Sie sind nicht angemeldet.

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 16:00

Spotting EDDH Neue Videos und Pics VOR MIC

Halli Hallo !

Ich war gestern nach einem herausragendem Fussballspiel (HSV gegen Dacia Chisinau -> 4:0 gewonnen! jippi^^)

noch am Flughafen und hab mal wieder meine Cam gezückt und ein bissl gefilmt.

Die Ergebnisse gibts bei youtube.com

Gestartet wurde auf der 33 und gelandet auf der 23.
Da es zuvor doch etwas geregnet hatte, war die Piste auch entsprechend feucht/nass, wie man in den Videos auch sieht.
Ich möchte mich schonmal für die manchmal wilde Kameraführung und die Zoomunschärfe entschuldigen :)

EDDH Part1
Video Link 1

EDDH Part2
Video Link 2


Und da mir das mit Flugzeugen und alles drum herum net genug war, habe ich meinen Vater noch überredet zum VOR Michaelsdorf zu fahren, was ja eigentlich ja auch auf unserem Rückweg lag.
Eigentlich müsste es VOR Heringsdorf heißen, da es genau am Ortsein/ausgang von Heringsdorf befindet, aber egal :P

Definition Wikipedia: Das VOR Michaelsdorf (MIC auf 112,200 MHz) ist ein Doppler-UKW-Drehfunkfeuer.

Schönes Wetter mit tollem Sonnenuntergang am Feld vorm VOR.


Wolken über dem VOR.


Das VOR Michaelsdorf ca. 7 km von mir zu Hause entfernt.


Weiß jemand wie diese weißen "Nippel" genau heißen?




MIC mal im MS Flugplaner


Jop das wärs dann erstmal.
Am Mittwoch bin ich nochmal in Hamburg und zwar erst HSV gegen Juve, aber dann zum Airport :)

Und Montag 6.8. werden Oma und Opa in Hannover besucht, was dann auch gleich mit einem Spotting Trip wieder hinter die 27 verbunden wird :)
Und diesesmal nehm ich mein Stativ mit :P
Viele Grüsse Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (30. Juli 2007, 16:29)


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 22:12

Hallo Tobi,
zu den Videos kann ich leider zur Zeit nichts sagen, da die Bandbreite momentan leider nicht ausrecht.

Aber zu den "Nippeln", das sind die eigentlichen Sendeantennen. Aber warum man gerade die Form einer Untertasse genommen hat, sodass sie wie Nippel wirken, dass weiß ich leider auch nicht.

Edit:

Und das Gitter und Drahtgeflecht drum herum dient denke ich mal aller warscheinlichkeit nach als Abschirmung gegen etwaige Wellen oder Störsignalen, wie Handys etc.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (30. Juli 2007, 22:13)


J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 01:03

ei, ei, ei schon wieder ein jahr hunderte alter Thread :rundum:

aber noch eine Frage zu dem VOR auf den Bildern...

Auf dem 4. Bild von Oben sieht mann das Eingangstor und daneben ein Schild...

Was steht denn schönes auf dem Schild drauf, ausser irgentwas von Funkanlage und zivile Luftfahrt? es steht bestimmt auf jedem VOR genau das gleiche schild mit exakt dem gleichen Inhalt...

danke :P
Mfg Flori

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:09

Zitat

Original von J.B.O.
es steht bestimmt auf jedem VOR genau das gleiche schild mit exakt dem gleichen Inhalt...


Na warum fragst Du dann ? :nein:
Gruß


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:56

Ich zitieren: "Das unbefugte Betreten und das Beschädigen der Anlage ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt" , das wars :)