Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 19:37

Flugplätze "erhöht"?

Hallo Ihr Mesh-Experten,

ich habe in Europe UTE und GE geladen, aber auch in der übrigen Welt (z.B. Meigs/Chicago) sind einige (nicht alle?) Flughäfen leicht "erhöht". Hier im Bild z.B. Stuttgart.



Woran kann das liegen?

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (3. August 2007, 20:14)


2

Freitag, 3. August 2007, 20:08

Hallo Glocke,

auch bei mir ist meine Homebase wie bei Dir erhoeht! Das scheint in dem Falle von STR / EDDS ein FS9 Fehler zu sein.

IIRC (Wenn mir mich recht erinnere) schaut es bei Magic auch so aus. Ich weiss nur nicht, ob wir darueber gesprochen hatten oder ich es bei Ihm sogar gesehen habe :hm:

Schoenen Flug

BlackBox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (3. August 2007, 20:09)


3

Montag, 13. August 2007, 19:39

Auch bei mir befinden sich einige Flugplätze auf solchen aufgeschütteten Ebenen…
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Montag, 13. August 2007, 19:48

Servus Glocke !

UTE hat eine sehr umfangreiche Patch-Seite, schau mal ob da ein Addon dabei ist das Du einsetzt ;)

Komplette Ultimate Terrain Patchliste

Dann schauen wir weiter ;)

:bier:
Gruß


5

Montag, 13. August 2007, 22:51

Also, ich habe UT Europe nicht drauf, und bei mir ist str soweit ich weiß auch erhöht!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

6

Dienstag, 14. August 2007, 22:34

Nun habe ich doch das beliebte „Ich war’s nicht :pfeif:“-Spiel gespielt, d.h., ich habe die Haken aller selbst heruntergeladenen Szenerien in der Bibliothek entfernt und sie einzeln wieder aktiviert. Als Störenfried hat sich dabei das „Europe SRTM mesh :achtung:“ von Yohann Baptiste herausgestellt. Diese Szenerie „schüttet“ meine Flughäfen auf. Also fort damit von meiner Festplatte! :pruegel:

Eigentlich wollte ich nur einen guten Alpen-Mesh haben, der mit UTE kompatibel ist. Geladen habe ich jetzt den Alps LOD10 Topo Mesh von Holger Sandmann and Jonathan de Ferranti. Der bereitet das „Aufschüttungsproblem“ nicht.

Versucht’s doch auch mal!
Glocke

7

Dienstag, 14. August 2007, 23:37

Danke für die Info, allerdings.......ich verwende FSG 2008, und habe so einen "Berg " auch bei Dubrovnik und soweit ich noch weiß bei Cork :hm:

Hm, tektonische Verschiebungen :lol:
Gruß