Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. August 2007, 08:16

ILS für Sestri/Genua nicht korrekt?

Hallo liebe IFR-Flieger,

wenn ich einen Autopilot-Anflug auf den Flughafen Sestri / Genua durchführe, leitet der ILS-Strahl (109.30) das Flugzeug auch korrekt auf die Landebahn, aber in einem leicht nach rechts versetzten Winkel, sodass das Flugzeug beim Bremsen neben die Piste gerät.

Würdet Ihr das bitte auf Euren Systemen mal testen? Wenn ihr mir dann noch sagen würdet, wie man das (im automatischen Betrieb) korrigieren kann, wäre ich Euch dankbar.

Gruß
Glocke

2

Mittwoch, 15. August 2007, 09:02

RE: ILS für Sestri/Genua nicht korrekt?

Hello Glocke

Das kann öfter vorkommen, weil der ILS-Emitter oft neben der Piste steht und dadurch schon eine kleine Abweichung entstehen kann (3°).
Bei LOWI ist es extrem, da sind es glaubich sogar 5° ;)

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 15. August 2007, 10:19

RE: ILS für Sestri/Genua nicht korrekt?

Hei Glocke ,

so in etwa wie Hier


ich hab auch angenommen da ist was nicht OK :D :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 15. August 2007, 10:45

Hmm, da muss ich mal nach diesem Einstrag in der Sestri-GND-Chart suchen. Aber egal, ob das der Wirklichkeit entspricht, kann man das im Flugsimulator so korrigieren, dass das Flugzeug gerade einfliegt? Welche Datei müsste ich da anpacken?

Glocke

5

Mittwoch, 15. August 2007, 13:20

Wenn ich mich nicht fürchterlich täusche müsste das mit AFCAD zu bewerkstelligen sein oder :hm:

Der ILS-Marker müsste versetzt werden oder bin ich vollends auf dem Holzweg :hm: :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Mittwoch, 15. August 2007, 16:02

nein, stimmt genau...

der große grüne Pfeil ist der Localizer, der kleine der Gleitpfad (edith: der hier leider verdeckt ist, wie ich grad sehe :nein:), sie sind ein bisschen neben der Piste, wie man sieht...die beiden musst du ändern...



lg :thumb:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (15. August 2007, 16:04)


7

Mittwoch, 15. August 2007, 18:48

:luxhello: Ha, ich wusste es, Ihr seid die Größten :respect:

Obwohl ich bis gestern noch nicht wusste, was eine AFCAD ist, habe ich mich doch getraut, den Editor herunterzuladen und den Sestri-Leitstrahl gerade zu richten.

UND JETZT KLAPPT DIE LANDUNG TADELLOS! :oesi:

Besten Dank! :blumen:
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (15. August 2007, 18:48)