Dazu wird in der Panel.cfg und der Panel.ifr.cfg der Mooney-Bravo im Abschnitt [Window00] die Zeile 'gauge07...' entsprechend geändert. Nach dem Laden der Mooney-Bravo steht der Tankwahlschalter zwar defaultmäßig noch auf LINKS, man kann ihn aber einfach mit der Maus auf Mittelstellung bringen!

Weiterhin bietet das Panel der einfachen Mooney-Bravo gegenüber der IFR-Version keine ADF-Anzeige. Doch auch diese läßt sich einbauen. Dafür muß aber auf die RPM-Anzeige verzichtet werden, was sicherlich nicht weiter tragisch ist. Dazu wird zum einen im o.g. Abschnitt die Zeile 'gauge34...' geändert. Zum anderen muß noch das Radio-Stack angepaßt werden, um überhaupt eine NDB-Frequenz eingeben zu können. Hierfür wird ganz einfach der komplette Abschnitt [Window01] der MB-Panel.cfg durch den der Cessna ersetzt.



:thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:02

Danke :)
Und Flusifix macht das für mich? Weil ich muss zugeben, soviel Lust und Zeit hab ich jetzt nicht grad für son gefummel ;)
Ansonsten noch die Frage, warum macht MS sowas? Was soll der Sinn sein?

5

Freitag, 20. Juli 2007, 08:19

Zitat

Original von ferrari2k
Ansonsten noch die Frage, warum macht MS sowas? Was soll der Sinn sein?


Wer weiß ? Vielleicht haben sie einen Ferialpraktikanten ran lassen :lol:

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2007, 08:22

OK, hab mir Flusifix mal angeschaut, scheint ja n dolles Programm zu sein :)
Welche Auswirkungen hat denn unter fs9.cfg der Teil Texturen 2?