Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. August 2007, 09:15

Probleme mit Links zu Bildhostern

Liebe Gäste, liebe Mitglieder der Friendly Flusi Gemeinschaft

Vielleicht ist es hie und da schon aufgefallen, wir haben leider etliche Flugberichte oder auch Threads mit Screenshots in denen die verlinkten Bilder nicht abgezeigt werden. Stattdessen ist nur ein rotes Kreuzchen-oder gar nichts- zu sehen :sad:

Die Ursachen können vielfältig sein : begonnen von instabilen oder nicht so verlässlichen Bildhostern wie auch längere Inaktivität der Verlinkungen. Es scheint so dass auch Imageshack-Links nach einer Weile keine Bilder mehr anzeigen, wenn eine längere Zeit der Link nicht "aufgerufen" wird, sprich der Thread nicht angeklickt wird.

Darauf müssen und werden wir reagieren :yes:[stopper]

Wir vom FF-Team finden es enttäuschend wenn ein Besucher oder Mitglied voller Spannung einen interessant klingenden Thread anklickt und dann nichts zu sehen bekommt.
Wir werden daher die betroffenen Threads, in denen die Bilder nicht angezeigt werden, separieren und in ein eigenes Unterforum verschieben. Denn oft stehen ja auch hilfreiche Tipps oder Empfehlungen in diesen Threads, wäre ja schade wenn die durch ein Löschen der Threads verloren gingen.

Mattes kommt mich nächste Woche in Wien besuchen. Wir werden besprechen ob und wie wir möglicherweise ein Bilderhosting bei Friendly Flusi anbieten können. Dann hätten wir diese Probleme vermieden und können auch einiges an Performance gewinnen. Denn all die externen Links zu Bilderhostern (auch die der Banner in den Siganturen) ziehen natürlich an der Performance wenn der Thread aufgerufen wird.

Das zur Information. Wir haben kein akutes Problem, aber es ist an der Zeit dass wir vom Team darauf reagieren ;)

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. August 2007, 11:05

Oh weia, hoffentlich war ich / mein Router nicht der Auslöser dafür ;)
Naja, ist schon ärgerlich, wenn Bilder nicht da sind, stimmt schon.

3

Donnerstag, 9. August 2007, 11:06

Zitat

Original von ferrari2k
Oh weia, hoffentlich war ich / mein Router nicht der Auslöser dafür ;)


Nein, auf keinen Fall. Diese Situation haben wir ja schon viel länger ;)
Gruß


PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 11:29

Hallo
Ich finde das gut wenn ihr euch für solche sachen einsetzt!
Können sich wirklich andere mal ein Beispiel nehmen, und ich würde es auch sehr begrüßen wenn die Bilder mal wirklich länger zum ansehen wären

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2007, 13:11

Hallo Juergen,
ich finde es toll, dass ihr euch Gedanken um dieses Thema macht, da mir das hier auch schon häufiger passiert ist, dass ich dann mal Bilder auf einmal nicht mehr sehe.
Ich denke, dass liegt, wie du schon richtig gesagt hast, an den Bildhostern, diese die Bilder nach langer inaktivität einfach löschen. Zudem gibt es ja auch immer wieder schwarze Schaaf unter den Bildhostern, sodass bie Funpic, wo Alex(Toysoldier) ja auch schon mal Probleme hatte, da die Bilder dann plötzlich weg waren.

Und das das ewige Laden von externen Links und den ganzen Dateien die Performance eines jeden Systems gewalitg in den Keller zieht, ist auch wieder wahr, denn wenn man mal den Thread "Ein Tag in Berlin" von Axel(Göckie) betrachtet, dann stehen da schon einige sehr gute Bilder dabei, die ja auch alle geladen werden wollen.

Und das es so nicht weitergeht, habt ihr gut erkannt. Aber da stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Server die Kapazitäten noch hat, da auch Server von der Speicherkapazität nicht ohne Ende haben.
Aber wie ich euch kenne, werdet ihr da schon eine Lösung finden. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

6

Donnerstag, 9. August 2007, 13:13

Zitat

Original von Allesflieger
Aber da stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Server die Kapazitäten noch hat, da auch Server von der Speicherkapazität nicht ohne Ende haben.


Da mach Dir mal keine Sorgen ;)
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2007, 13:30

Na, wenn du es sagst, Juergen, dann bin ich ja beruhigt. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

8

Freitag, 10. August 2007, 09:42

Hello Leute

Neben Imageshack und Photobucket ist auch Flusispotter.de eine seriöse Alternative :thumb:

@Kannofant : ab mit Flusispotter in unsere Linkliste ;)

:bier:
Gruß