Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 16:22

Frequenzproblem mit der Carenado F33

Hi, ich hab grad was ziemlich besorgniserregendes festgestellt und schon ne Mail an Carenado geschickt. Aber, für den Fall, dass da nix brauchbares zurückkommt, hier schonmal mein Problem :)
Beim normalen Flusi ist es so, wenn man die NAV oder Com Frequenzen hinter dem Komma runterdreht, dass die dann auf die nächstniedrigere wechseln.
Also von 109.05 -> 109.00 -> 108.95.
Die Carenado hat anstelle der 108.95 da aber 199.93 bei NAV stehen und irgendwas mit 11111. bei COM.
Außerdem ist auch bei NAV der Frequenabstand 0.02, ich dachte, das wäre nur bei COM so? Also, dass NAV nur Frequenzen hat, die auf 0.00 und 0.05 enden und COM halt noch 0.02(5) und 0.07(5) dazu.

Hat jemand mein Problem verstanden, nach all dem Gestammel und kann mir helfen? :D

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2007, 02:04

Hm, keiner ne Ahnung?

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2007, 02:27

Musst wahrscheinlich auf ne Antwort von Carenado warten :leider:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2007, 02:48

Hum, son sch...iet :D
Hat jemand ne Ahnung, wie lange sowas dauern kann?