Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 16:05

"Neuer" Hamburg Airport?

Hi,
da ich ja gestern meine Ausbildung am Flughafen Hamburg begonnen habe und an den ersten beiden Tagen diverse Male auf dem gesamten Flughafen rumgefahren bin, habe ich bemerkt, dass nahezu kein Detail beim FSX der Realität nahe kommt.
Nun meine Frage:
Gibt es schon Szenerien, die den Flughafen Hamburg detaillierter Zeigen?
Mir fehlen z.b. die Lufthansawerke, T1 und T2 (evtl auch die Airport-Plaza, die noch in Bau ist), die Parkhäuser...
ich glaube, dass sogar die Anzahl der Pakrpositionen und Gateway nicht stimmt.
Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass es das Vorfeld 4 für Kleinmaschinen auch nicht wirklich gibt...
also, es fehlt so einiges und deswegen wollte ich halt mal nachfragen, obs da ein Sezenario zu kaufen oder zum Downloaden gibt...

MfG

Jannomag

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 16:08

http://walhalla.mine.nu/fs2004.php <- schau mal hier nach
Wenn nicht, dann geh auf www.avsim.com und such mal da nach Hamburg.
(Bei Avsim ist eine registrierung nötig)
MfG,

Denis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

3

Donnerstag, 2. August 2007, 17:02

RE: "Neuer" Hamburg Airport?

Hallo Janomag,

mir ist bezüglich Freeware Szenerie EDDH nichts bekannt :sad: :brav:

Tja und auch Payware da sieht es im Momment recht dürftig aus .....

aber Geduld es wird schon noch :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2007, 17:11

Hi.
Danke für die Antworten.
Ich find das voll schei*e, dass HH nicht mehr so detailliert ist. Ich kann mich erinnern, dass der Flughafen selber Detaillierter war.
Eben hab ich noch nochmal nachgesehen bei Hamburg, Bremen und Hannover und habe keine Andock-Positionen gesehen! Drück ich STRG+J (oder SHIFT+J, weiß jetzt net mehr, was von den beiden für die Fingerpositionen zuständig war), dann passiert auch nix...

Ich find das aber echt schade, dass, speziell jetzt Hamburg, so ein wichtiger Airport in Deutschland nicht Detailliert wurde. Das einzige, was so einiger Maßen stimmt, sind die Vorfelger (Nur 1 und 2!!) und die Taxiways, sowie die Start- / Landebahnen.
Anstatt den Terminals, steht da einfach nur ein Haus, was teilweise Kleiner ist, als die B737 und nichtmal die Andock-Positionen dran hat.
Die gebogenen Dächer der Terminals (und jetzt auch von der noch im Bau stehenden Airport-Plaza...gestern war übrigends Richtfest^^), sind ebenfalls net da.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin echt der Meinung, dass das alles beim FS9 vorhanden war!

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2007, 17:12

Hallo
aber sicher nicht bei der Standart Scenery

bei addons ganz sicher aber standart beim FS9 und FSX wird das nie der Fall sein, im FS9 haben einige Flughafen diesen Fluggastbrücken und im FSX auch aber das sind dann schon mehr die großen Airports

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIC2310« (3. August 2007, 17:14)


Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. August 2007, 18:09

Hmmm...ich weiß es nicht mehr genau. Aber ich bin der Meinung es waren zumindest Fluggastbrücken vorhanden.

Hi.

Was ist eigentlich mit dem Addon "German Landmarks"? Ist da HH neu aufgebaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jannomag« (8. August 2007, 18:10)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2007, 20:05

Ausbildung am Airport Hamburg...fädd...darfst du auch schon an den Triebwerken rumfummeln?
Wenn ja hab ich dich vll. dabei gefilmt :P

Ne also echt das es keine vernünftigen Scenerys für EDDH gibt ist echt übel.
Es ist auch mein Lieblingsflughafen und ich war erst grad wieder da (6.8.-> 2Bilder in der Gallerie) und der Airport schockt einfach :)

Und wenn du dann an den PC gehst und den FSX startest lädst den Freiflug,stehst Standartmäßig an Gate 4 und alles um dich herum sieht so öööööde aus :(
Keine Terminals, außer wie du schon sagtest dieses komische Haus, der Tower sieht auch net grad Originalgetreu aus, keine SIXT Gateways...blabla

Ich würde es ja selber programmieren wenn es net so schwer wär...gehört doch wohl etwas Erfahrung dazu oder?
Es müsste so ein Programm geben welches nach LEGO Prinzip funktioniert, Mauer auf Mauer ,Fenster rein etc , das wärs ja wohl :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (8. August 2007, 21:41)


Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. August 2007, 20:57

Zitat

Orignal von TobiHSV:
Ausbildung am Airport Hamburg...fädd...darfst du auch schon an den Triebwerken rumfummeln?


Nene. Ich bin Elektroniker in Betriebstechnik. Ich sorge mit dafür, dass die Brücken funktionieren, die Befeuerung einwandfrei geht, die 400Hz Anlagen die Flugzeuge an den Nose-In-Positionen mit Strom versorgen weiter laufen usw.
Also ich sorge als Azubi mit dafür, dass halt fast alles Elektrische funktioniert. Auch die Gepäckförderanlage, Aufzüge und Fahrtreppen (ich muss keine Treppen steigen, weil ich dann aus berfulichen Gründen die sachen Warte^^).

Zitat

Ich würde es ja selber programmieren wenn es net so schwer wär...gehört doch wohl etwas Erfahrung dazu oder?


Also Modellieren könnt ich. Ich brauche nur Texturen dafür.
Modellieren ist nicht ganz so schwer...nur aufwändig; und dafür habe ich leider nicht all zu viel Zeit. Aber wenn ichs mal schaffe, dann könnt ich imprinzip die Sachen modellieren.


An die Modder hier:
Ists nicht irgendwie mögliche die Modelle aus den FS9 Szenerien zu benutzen?


Mfg
Jannomag

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2007, 22:02

So muss das aussehn:









Leider nur German Airports 2004 also für FS9/2004

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2007, 18:56

ich glaube ich werde eines machen: FSX runterschmeißen und den 9er raufklatschen. So viel neues ist da ja auch nicht. die Grafik ist nur geringfügig besser...also das Wasser z.B. ist zwar bei FSX gut, aber es gibt ja Mods, dies bei FS9 auch hübsch machen.

Edit: jetzt fehlt nur noch die Airport Plaza in der Mitte von T1 und T2, dann bin ich vollkommen zu frieden...und am besten noch die Straßen und die Sonstigen Gebäude auf dem Flughafen...aber ich will mal nicht übertreiben^^.

MfG
Jannomag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jannomag« (9. August 2007, 18:58)


11

Freitag, 10. August 2007, 09:03

:lol:

Schau auch mal zum Hamburger Flusi Treff, vielleicht ist da was für Dich dabei ;)

:bier:
Gruß