Sie sind nicht angemeldet.

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:45

Ein Tag in Berlin

Hallo :winke:
bin heute vormittag von meinem Kurztrip nach Berlin zurückgekehrt :urlaub:
Natürlich habe ich ein paar Bilder für euch mitgebracht. Übrigens ist das mein "erstes Mal" als Spotter gewesen. Habe mich aber auch angestrengt, um euch einige Bilder zeigen zu können. Los geht's

Berlin Schönefeld



Neues Terminal D



Die Flieger



vorne: T-154 Rossiya / hinten: A320 LTU







Im Hintergrund ist soeben ein Airbus 319 von Germanwings gelandet.



... auf dem Weg zum neuen Terminal D



Die "Monstertriebwerke" (extrem laut) der Tupolev schieben den Flieger Richtung Startbahn...



Nach 30 Minuten geht's auch schon wieder weiter Richtung Urlaub...



Wenn zwei sich streiten... :D



... freut sich der Tower. :nein:



Auf nach Tegel, wo ich aber nur eine Stunde geblieben bin. Die Parkplatzgebühren sind für mir einfach zu hoch (1 Std = 4€ ; 2Std = 8 € :shocked: )



Aber gleich ein Bild von meinem bescheidenen Parkplatz....





























Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :bier:
Viele Grüße :D
Axel


2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:01

He He...mein Lieber Scholli,

da haste aber wirklich das Leben auf Berlins Flugplätzen richtig Klasse in Szene gesetzt.
Auch schön beobachtet wer wann woher wohin und wie laut.....

...... so, nebenbei: habe auch am 23.August Geburtstag bloß 44 Jahre früher :-))

Schönes Spotting.....hier nochmal ein Link zu meinem Videospotting Endanflug Tegel bei schlechtem, sehr schlechtem Wetter ;-)
Video
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:20

Hallo Axel,

ein tollen Einblick gewährst du uns da in den Tagesverkehr der berliner Flughäfen! :thumb:

Nur eine Frage hätte ich, mit was für einer Kamera hast du die Bilder geschossen? :conf:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:36

Danke euch beiden :thx:

Zitat

Nur eine Frage hätte ich, mit was für einer Kamera hast du die Bilder geschossen? :conf:

:nein: Wieder was vergessen:
Ich weiß nicht, ob ich jetzt den richtigen Name zufällig nenne, aber auf der Kamera steht: Sony 7.2 Megapixels mpegmovie VX DSC-W7
Ich und Technik :leider: :mauer:

Zitat

...... so, nebenbei: habe auch am 23.August Geburtstag BLOß 44 Jahre früher :-))

Noch so einer, der nicht genau weiß, ob er vom Sternzeichen her Löwe oder eher Jungfrau ist. :help: :lol: :lol:
Na da stoßen wir mal gemeinsam an :bier:

Zitat

Schönes Spotting.....hier nochmal ein Link zu meinem Videospotting Endanflug Tegel bei schlechtem, sehr schlechtem Wetter ;-)
Video

:shocked: :sofa: Bei der 737 bekommt man schon vom Hinsehen nen Schweißausbruch. Aber dem Einbahnstraßenschild schien der Wind nix auszumachen :nein: :lol: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:49

Hallo Axel,

da bin ich ja mal schwer überrascht von dir, wie du unser Meister der Flughafenfotographie mal wieder das perfekte Leben der Berliner Flughäfen in Szene gesetzt hast. Denn so kriegt auch ein nichtberliner wie ich mal mit, was anderswo in der Welt so alles passiert. Immerhin ist das Wetter ja momentan nicht so rosig, dass ich schon lange nicht mehr vor die Tür gekommen bin, außer zum Einkaufen oder zu Arztterminen oder zum Freizeitparkbesuch da man ja nie weiß, was von oben so alles kommen kann und mag. :D
Und die Bilder sind wirklich erstklassige Qualität, die du ruhig mal an Airliners.net schicken kannst, da die dort bestimmt genommen werden. ;)

Und das Video von Dieter finde ich auch nicht schlecht. Immerhin sind die Flugzeuge alle heile runtergekommen, trotz dem Wind und Wetter, was zu dem Zeitpunkt herrschte. Aber der Schirm hat dann wohl seine besten Tage hinter sich gehabt, da der ja ganz schön übel aussah. :lol:

An sich finde ich die Bilder und das Video einfach nur super und macht weiter so, Jungs. ;)

Ihr habt euch auch beide ein kühles :bier: verdient. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:00

Das ist echt mal interessant. Ich wusste gar nicht dass in Berlin so viel los ist. Das ist ein Applaus wert :thumb:
Jetzt weiß ich mehr :D
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

7

Freitag, 27. Juli 2007, 05:44

@ Goecki:

da gibt es gar keine Zweifel: Löwe !!!!!! sind wir !!!!! :banghead: oder hast du keine Mähne und brüllst nicht gern?????


@Denish

Man sagt nicht umsonst: In Berlin brummt der Bär.
Wäre ja mal schön den Flugverkehr aus dem Kanzleramt zu fotografieren.. allerdings nur Helis für Sie und ihre Truppe....
???
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Benny08

Anfänger

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juli 2007, 07:37

Toll :)

eine B737 von Germania *schwärm* Da werden Erinnerungen wach. Schade schade, dass sie nicht mehr selbstständig fliegen :sad:

9

Freitag, 27. Juli 2007, 08:10

Hier liebe Freunde mein Bildreport von meinem letzten Besuch im Kanzleramt....

..wenn ich komme, dann wird Sicherheit groß geschrieben.... also erstmal der Polizeischutz:


Die Kollegen parken ihren Heli im Hof des Kanzleramtes


.....und immer schön bewachen, dass den keiner klaut, is ja nicht billig.


Dann noch das Amt von außen sichern...macht auch für die Touris was her... Reiten für die Sicherheit


End-Anflug Helilandeplatz des Kanzlers...die Flugstaffel der Luftwaffe macht das schon...schön im Garten, auf dem Rasenhügel, damit das Volk von der S-Bahn aus zuschauen kann....it´s PR



Trommelwirbel, Achtung: Mein Auftritt: Roter Tepich und all die Dinge ist das Mindeste, wenn ich schon mal Sacko anzieh....



Schnell noch mal Finanzcheck... Geld zählen, ob ich mir in der Kantine nen Kaffee kaufen kann :-) .... im Hintergrund schön zu sehen, der PR-Gag ..die S-Bahn als Zuschauertribüne.



Dann noch die Meldung vom Flugkapitän abwarten, Danksagung .....


Noch ein Blick auf die herausgeputzen Cockpitscheiben.... alles paletti!



Und nu sitze ich (links) mit nem Dutzfreund vom Schroeder im Garten beim Kanzler... und wenn die Angela ihn nicht vertrieben hätte, dann würde ich immer noch da sitzen :oesi:



Ihr habt es bemerkt, das war ein Tag der offenen Tür im Kanzleramt und ich hatte einen Repräsentationsauftrag zu erfüllen, dabei wird natürlich immer die Canon 350D mitgenommen und draufgehalten ....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (27. Juli 2007, 08:16)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2007, 12:37

:lol2: :lol2:

Das nenn ich ja mal echt nen gelungenen Bericht von dir Dieter.
Ich wusste ja garnicht, das man sowas auch in dieser Art machen kann, wenn man bedenkt, dass alles so schön passt. ;)

Dieter, wenn es nach mir ginge, würdest du dafür den hier: :erster: erhalten. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

11

Samstag, 28. Juli 2007, 07:05

:oesi:


:thx:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

12

Samstag, 28. Juli 2007, 09:19

Moin,

@ Axel und Dieter

Klasse Bilder :thumb:

Das Video von Dieter ist der Hammer.....Hardcore-Spotter

Gruss FalconBen
Grüße



wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. August 2007, 11:04

Hi Axel,

schöne Bilder.

Was zu den Gebühren:

Wenn du in EDDM im T2 auf Ankunft/Abflug Parkplatz fährst, da kannste schon fast 2 € für 30 min. bezahlen. :D Okay, Parkhaus ist etwas billiger. :nein:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.