Sie sind nicht angemeldet.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2007, 10:56

Problem mit AES Konfigurierung

Als ich mir heute mal zum Testen das AES für den Salzburg Airport aktiviert habe und meine POSKY Boeing 737-700 mit dem Airport Service verwöhnen wollte, taucht plötzlich ein Fenster auf:

Ich solle das Flugzeug im AESHelp konfigurieren.

So, wie geht das jetzt? Ich habe dann dort das Flugzeug konfigurieren wollen aber wie finde ich die Abstände/Höhen heraus :hm:

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Samstag, 11. August 2007, 11:13

RE: Problem mit AES Konfigurierung

Hallo Simon,


([SIZE=7]Read the Fucking Manual[/SIZE])

:lol2: :lol2: :lol2: :opi: könnt ich jetzt sagen.

Da ist eine recht gute Beschreibung dabei , Du mußt den Flusi aber im Fenstermodus laufen lassen so das du den AES-Konfigurator und denFlusi nebeneinander siehst dann ist es recht einfach durch verschieben von Symbolen den Flieger deiner Wahl zu konfigurieren.

Sollte es dann noch nicht funtzen bei Dir , ich mach gerade ein paar Bilder und stell die dann hier ein :thumb:

Dauert eben nochein wenig :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2007, 11:29

Ohh danke... Ihr seid echt ne Rettung.

Danke...

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Samstag, 11. August 2007, 11:43

Zitat

Original von jodlherz
Ohh danke... Ihr seid echt ne Rettung.

Danke...

LG
Simon


brauchst Du noch die Bilder :hm: oder geht das so auch ohne :conf:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2007, 16:58

Naja habs bis jetzt noch nich hingekriegt!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Samstag, 11. August 2007, 18:00

Was genau ist denn dein Problem :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 12. August 2007, 12:03

Hallo Simon ,

ich hab einmal ein paar Bilder für dich gemacht ... ich hoffe das die Dir weiterhelfen wenn nicht dann frag einfach noch mal nach :brav: :D












bei den Frachttüren kommt es auf die Höhe an welche Fahrzeuge dann nahher erscheinen ..Container/Palettentransporter erscheinen erst ab einer Höhe von 100 cm / Catering Kfz.- erst ab 130 cm Türhöhe -

Ließ Dir das Manual nochmal in Rughe durch bzw. Druck es dir aus :brav: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. August 2007, 17:11

Ähhhm... Wo kriegich das Manual her? Wenn ich AESHELP starte, kommt nirgends irgendein Button wo ich das Manual lesen könnte. Ich habe nämlich noch andere Probleme! Ach ja und danke für die Erklärung.

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (12. August 2007, 17:40)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2007, 15:48

So jetzt habe ich eine Frage die wirklich wirklich wirklich nicht im Manual steht:

Wie hole ich das Follow-Me:

Im Manual steht das ich dazu nach der Landung Strg-Shift-w drücken muss aber wenn ich das tue, Kommt kein Fenster. :hm:

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

10

Mittwoch, 15. August 2007, 15:55

Hallo Simon ,

das FollowMe kommt nur auf freigegebenen Airports ...

es müsste in SalzburgLOWS , in Nürnberg-EDDN oder eben wenn Du dementsprechend deinen Salär entrichtet hast für einen der aufgeführten Airports LOWW , EDDF usw.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. August 2007, 03:54

Ja das is eigentlich klar, dass AES nur auf Freigeschaltenen Airports funktioniert. Ich habe den Airport Aktiviert. In meinem Fall ist das Salzburg. Kann es sein das das Follow-Me auf Gratis Airports nicht funktioniert oder AES nur eingeschränkt funtioniert?

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

12

Donnerstag, 16. August 2007, 05:54

Zitat

Original von jodlherz
Kann es sein das das Follow-Me auf Gratis Airports nicht funktioniert oder AES nur eingeschränkt funtioniert?


Nein, sicher nicht ;)

:bier:
Gruß


13

Freitag, 17. August 2007, 20:08

Kann mir mal bitte jemand genau den Vorgang erklären?

Project Airbus 320 - German Wings
EDDF - FRA

gruß mario
Regards,
Mario


14

Freitag, 17. August 2007, 20:16

Hallo Simon,

ist das FollowMe Problem gelöst oder kommt es immer noch nicht :hm:

Wie ist das wenn Du STRG+SHIFT+W drückst dann erscheint ein Kasten mit Menue , der besagt das Du bestimmte F-Tasten für Funktionen darunter auch das FollowMe Car betätigen mußt.

Ist dieser Kasten da :hm: ---> :hm: F3 glaube ich sollte das Car rufen und ist dann auch sofort da .

Bei den anderen Service Fahrzeugen dauert es ein wenig bis die anrollen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. August 2007, 20:29

Nee also das AES Problem ist jetzt gelöst.

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

16

Freitag, 17. August 2007, 20:36

:shocked:

ach ja und wie ..... durch deinstallieren oder was :brav: :oesi:

wäre ja schön uns nicht dumm sterben zulassen :lol2: :lol2: :lol2: :jubel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Sonntag, 19. August 2007, 11:25

Müssen die Triebwerke am Gate aus sein?
Und muss AES immer neben dem FS2004 laufen?
Regards,
Mario


18

Sonntag, 19. August 2007, 12:45

Hallo,

Meinst du AES-Help zum Konfigurieren --- das muß nur zum einstellen der Flieger gestartet werden.

Das deine Flieger dann am jeweiligen Airport andocken können oder von den Service Fahrzeugen besucht werden , dazu muß man Maschinen aus und Bremse ein haben.

Ja und die Maschine sollte eben vorher mit AES-Help Konfiguriert worden sein.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Freitag, 24. August 2007, 20:46

Danke, jetzt gehts :)
Regards,
Mario


20

Samstag, 25. August 2007, 08:07

Zitat

Original von ubootwilli
wäre ja schön uns nicht dumm sterben zulassen :lol2: :lol2: :lol2: :jubel:


Ich kann Klaus nur Recht geben :yes:
Wäre nett wenn die Ursache und die Lösung hier gepostet werden, somit haben andere zukünftig auch was davon :yes:

:bier:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. August 2007, 14:10

Asoo ja entschuldigung :D

Also ich habe nicht gewusst, das man das verschieben der Türen bei der Konfiguration im AES Help macht!

Na dann

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci