Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 27. Juni 2008, 17:32

RE: Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Moin Horst,

ja, der Platz ist ETNS, Schleswig-Jagel.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

32

Freitag, 27. Juni 2008, 23:41

Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Hallo Hans,
danke für die Bestätigung, Schleswig-Jagel, dann habe ich den Flieger ja auf dem richtigen Flugplatz geparkt. :bier:
Ich habe den Tornado ohne Probleme in die Luft bekommen und habe damit Schleswig-Holstein unsicher gemacht. Aber landen..........
das muss noch geübt werden. :jawoll:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

33

Freitag, 27. Juni 2008, 23:42

Und wo bleiben die Screenshots, Horst ?

:lol: :bier:
Gruß


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. Juni 2008, 23:59

Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Hallo Jürgen,
wird gelegentlich nachgereicht. Im Moment ist mir aus mir völlig schleierhaften Gründen die Scenery Germany (Norddeutschland) abhanden gekommen. Irgendwie seltsam, in der Prioritätenliste wird die Scenery noch aufgeführt. :hm:
Ohne dieses AddOn ist die Landschaft irgendwie trostlos.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

35

Samstag, 28. Juni 2008, 04:58

RE: Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Zitat

Original von Horst K.
Hallo zusammen,
danke zunächst für den Link zu dieser schönen Freeware. Ich hätte dazu so ein bis drei Fragen.
1. Im Effects Ordner befindet sich noch ein Texture Ordner. Wo muss
der hineinkopiert werden?....


Machen wir doch gerne! Gerade bei so toller Freeware... :thumb:
Zu Deiner Frage, kopiere einfach den ganzen "Effects" Ordner in den FS2004 Hauptordner und gut ist...die Texturen sind für die Effekte des Klappdrachen.

Zitat

Original von Horst K....2. Die Screenshots zeigen Militärflugplätze. Wo bekommt man so etwas?...


Auch da soll Dir geholfen werden...! :D
Auf der Seite von UKMil findet man eine nette Auswahl an Plätzen im Vereinigten Königreich. Ich nutze häufig Coningsby und Leuchars.
Bei Avsim findet man auch so manches.


Liebe Grüße
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

36

Samstag, 28. Juni 2008, 10:17

Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Hallo Bernd,
danke Dir ganz herzlich für die Beantwortung meiner Fragen bezüglich mil. Airport und wohin mit dem zusätzlichen Effects Ordner. :bier:
Da werde ich doch gleich einmal schauen, dass ich einen mil. Airport installiert bekomme.
Zur Frage, wohin mit demtexture Ordner im Effects-Ordner habe ich ein Problem. Den Effects Ordner kann ich nicht in den FS2004 Hauptordner kopieren. Dann würde der besthehende sehr umfangreiche Effects Ordner ja überschrieben. Was ich gemacht habe bisher, die files aus dem Tornado Effects-Ordner habe ich in FS2004 Effects Ordner kopiert.
Lediglich der dort drin enthaltene texture Ordner bereitet mir das Problem. Wohin damit? Kann dieser texture Ordner in den Effects Ordner kopiert werden? Kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Aber ich versuche es einfach einmal. Mal schauen, ob sich etwas ändert.

Inzwischen habe ich versucht bei UKMIL einen Flugplatz herunterzuladen. Ist aber gescheitert, trotz Registrierung.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (28. Juni 2008, 10:53)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

37

Samstag, 28. Juni 2008, 11:41

Hi !

Kopiere einfach die Texturen aus dem Effects Ordner in den Textur Ordner der FS2004 Effects Ordner von Hand...

Ich hab den kompletten Ordner bei mir rübergezogen und der hat die zusätzlichen Dateien einfach eingefügt, gelöscht oder überschrieben wird da nur etwas, wenn Du schon einmal den IRIS Tornado installiert hattest.
Ist also völlig harmlos...

Wenn Du RAF Leuchars oder RAF Coningsby haben möchtest, dann findest Du sie auch bei www.avsim.com.

RAF Leuchars für FS9

RAF Coningsby für FS9

Beide Szenrien gibt es auch für den FSX.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

38

Samstag, 28. Juni 2008, 12:05

Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Hallo Bernd,
OK, wird gemacht und bei AVSIM schaue ich heute noch herein.
Danke.
Es macht richtig Spaß mit dem Tornado zu fliegen. Leider ibesteht der Marinefliegerplatz Schleswig Jagel nur aus der Landebahn. Aber über Schleswig-Holstein zu fliegen, auch einmal im Tiefflug, dass hat etwas.
Nur das Landen....... Es ist so wie meine Frau sagte, als ich die Treppen heruntergefallen bin,
fliegen kannst Du schon ganz gut, aber mit Landung klappt das überhaupt nicht.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

39

Samstag, 28. Juni 2008, 13:34

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Die hatten glaub ich einen Umzug, schau mal auf die Iris Simulations Seite, ganz nach unten scrollen, auf der rechten Seite stehen die Freeware Flieger ;)


Wie bekomme ich die Flieger dann heruntergeladen?
Die Bilder sind nicht verlinkt :conf:

40

Samstag, 28. Juni 2008, 14:27

Ja keine Ahnung, die haben schon wieder mal umgebaut. Ist das wieder mühsam mit IRIS :banghead:
Ich finde ebenso keinen Link mehr zu den Freeware IRIS-Fliegern, wer kann bitte helfen ?

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

41

Samstag, 28. Juni 2008, 14:34

Zitat

Original von FalconBen
Tach

Zitat

Gibt es die Flieger noch als Freeware irgendwo?? :conf:


:yes:


IRIS Tornado F3


IRIS Tornado GR.4


Hier gehts zu den restlichen Freeware-Fliegern: KLICK (Registrierung erforderlich)


Also über diese Links komme ich noch an die Flieger ran ;)
MfG
Marvin

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

42

Samstag, 28. Juni 2008, 14:36

Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Hallo Jürgen, hallo Shorty
Ben hat zwei Links gepostet. Model F3 und GR4. Ich habe diese einmal angelkickt und es kam sofort das Downloadfenster.
Siehe auf der ersten Seite dieses threads.
Ups, da war jemand schneller
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (28. Juni 2008, 14:57)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 29. Juni 2008, 05:21

RE: Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Zitat

Original von Horst K.
Hallo Jürgen, hallo Shorty
Ben hat zwei Links gepostet. Model F3 und GR4. Ich habe diese einmal angelkickt und es kam sofort das Downloadfenster.
Siehe auf der ersten Seite dieses threads.
Ups, da war jemand schneller


Korrekt!
Die Links die der Ben inkludiert hatte funktionieren noch immer...! :thumb:
Ein toller Flieger...warum sollte ich mir da den Alphasim Klappdrachen kaufen?
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

44

Sonntag, 29. Juni 2008, 08:44

RE: Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Es gibt übrigens zwei DSB-Tornadopakete für den FS9, die Frank Panavia Felix damals zusammengestellt hat. Bei Interesse könnte ich sie irgendwo hochladen. Die Dateien sind 51 und 21 MByte groß und beinhalten neben dem Flugzeug bis zu 30 Texturen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

45

Montag, 30. Juni 2008, 10:19

Hallo Flusifriends,
hier einmal der erste Vesuch von mir ein Bild einzubinden. Mein erster Flug mit dem Klappdrachen. Anflug auf Kiel, man sieht EDHK und im Hintergrund den Nord-Ostseekanal mit den Schleusenanlagen Kiel-Holtenau.

Es hat zwar im Prinzip geklappt, aber es gefällt mir so nicht. Wie bekommt man es hin Bilder zu posten, wie in diesem thread zu sehen?
Wer kann mir da weiterhelfen.
Ich glaube jetzt zu wissen was ich falsch gemacht habe. Statt Hotlink for Forums (1) hae ich Thumbnail angeklickt. :nein:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (30. Juni 2008, 11:28)


46

Montag, 30. Juni 2008, 12:44

Wenn Du ein Bild bei ImageShack hochladest bekommst Du einen Forenlink

Diesen kopierst Du (ins Clipboard) und in Deinem Post hier im Forum klickst Du auf "Bild einfügen" und dann fügst Du den Link ein und abschließend OK klicken. So sollte es gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (30. Juni 2008, 12:47)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

48

Montag, 30. Juni 2008, 13:07

Freeware Tornados GR4 und F3 bei IRIS

Hallo Foxbat, hallo Ben,
danke für Eure Antworten bezüglich Bilder posten. Aber ich denke, ich habe den Fehler ja schon selber herausgefunden.
Ben, das kleine Bild ist nach dem Tutorial entstanden auf welches Du hiweist. Aber das beste Tutorial nutzt nichts, wenn man nicht genau hinschaut, was man da macht. :lol:
Ich werde gelegentlich noch einmal ein Bild posten, sobald ich meine Probleme mit Scenery Germany 2 und German Airports behoben habe. Derzeit stimmt bei der Landschaftsdarstellung einiges nicht. Z.B., das Laboer Ehrenmal am Ausgang der Kieler Förde wird in weiß statt in Backsteinrot dargestellt. Der Fernsehturm in Kiel fehlt gänzlich, ebenso die Leuchtürme am Fördeausgang. Nach Neuinstallation der genannten Software werde ich den Klappdrachen dann noch einmal zum Foto Shooting auf die Reise schicken. Dann werden die Screen Shots hoffentlich so dargestellt wie erwartet. :jawoll:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

49

Montag, 30. Juni 2008, 13:17

Hi Horst !

Noch ein Tipp...imageshack.us ist zwar ganz nett...aber schau doch mal nach
www.photobucket.com
Ich finde es übersichtlicher und einfacher zu gebrauchen.
Allein die Möglichkeit verschiedenen Unterordner anzulegen macht es für mich zum besseren Programm.

:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:58





Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

51

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:32

Sehr schön, wie Fotos :thumb:
Gruß


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:37

Volle Zustimmung, Jürgen. Aber wie schafft man das, solche Scrennshots zu erstellen? Was muss man haben, bzw was muss man machen, um solche guten Screenshots zu bekommen?
:hm:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:17

Zitat

Original von Horst K.
Volle Zustimmung, Jürgen. Aber wie schafft man das, solche Scrennshots zu erstellen? Was muss man haben, bzw was muss man machen, um solche guten Screenshots zu bekommen?
:hm:


Hmmm....eine gute Grafikkarte (ich benutze nur eine Nvidia 7600GT), dazu einen guten Treiber, einen gut eingestellten FluSi, ein gutes Flugzeug und ein Screenshotprogramm.

OK...ich habe noch ein paar Extras mit Flight Environment und einer alten Version von Active Sky, abr auch ohne sie kann man tolle Shots machen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:29

Hallo Bernd,
ich poste Dir hier einmal meine PC Daten.
Betriebssystem: Windows XP Pro
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 6600 @2.4 GHz
RAM: 2046 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Screenshots werden mit Snapper geschossen.

Wenn ich einen Airliner mit Snapper abbilden lasse, dann sieht man immer noch leichte Zacken. So ein kleines bissel Bauklötzchen-Grafik.
Mit den Einstellungen des Flusi habe ich schon wiederholt herumgespielt, aber bisher ohne nennenswerten Erfolg.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:12

Hi !

Zum Thema Einstellungen am FS9 gibt es H I E R eine tolle Anleitung / Erklärung, die unser Gesta gefunden hat.

Ich habe bei mir z.B. wider der Erfahrung vieler User am FS9 das AA eingeschaltet, da ich sonst trotz aktivierter Erkennung der Grafikkarte Treppen habe.
Versuche es einfach mal und Du wirst sehen, Deine Bilder werden richtig toll!!!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:50

Hallo Bernd,
danke Dir für Deine Tipps zur Verbesserung meiner Screenshots.
Aber was ich auch versucht habe, meine Bilder haben immer wieder
ganz leichte Treppenbildung. Wie Jürgen schon zu Deinen zu letzt
geposteten Bildern schrieb, wie Fotos. Das kann man von meinem Screenshot nicht sagen.

Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:07

Hallo Bernd,
nach langem Experimentieren, habe ich herausgefunden, warum meine Flieger in der Darstellung leichte Bauklötzchengrafik zeigten. Durch Zufall habe ich einmal auf Vollbildschirmdarstellung umgeschaltet.
Frage, machst Du Deine Screenshots im Vollbildmodus?
Doch die Brillianz von Deinen Screenshots erreiche ich nicht.


Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (1. Juli 2008, 23:12)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:35

Hi Horst !

Jau...ich fliege immer im Vollbildmodus.
Machst Du Deine Bilder im jpg Format?

Hast Du die Bilder verkleinert?
Wenn ja...womit bearbeitest Du die Bilder?
Ich benutze Irfanview und speichere die Bilder im jpg Format.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:45

Hallo Bernd,
ja ich habe die Bilder im jpg Format gespeichert und von 1280 x 1024 auf 800 x 600 verkleinert.
Meine Bilder bearbeite ich mit Photoimpact Ver.11
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:51

Zitat

Original von Horst K.
Hallo Bernd,
ja ich habe die Bilder.....von 1280 x 1024 auf 800 x 600 verkleinert.
Meine Bilder bearbeite ich mit Photoimpact Ver.11



Hmm...kannst Du da die Art der Verkleinerung wählen?
Wird es einfach nur geschrumpft oder nach einer bestimmten Art neu berechnet?
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston