Sie sind nicht angemeldet.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:47

Gr. Feldberg/Taunus - HELIPAD (EDYY)

Gr. Feldberg/Taunus - HELIPAD (EDYY)
inkl. Neu-Ansbach (EDFA) und auch Reichelsheim (EDFB)
von Thomas Röhl und Dirk Farin

Super Szenerie im Norden von EDDF.

Nach der Installation, bitte die Ordner "Feldberg" und "Feldberg Objects" manuell in der Szeneriebibliothek hinzufügen. Beide befinden sich in "Addon Scenery". Danach FS neu starten.

DOWNLOAD

Screenshot (EDYY)



..
Gruss Joerg





Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2007, 08:25

RE: Gr. Feldberg/Taunus - HELIPAD (EDYY)

Hallo Jörg,
da ich von Bad Homburg bin würde mich es Interessieren ob die Szenerie auch auf dem FSX läuft, bin mit einem Bekannten immer von Oberhain aus oft mitgeflogen.
Gruß Manfred

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2007, 11:17

Laut dem VErfasser Thomas Röhl ist diese Szenerie leider nicht FSX-kompatibel. Er will aber bis Ende des Jahres zusammen mit seinem Kollegen Dirk Farin ein Update für FSX herausbringen.


Als FSX User musst Du Dich also noch etwas in Geduld üben.

.
Gruss Joerg





Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2007, 11:48

Feldberg

Na ist ja nicht schlimm,wir haben ja auch lange auf das Servicepack für den FSX gewartet und man muss wirklich froh sein das es solche Entwickler gibt die das dann noch kostenlos ins Web stellen.
Mfg M.Küfner

5

Samstag, 28. Juli 2007, 13:44

Sehr schön, Danke!

Solche "Kleinigkeiten" werten den FS immer wieder ein Stückchen auf. Ist natürlich, wie z.B. die Alcatatz Szenerie auch, nur für einen eng umgrenzten Bereich wirksam. Aber jetzt kann man zum ersten Mal den Feldberg erkennen und er würde nackt wirken ohne die Bebauung, nachdem man ihn mal so gesehen hat.


Shot at 2007-07-28
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2007, 15:23

Schöner Screenshot......übrigens sind in der Szenerie auch die Flugplätze EDFA und EDFB mit drin.....sehr gute Ausgangsziele für Feldbergflüge.

.
Gruss Joerg





Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 07:39

Feldberg

Ich freue mich schon jetzt darauf denn ich bin immer von EDFA mit der Robin DR 400 (Vereins Maschine) mitgeflogen und kenne den Feldberg in echt gut von oben. Im übrigen hat der Luftsportclub Bad Homburg auf seiner Internetseite wunderschöne Bilder vom Flugtag mit der Ju 52 www.lsc-badhomburg.de
Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schotter« (30. Juli 2007, 06:28)


8

Sonntag, 12. August 2007, 11:28

Leider habe ich ein kleines Problem mit Anspach/Taunus EDFA (soll keinesfalls eine negative Kritik an der sehr schönen Freeware sein, sondern ist als konstruktiver Versuch zur Lösungsfindung zu verstehen!). Die Grasbahn scheint einen halben Meter über dem übrigen Gelände zu liegen. Man sieht das kaum, aber die Flugzeuge crashen halt, wenn man zum Parken rollt, sobald man die Bahn verlässt.

Gibt es da Abhilfe?


Shot at 2007-08-12

Shot at 2007-08-12

Shot at 2007-08-12
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. August 2007, 18:57

Da müsstest Du schon mit dem Verfasser selbst reden. Er hatte zum Ende des Jahres eh ein Update angekündigt.

Ich empfehle die Schadenserkennung abzuschalten. Ich selbst hatte sie noch nie in meinem Leben angeschaltet, weil eben verschiedene Szenerien so blöd programmiert sind, dass man oft Probleme haben kann.

Dass die Bahn "über" dem Flugfeld zu schweben scheint, deutet darauf hin, dass du entweder Ultimate Terrain benutzt oder andere Addons auf dieses Gebiet in Deutschland zurückgreifen.

Bedenke, dass kein Szeneriedesigner dieser Welt ALLE Addons berücksichtigen kann und daher 90% dieser LEute für StandardTerrain FS9 programmieren.

Der Fehler ist also genauergesagt gar nicht die Szenerie sondern das Umfeld Deiner Installationen.
Gruss Joerg





10

Sonntag, 12. August 2007, 19:10

OK. es ist so wie Du gesagt hast, ich habe auch noch andere Addons laufen. Die "globalen", also die, die nicht nur eine kleinen Bereich wie z.B. einen einzelnen Flugplatz abdecken, sonder ganze Gebiete oder gar die Welt, habe ich daher auch in meiner Fußnote genannt – das erleichtert fundierte Antworten oder die Beurteilung von screenshots.

Über das Abschalten der Schadenserkennung denk ich mal nach…
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005