Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2007, 07:47

T-28 Trojan vs. T-6 Texan/Harvard

Moin Männers!

Möchte mir gerne mal einen "Oldie" für den FS2004 zulegen und da bin ich auf die T-28 Trojan und die T-6 Texan/Harvard von Alphasim gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Maschinen? Wenn ja, wie sieht`s mit der Performance aus?
Für die T-6 scheint es ein paar mehr Repaints zu geben, andererseits ist sie auch teurer. Ich bin ja schon froh, dass ich bei Alphasim via PayPal bezahlen kann :thumb:

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte... :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Freitag, 20. Juli 2007, 08:13

RE: T-28 Trojan vs. T-6 Texan/Harvard

Servus Christian !

Stellst Du bitte mal die 2 Links rein ?
Was ich im Hinterkopf habe ist die T6 ganz ansprechend, aber ich denke Bernd weiß da mehr ;)

:bier:
Gruß


3

Freitag, 20. Juli 2007, 08:29

Aber klar!

Hier ist die T-28 Trojan und noch ein paar Bilder...

Und hier ist die T-6 Texan/Harvard, natürlich auch mit Bildern

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juli 2007, 08:57

RE: T-28 Trojan vs. T-6 Texan/Harvard

Hallo,
sehe mal bei www.addonplanet.com nach dort ist eine T28 Red Bull kostenlos, mußt dich nur registrieren.Habe sie allerdings nicht da ich FSX habe.
Gruß Manfred

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Juli 2007, 10:15

Moin !!

Ich hab sie beide.... :thumb:

ABER...meiner Meinung nach ist die T-6 Harvard/Texan das bessere Modell.
Sie ist neuer und wirklich genial geworden.

Es gibt zwar auch ansprechende Freeware Modelle der T-6, aber die Version von Alphasim ist wirklich ein Knaller!!!!

:thumb:

Meine Empfehlung bei Payware...die T-6.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Freitag, 20. Juli 2007, 10:42

Super, Danke für die Einschätzung!

Aber eine Freg habe ich noch...was sagt die Performance. Ich habe nicht den stärkesten Rechner (Centrino 1,7 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, GeForce Go 6600 mit 128 MB).

Was meinst...passt das?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (20. Juli 2007, 10:49)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juli 2007, 10:53

Mein alter Rechner war so in etwa baugleich mit Deinem....
Wenn Du nicht unbedingt jeden Maulwurfhügel sehen willst...(also nicht alle Regler im Einstellungsmenue rechts hast) sollte das gut klappen.

Im Gegensatz zu so manch anderem Produkt, ist die T-6 nicht so schlecht was die FPS angeht...

:bier:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Freitag, 20. Juli 2007, 11:05

Das hört sich doch sehr gut an...dann werde ich mal die Geldbörse zücken :smash:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juli 2007, 12:06

Super !!

Und wenn Du sie hast, schau mal unter www.screenshotart.com nach passenden Repaints!!

Die Repaints von Yago9 und Bananabob sind wirklich aller erste Sahne!!!
Mußt Dich allerdings kostenlos registrieren, sonst kannst Du nichts downloaden.


:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

10

Freitag, 20. Juli 2007, 12:33

Danke für den Tipp! Einige der Repaints habe ich auch schon bei Avsim gesehen, sehe wirklich toll aus!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Montag, 23. Juli 2007, 22:59

Was macht man, wenn man sich nicht entscheiden kann? Richtig, man holt sich beide! :lol:

Ich bin von beiden Maschinen völlig begeistert und kann sie wirklich weiterempfehlen. Vor allem der Sound ist einfach der Hammer! :luxhello:

Die T-6 braucht zwar ein paar Frames mehr, aber dennoch absolut fliegbar. Beide Flugzeuge sind in jedem Fall ihr Geld wert!

Dann lass` ich mal Bilder sprechen:





























Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Juli 2007, 23:13

Es gibt soweit ich weiß von der T-28 ein recht gutes Freewaremodell von Tim Conrad. Einfach mal da schauen falls da jemand noch bedarf hat ;)
Gruß, Fabian :pepsi:

13

Dienstag, 24. Juli 2007, 06:25

He he Falkenburger,

mit deinem kleinen Krappelkäfer als Icon machste mich total irre, habe schon auf dem Bildschirm rumgehauen....und wollte schon Giftspray einsetzen :oesi: :banghead:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

14

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:02

Das ist der kleine Kalle und der hat niemanden was getan :lol: :D
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:12

@dieter/EDUG-WEST

also ich hab auch schon danach geschlagen , und dabei bald meinen TFT gekillt :shocked:

Ich behalte mir Schadensersatzklagen gegen den Besitzer dieser Kampfküchenschabe vor , denn da sie weder angeleint ist, noch Maulkorb trägt fällt sie unweigerlich unter das

Kampfküchenschabengesetz und kann ohne Vorwarnung eliminiert werden
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:34

Zitat

Original von ubootwilli
@dieter/EDUG-WEST

also ich hab auch schon danach geschlagen , und dabei bald meinen TFT gekillt :shocked:

Ich behalte mir Schadensersatzklagen gegen den Besitzer dieser Kampfküchenschabe vor , denn da sie weder angeleint ist, noch Maulkorb trägt fällt sie unweigerlich unter das

Kampfküchenschabengesetz und kann ohne Vorwarnung eliminiert werden


hehehe...also wenn es gewünscht ist, kann ich mein Avatar auch ändern...möchte ja nicht, dass ihr eure Monitore kaputt kloppt :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:47

Hey Leute,
lass doch mal das Tierchen in Ruhe. Immerhin kommen Schaben und Kakerlaken in den südlichen Regionen, besonders im Mittelmeerraum öfters vor, als ihr denkt. Und wenn ihr dort schon mal Urlaub gemacht hat, ist euch bestimmt schon mal eine über den Weg gelaufen.
Die Tiere sehen zwar nicht sonderlich schön aus, aber dafür kriegt ihr sie nie klein. Auch nicht mit feuer, da Schaben wirklich sehr resistent gegen sowas sind.

Ich habe nämlich nichts gegen solche Gifs, die doch ganz lustig sind, ganz im Gegensatz zu euch.

Und jetzt mal back to topic.


Wegen der Flugzeuge, die finde ich doch schon vom Außenmodell her sehr gelungen.
Ganz besonders gut finde ich doch die Propellerbemalung, die sehr gut lesbar ist, was es meiner Meinung so noch nicht bei einer Bemalung gegeben hat, dass man einen Propeller doch so Kunstvoll bemalen kann.

Auch die VCs, dessen Freund ich bin, sind auch sehr gut gemacht. Und wenn man die dann auch noch voll bedienen kann, ist das mal eine Kaufüberlegung wert.

Wie ist es denn eigentlich um den Sound der Maschinen bestellt?
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

18

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:19

Ich habe das VC zwar noch nicht komplett getestet, aber das was ich bis dato bedienen wollte, konnte man auch bedienen.

Zum Sound der T-6 kann ich nur sagen: GEIL!
Wir hatten am Wochenende Flugtage in Ganderkesee, die ebenfalls von einer T-6 besucht wurden und Sonntag hatte ich am Flusi den perfekten Vergleich. Und ich muss sagen, dass ich noch keine Maschine im Flusi "gehört" habe, die mit so einem kraftvollen, starken und realistischen Sound dahergekommen ist, wie die Alpha T-6!

Beim Sound der Trojan war ich etwas enttäuscht...sie hat nämlich keinen :shocked: :hm:. Als ich im Soundordner nachschaute, stellte ich lediglich einen "Soundlink" zur Default-Vega fest...da hätte ich doch etwas mehr erwartet. Aber egal, schnell zum Sound der T-6 verlinkt und schon ist die Sache auch gegessen.

Die Repaints für die Oldies habe ich bei Avsim gefunden. Für die T-6 gibt es dort ähnlich schöne Repaints wie in den oben gezeigten Screenshots.

Insgesamt bin ich sehr mit den beiden Oldies zufrieden und kann sie wirklich weiterempfehlen. Es wundert mich jedoch sehr, dass ich zuvor nur sehr wenig bis garnichts über die Flieger gefunden hatte, sie haben eine tolle Qualität und sollten wirklich auf mehr Flusi-Festplatten vorhanden sein.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)