Sie sind nicht angemeldet.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2007, 16:30

Frage zu speziellen Wegpunkten

Hallo Gemeinde :tag:

Ich habe eine Frage zu speziellen Wegpunkten, die keines meiner Add On´s für eine Eingabe in den FMC erkennt.

Diese Wegpunkte bestehen aus reinen Zahlen hier mal ein Beispiel einer Route geplant mit RouteFinder

New York La Guardia - Chicago O´Hare

Die einzelnen Wegpunkte:

KLGA - 13329 - 13344 - 13336 - 13349 - FJC - MIP - PSB - MIDST - TYSUN - HAGUD - PHATY - DJB - KORD

Die Strecke mit Luftstrassen:

KLGA DCT 13329 J146 MIP J78 PSB J60 DJB STAR KORD

Mich würde nun zu gern interessieren, wie ich diese Wegpunkte in die CDU eingeben kann bzw. gibt es überhaubt eine Möglichkeit?
Und was sind das überhaubt für Wegpunkte? Anscheinend sind Diese ja auch legale Wegpunkte auf Luftstrassen ( siehe J146 )?!
Diese Wegpunkte treten anscheinend auch nur über dem Nordosten der USA ( Großraum New York - Cleveland ) auf, woanders habe ich Das noch nicht gehabt.

Selbst die Handbücher von PMDG, Level - D und PSS können mir nicht weiterhelfen. :sad:

:bier:
Grüsse,
Steve

2

Donnerstag, 23. August 2007, 23:23

Ich weiß nicht ob ich da richtig liege aber es könnten sich um Wegpunkte für die Militärluftfahrt handeln. In Europa gibs welche die MC3, MC6 als Wegpunkt bezeichnung haben.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 07:03

Scahu doch mal in den FS-Navigator oder FS-Commander. Da kannst Du Dir die Luftstrasse ja auch mit allen Wegpunkten anzeigen lassen.
Eine andere Idee habe ich da leider auch nicht.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2007, 16:10

Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

FS Navigator oder FS Commander habe ich leider nicht zur Verfügung,
aber ich besorge mir mal ein paar High Alt Enrout Charts, eventuell sind die beschriebenen Wegpunkte dort auch zu erkennen?! :yes:
Grüsse,
Steve