Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2007, 20:29

Wo bin ich (beim IFR-Flug)?

Ich übe den Flug nach IFR mit der Fokker F28. Die hat zwar GPS, aber keinen Button, um die Karte sofort sichtbar werden zu lassen. Ich muss also immer über ALT-MENU raus aus der Vollansicht, um mich zu vergewissern, wo ich genau bin.

Gibt's eigentlich ein Addon-Tool oder irgendeine andere Möglichkeit, die jeweilige Position (simultan zum Flug) auf einer besseren Landkarte zu sehen als auf der FS-Default-Karte?

Ich werde doch nicht meinen alten Diercke-Atlas herausholen müssen, oder? :shocked:

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (11. August 2007, 22:22)


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2007, 20:39

RE: Wo bin ich (beim IFR-Flug)?

Zitat

Original von Glocke

Ich werde doch nicht meinen alte Diercke-Atlas herausholen müssen, oder? :shocked:

Beste Grüße
Glocke


:lol2: :lol2: ,nein Du kannst FSnav oder FSCommander, wenn ich nicht zweifle benutzten!
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (11. August 2007, 20:39)


3

Samstag, 11. August 2007, 20:40

RE: Wo bin ich (beim IFR-Flug)?

:tag:

Ja, das geht mit FS Navigator ganz gut, guck Dir mal die Screenshots an ;)

Der FS Commander kann das auch, der läuft auch im FSX. Dafür ist das ein eigenes Proggi das nicht direkt im Flusi läuft sondern seperat laufen muss (so wie Active Sky)

Vielleicht wäre auch FS Earth was für Dich ?

Und dann gibts da noch ein Addon, Payware, relativ teuer. Das verwendet geographische Karten im Garmin GPS, ziemlich hochwertig und toll. MNacht aber nur Sinn für VFR und auch nur in D, A und CH, denn nur dazu gibt es die Karten. Nur fällt mir gerade der Name dazu nicht ein :nein:
Kann bitte wer weiterhelfen ? :help:

:bier:
Gruß


4

Samstag, 11. August 2007, 22:26

Oh, so viel gute Tipps :luxhello:

Vielen herzlichen Dank :winke:

Hee, das ist mein 100. Beitrag! :laola:
Jetzt bin ich also ein Heli-Bezwinger (obwohl ich selbst ein großer Heli-Fan bin).

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (11. August 2007, 22:30)


5

Sonntag, 12. August 2007, 08:34

Zitat

Original von Glocke
Hee, das ist mein 100. Beitrag! :laola:
Jetzt bin ich also ein Heli-Bezwinger (obwohl ich selbst ein großer Heli-Fan bin).
Glocke


Na dann :luxhello:

:lol: :bier:
Gruß