Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. August 2007, 16:23

Piper Cheyenne PA 31T schönes Vögelchen

Hallo Simulanten ,

ich konnte einfach nicht wiederstehen als Liebhaber der Propellerfliegerei ohne großes Primborium mit FMC usw. da hab ich mir das Teil einfach mal kommen lassen ...

ja doch ein Anspruchsvolles Fliegerchen durchaus die €uronen Wert.

















na was sagt Ihr .. wie ist so der Eindruck :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 16:49

RE: Piper Cheyenne PA 31T schönes Vögelchen

Hallo Klaus :luxhello:

Zitat

Original von ubootwilli

na was sagt Ihr .. wie ist so der Eindruck :shocked:


Der Eindruck ist, so muß ich sagen, sehr gut!
Ich denke mal nicht, dass das Bild vom 2D Panel nachgeschärft ist, also ist das 2D Panel und die Sichten im VC schon mal eine absolute Augenweide ( man könnte jetzt auch sagen Rattenscharf!!! ). :thumb:

Für mich persönlich ist so ein Maschinchen ja nix, da es schwierig sein wird FL 350 zu erreichen und irgendwie fliegt man damit bestimmt auch Tage von London nach Chicago. :umfall:

Trotz Allem tolle Bilder!
Sag noch schnell: Wie fliegt sich die Piper denn so?

:flieger:
Grüsse,
Steve

3

Mittwoch, 15. August 2007, 16:57

RE: Piper Cheyenne PA 31T schönes Vögelchen

Hi Speedy,

fliegen tut sie sich etwas gewöhnungsbedürftig ... halt sehr nahe am original denk ich mal ...

und auf FL 310 bringts die auch , 270 ktn sind zwar nicht ganz so schnell wie die Queen aber übern Teich geht die auch .... mit dem ein oder anderen Stop :lol: :lol: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2007, 17:10

Wow :shocked: FL 310, da sieht man mal wieder, dass sich Speedy mit solchen Teilen gar nicht auskennt,
denn eine solche Höhe hätte ich absolut nicht erwartet!!! :respect:

Übrigens, das vierte Bild gefällt mir besonders gut! :thumb:
Grüsse,
Steve

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2007, 18:21

Hi Klaus,
da ich die Maschine selber habe, finde ich die Bilder selber garnicht mal soooo schlecht, wenn man bedenkt, wie toll die Maschine doch von der Umsetzung her ist.
Meines Erachtens nach fliegt sie sich doch etwas gewöhnungsbedürftig, was an den Turobporb-Triebwerken liegen, die die Maschine ganz schön flott machen aber auch seeeehr träge sind und nur sehr spät erst reagieren, sodass man den Schub frühzeitig regulieren muss, damit was passiert und man bei der Landung nicht übers Ziel, sprich das Ende einer Landebahn hinausschießt.
Und große Höhen sind für die Flieger alle kein Problem, da sie ja alle über eine Druckkabine verfügen.
Aber FL 310 fliege ich doch lieber nur mit meiner Bobby, dass ist mir doch dann etwas zuuu heikel. :D
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

6

Mittwoch, 15. August 2007, 18:56

Zitat

Original von Allesflieger
Hi Klaus,
da ich die Maschine selber habe, finde ich die Bilder selber garnicht mal soooo schlecht, wenn man bedenkt, wie toll die Maschine doch von der Umsetzung her ist.


na prima und Dankeschön da habe ich aber Glück gehabt , das es Deinem Geschmack entspricht :D :lol: :lol:

Nein im ernst , Du hast recht mit der Bezeichnung träge da muß man sich erst drann gewöhnen ....

aber sonst sehr gut gelungen das Teil :thumb:

EDIT: / gibt es für das Teil irgendwelche anderen Liveries :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 15. August 2007, 19:02

Hey Klaus

Glückwunsch zur neuen Maschine,die sieht richtig fett aus. :thumb:

Bild 4 ist mir sehr sympatisch...Auspuff fast am Bullauge :sagnix:(wegen Kerosinabgase und so..)

Ich fliege in letzter Zeit auch viel Propeller.... :shocked:

...und zwar die SIAI-MARCHETTI SF260 von Realair.Absolut genialer Flieger.Bilder kommen bald. ;)

Gruss FalconBen
Grüße



8

Donnerstag, 16. August 2007, 08:16

Zitat

Original von ubootwilli

EDIT: / gibt es für das Teil irgendwelche anderen Liveries :hm:


Bei Aerosoft kann man sich noch ein Lufthansapaint saugen!

Die Cheyenne ist einfach von außen UND innen genial gestaltet...habe bisher noch keine Maschine gesehen, die so realistisch wirkt :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Samstag, 25. August 2007, 13:37

Vielen Dank für den Hinweis mit Aerosoft ..... :luxhello:

ja und da hab ich mir gedacht stellst halt noch ein oder zwei Pics hierher ...

und den Rest dann eventuell mal in einem Flugbericht .... oder so















und das muß erst mal reichen :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2007, 13:39

Echt gute Bilder
Sieht echt gut aus! :brav:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

11

Samstag, 25. August 2007, 14:17

Gebongt, die hol ich mir :weg:
Gruß


smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. August 2007, 13:48

Hallo Klaus und alle Flusiisten :D;

Dein Tipp mit der Piper Cheyenne :respect: :thumb: Also ich muss wirklich sagen HERVORRAGEND spitzenmässig.

Habe sie heute Morgen installiert und WOWWWWW

Werd am Abend mal nen Flug damit machen und so wie ich es verstehe kann man mit dem FS Flightplaner auch fliegen oder??

gruss Joel :pepsi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smokeybaer« (26. August 2007, 13:48)


13

Sonntag, 26. August 2007, 14:29

Hallo Joel,

freut mich das Dir der Flieger gefällt :thumb:

Ja mit dem FS eigenen oder FS Nav :luxhello:

Allerdings ist der Trimble 2000 Autopilot schon etwas gewöhnungsbedürftig :D

Man erstellt zu erst einen Flugplan mit FS und speichert den dann ab , repektive mit FSNav ---> konvertiert den dann nach FS2004 und lädt diesen.

Dann braucht man nur noch über Trimble2000 --> FL = Flightplan aktivieren u. schon gehts los .

Aber vorher von ILS/VOR auf GPS und im AP --> NAV ,

dann fliegt er die Strecke automatisch ab aber Achtung kein Autoland :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Sonntag, 26. August 2007, 16:41

Ich muss mich da noch ein wenig einlesen, lade das Teil in LOWK und legt mit Motoren auf Vollschub los :lol:

ABer wirklich toll die Cheyenne, nur könnt ihr bitte das Lufthansa Paint verlinken :conf:

:thx: und :bier:
Gruß


15

Sonntag, 26. August 2007, 17:05

Hi Jürgen,

verlinken geht nicht Du mußt die Software bei Aerosoft registrieren und und unter Faq /Support wieder aufrufen.

Ein Service für CD Version ist zum DL SP2 und für die DL - Version gibt es sogar zwei SP's ebenso ein Paintkit.

Ach ja du hast(solltest :D) E :mail:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Sonntag, 26. August 2007, 17:37

Danke für den Tipp :thumb:

Registriert bin ich dort ja, nur noch das Produkt "freischalten" und dann zieh ich mir das :yes:

:bier:
Gruß


17

Sonntag, 26. August 2007, 18:43

sollte die Email nicht angekommen sein


auf dieser [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd130!0,4518613510,FS02212]Produktseite [/URL]ganz unten ist der LH Download
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. August 2007, 19:43

Hallo Klaus;


:D Lass dem Jürgen etwas Zeit den Link zu finden ...ich hab auch etwas gebraucht :nein: :anonym:

Hab im Moment etwas Probleme mit der Maschine , denn wenn ich den Flugplan geladen habe und von IFR auf GPS umstellen will dann wirds dunkel aufm Bildschirm. Das Flugzeug steht dann aber auch auf dem Megaairport Frankfurt , vielleicht muss die Grafikkarte dann zu heftig atmen und versagt dann

ich versuche dem Problem mal auf die Spur zu kommen

so long

Joel :pepsi:

19

Montag, 27. August 2007, 07:47

Hi
So, ich zieh mir jetzt die SP.
Muss aber noch prüfen ob ich nicht eh die aktuellste Version bekommen habe. Ich habe aus dem Downloadshop gekauft, da darf man doch davon ausgehen dass das immer die neueste Version ist :hm:

:bier:

EDIT : Tja, RTFM :nein: :lol:
Es soll auch helfen zuerst den C172 Standardflug zu laden und dann erst mit der Cheyenne loszulegen ;)

:bier:
Gruß


20

Mittwoch, 29. August 2007, 08:34

:coffee:

Ich habe nun SP1 und SP2 installiert. Ich lade die Cheyenne, Motoren laufen auf Vollgas, trotz Parkbremse rollt das Ding vorwärts udn ich kann die Chyenn nicht stoppen. Keine Reaktion wenn ich die Schubhebel zurückziehe oder Fuel cutte :conf:

Kennt das jemand ? Will auf den Fehler draufkommen bevor ich sie neu installiere ;)

:thx:
Gruß


21

Mittwoch, 29. August 2007, 09:05

Also Hmmm :nein: :hm:

so wie Du das beschreibst ... :hm:

bewegen sich die Instrumente Propeller RPM / Gasgenerator usw.

Um nicht ungewollt zu rollen oder zu schnell dabei zu werden, ziehe ich den Featherhebel fast ganz auf Anschlag zurück.

Aber so kurz nach dem Anlassen der Motoren, nö ist ganz normal eigentlich :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

22

Mittwoch, 29. August 2007, 09:08

Ich lade Fieger nie cold&dark, vielleicht liegts auch daran :hm:

Na wie auch immer, jetzt habe ich ja genug Anhaltspunkte zum Ausprobieren :thx:

:bier:
Gruß


23

Mittwoch, 29. August 2007, 09:08

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:coffee:

Ich habe nun SP1 und SP2 installiert. Ich lade die Cheyenne, Motoren laufen auf Vollgas, trotz Parkbremse rollt das Ding vorwärts udn ich kann die Chyenn nicht stoppen. Keine Reaktion wenn ich die Schubhebel zurückziehe oder Fuel cutte :conf:

Kennt das jemand ? Will auf den Fehler draufkommen bevor ich sie neu installiere ;)

:thx:


Hallo Jürgen,

passiert dies nur bei der Cheyenne? Momentan ist dies bei meinem FS9 bei fast jedem grösserem Flugzeug der Fall, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Als letztes hatte ich mir die P3 installiert (sowie die Zusatzsoftware um online bei der Welt-Tour, welche ich aber nicht im verdacht habe).

Hast Du schon mal an FlusiFix gedacht?

Gruß

Thorsten

24

Mittwoch, 29. August 2007, 09:09

Ja, nur wüsste ich nicht wie Flusifix da helfen könnte :hm:

Ich werde einfach mal den Standardflug mit der Standardcessna am Standardflughafen laden und eine Runde fliegen. Das hilft oft :yes:

:bier:
Gruß


25

Montag, 21. Januar 2008, 16:54

Hallo,

also bevor man in die Cheyenne einsteigt sollte man vorher die standart Cessna laden, sonst kann es zu lustigen Dingen in der Cheyenne kommen.
Wenn ich vorher eine andere Maschine hatte und dann auf die Cheyenne umsteige, dann hüpfen bei mir Gashebel und Gemischhebel einen heißen Tango, rauf,runter, rauf, runter.

Das einzige was dann hilft ist die standart Cessna laden und dann auf die Cheyenne umsteigen. Oder der Flusi schmiert ab. :D
Auf alle Fälle ist die Cheyenne eine meiner Lieblinge.
Viele Grüße Mike

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. Januar 2008, 17:57

Hm, das Problem hatte ich auch mal, während ich die Cheyenne gleich als Standardflug geladen hatte.
Hab dann wie blöd auf den Hebeln rumgeklickt und das ging dann :)