Sie sind nicht angemeldet.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2007, 18:29

Ein paar Fragen zum Onlinefliegen

Wie ist das denn mit dem online fliegen?

Gibts da mehr Traffic oder fliegt man einfach mal zu zweit um die wette?
Das interessiert mich mal.
Oder ist das sowas wie ein 64er Server wo bis zu einer gewissen Anzahl ein paar Leute eine Strecke dann fliegen?

Wieviele Leute sind denn bei Vatsim und bei IVAO?

Danke schon jetzt für die Antworten.

MfG,

Denis H.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (27. Juli 2007, 18:30)


2

Freitag, 27. Juli 2007, 18:43

www.ivao.de

ivao ist halt für europa und südamerika sehr gut, Vatsim für Nordamerika & Kanada, sowie etwas Asien, in Europa ist natürlcih auch etwas los, dass ist aber bei IVAO imens größer. Klar das du bei beiden die ganze Welt befliegen kannst aba manchmal ist halt einfach nix los. Ansonsten sind da halt eigentlich unbegrenzte Anzahl von Piloten drauf (natürlich auch ATC) und du musst halt alles selber reden im gegensatz zum offline fliegen mit dem M$-ATC.
Das ist natürlich nicht das gleich wie das online-fliegen vom normalen Flugsimulator. Am besten gehst du einfach mal auf die Homepage von IVAO oder VATSIM je nachdem was du bevorzugst und liest dir da alles durch.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snoopy_szv« (27. Juli 2007, 18:46)


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:50

Dankeschön.
Welche Software soll ich denn bei IVAO downloaden? Da sind viele :/
:banghead:

//Edit: Hab mir dieses ivap 134 ...

Habs entpackt aber ich verstehe das irgendwie nicht :hm:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Denish« (29. Juli 2007, 14:56)


4

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:45

joa ivap ist richtig. Das musst du halt installieren und dann musst du dir von IVAO noch eine mtl library runterladen, damit du die ganzen Bemalungen siehst und auch selber benutzen kannst. Was genau verstehst du denn nicht?
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 20:25

Das ganze System, ich hab IVAP installiert, kanns auch im FS9 sehen, nur er ist nie verbunden. Dieses mtl library wo finde ich das?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

6

Samstag, 4. August 2007, 21:50

Ich bin weder bei IVAO oder Vatsim. Wir fliegen auf "kleineren" Servern, gerade jetzt sind wir mit 6 Transall von Minneapolis nach Indianapolis unterwegs. Einladung - Online über die Anden

Die großen Netzwerke sind mir zu realistisch, wir fliegen lieber aus Spaß am fliegen. Staffelflug, Formationsflüge, VFR, Erlebnisflüge, Weltumrundugen, Paxetransport, Themenevents uvm. Alles was Spaß macht wird gemacht :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (4. August 2007, 22:09)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2007, 10:20

hi denish

ein paar gedanken zum thema "onlinefliegen" von meiner warte aus:

ich fliege jetzt seit zweieinhalb jahren bei einer der beiden "grossen" communities. ursprünglich habe ich mich nicht getraut damit anzufangen, weil ich bammel vor der phraseologie beim atc hatte. schlussendlich aber war der "umstieg" einfach, und ich möchte das online-fliegen nicht mehr missen. wahrscheinlich würde ich den flusi gar nicht mehr nutzen, wenn ich nicht online fliegen könnte. der realitätsgrad ist das eine; aber viel wichtiger ist für mich, dass ich eine ganze menge freundschaften geschlossen habe (wenn ich schon für stunden vor dem pc hocke, dann ist der vorteil, mit anderen zu plaudern, wirklich gross).

wie Kannofant schreibt, gibt es halt einen unterschied im hinblick auf den realitätsgrad: bei den "großen" wird wert auf "as real as it gets" gelegt; bei privaten netzwerken steht wahrscheinlich der "fun-factor" im vordergrund. beide formen haben ihre vor- und nachteile, aber eines gemeinsam: den spaß, gemeinsam mit anderen in der welt rumzudüsen - und das ist wirklich sehr zu empfehlen!

greetz
gianni
"gianni"

8

Montag, 6. August 2007, 11:57

Zitat

wahrscheinlich würde ich den flusi gar nicht mehr nutzen, wenn ich nicht online fliegen könnte. der realitätsgrad ist das eine; aber viel wichtiger ist für mich, dass ich eine ganze menge freundschaften geschlossen habe (wenn ich schon für stunden vor dem pc hocke, dann ist der vorteil, mit anderen zu plaudern, wirklich gross).


:thumb:Kann ich nur voll beipflichten :thumb:

Viele Grüße

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2007, 13:57

Ja Danke für die Hilfe, nur ich würde gerne wissen, was ich da alles installieren und machen muss.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Wien/Bayreuth

Beruf: Dispatcher/Flugdienstberater

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2007, 14:57

Servus Denis!

Schau dir mal den folgenden Link an: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=first_steps_pilot
Weiter unten findest du dann auch Schritt für Schritt Anleitungen, wie du den jeweiligen Client einrichtest.

Viel Spaß und bei Fragen einfach wieder melden!

Gruß
Micha

P.S: Da heute VFR Dienstag ist (siehe mein Posting weiter unten) wäre das eine gute Möglichkeit für dich da mal auf deutsch reinzuschnuppern. Bei Peter und den anderen bist du als Neuling immer gut aufgehoben.
VATSIM München sACC: http://forum.muenchen-sacc.de

dbroni

Anfänger

  • »dbroni« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: KIAD

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. September 2007, 16:36

Zitat

Original von Denish
Ja Danke für die Hilfe, nur ich würde gerne wissen, was ich da alles installieren und machen muss.


Du musst den Code und das Passwort eingeben, vorher kannst du nicht verbunden werden musst dich erst mal anmelden, bei IVAO und dann bekommst du Passwörter.