Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:45

Andere Flugrouten?

Ich bin demletzt von Zweibruecken aus auf Kreta mit der Hapagfly b737-800 geflogen. Allerdings ist er nicht die Route wie beim FS9 geflogen, sondern er ist ueber die Schweiz, Italien und dann ueber die Kleine Insel direkt neben dem Festland (suedl.) und danach aus dem Westen in Heraklion gelandet.
Kann man den FLugplan originalgetreu nachstellen oder etwas Aehnliches tun?
Ich weiss nur, dass ich die Flugroute aendern kann, allerdings geht das nur selten.

MfG,

Denis


EDIT:/ ich habe den Threadtitel geändert u. verschoben, denn der gehört eindeutig in die Flugvorbereitung. Trotz allem so richtig schlau bin ich aus der Frage nicht geworden.

Klaus/Ubootwilli
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:54

Hum, dusselige Frage, aber warum gibts du nicht einfach den Flugplan ins FMC ein den du geflogen bist und fliegst den dann ab? oder geht das nich?

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:06

Klar, aber dann kommt die Strecke Oesterreich - Italien - Bulgarien - Albanien - Festland Griechenland blabla bis Nikos Katzanzakis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:20

Achjaaa, was noch zu erwaehnen ist, dass wir eine Halbe Stunde verspaetung aufgeholt haben und somit zur Landezeit dort gelandet sind! Aber wir hatten eben 30 min verspaetung
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 08:35

Zitat

Original von Denish
Achjaaa, was noch zu erwaehnen ist, dass wir eine Halbe Stunde verspaetung aufgeholt haben und somit zur Landezeit dort gelandet sind! Aber wir hatten eben 30 min verspaetung


Hallo Denis,

dann stell' mal reichlich Rückenwind ein... :D

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 10:59

Mhhh... ich glaub das war nicht der Grund. Aber in der Luft hab ich schon was gespuert. Aber das war bestimtm kein Rueckenwind. Ich glaub wirklich der wollte ne kuerzere Strecke fliegen indem er ueber Italien fliegt o,O
Also ich fands toll :oesi:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:52

Bald in der BILD:

"Intelligente Flugzeuge
Als Kapitän Denish gestern mit einer 737-800 der Fluggesellschaft HapagFly nach Kreta fliegen wollte, schlug sein Flugzeug eine andere Route ein als geplant um eine Hable Stunde Verspätung aufzuholen!"

:D :D :D
:bier:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (29. Juli 2007, 13:52)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:51

Hmmm, also 30 Minuten Verspätung aufzuholen, dass nenn ich mal eine Glanzleistung, da das so ohne weiteres kaum machbar ist, deseidern, der Captain hat die Sprint capabilites der 738 genutzt, sodass die Maschine locker Mach.82 fliegen kann, was ich schon mal hatte, wo ich auch so schnell war. Dann könnte ich mir das gut vorstellen, dass der der Captain die Maschine "getreten" hat, wie man es bei Autos so schön sagt. :D

Aber ansonten kann ich mir nicht vorstellen, dass er anderweitig 30Minuten Verspätung aufgeholt haben kann. Und die Flugrouten im Flugsimulator weichen von den Routen der Realität schon mal ab, da die echten Routen von einem Flugplanungsbüro übernommen werden, was die optimale Route für den spezifischen Flug plant.
Und an diese Daten ranzukommen ist glaube ich wegen dem Schutz vor Terror nahezu unmöglich.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

9

Montag, 30. Juli 2007, 15:52

Wie wärs mal mit Luftkarten von Jeppesen für den oberen Luftraum.
Ausserdem wird oft die gleiche Linie geflogen von den Airlines und das jahrelang.
Betrifft jetzt nur Langstrecken flüge.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Juli 2007, 16:24

Zu Allesflieger:

Klar, aber auf dem Bildschirm hat man auch gesehn, dass er über die FS Route fliegt, die Linie zog woandershin, nur er ist später über Italien geflogen. :hm:
Es grüßt,
Denis
:jawoll: