Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. August 2007, 20:30

mehr Flugrealität

Hallo, bin ja noch sehr neu mit dem FSX und Flusi im allgemeinen.
Ich mache eine Flugplanung mit Direkt GPS, und aber einer gewissen Höhe fliegt der AP dann zum Ziel und landet per ILS.
Mit Sicherheit nicht real und auch bisschen öd.
Wie bekomme mehr Realität rein in meine Flüge? Möchte schon so technische Errungenschaften wie AP und ILS weiter nutzen.

Und als Noob habe auch typische Noobfragen :luxhello:

1. Was heisst im Funkverkehr Sqwak und muss ich dazu etwas einstellen?
2. Wo werden im Funkbereich die VOR eingestellt?

Hätte da noch mehr solcher Fragen, aber Schritt für Schritt.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 20:38

Hallo Coco,
erstmal wilkommen auf Friendly Flusi meinerseits. ;)

Zu deiner Frage was im Funkferkerher Squak beduetet, dass ist der Transpondercode.
Denn sobald man in eine Kontrollzone einfliegt, beispielsweise, wenn man auf einem Flughafen landen möchte oder sich entfernt, muss man immer einen neuen Transpondercode einstellen, da das das Gerät ist, was dem Flugzeug seinen Fingerabdruck darstellt, sprich die Identität, damit der Fluglots einen identifizieren kann. Und sagen kann Squak 2342 ist die Boeing 737, die gerade auf Kurs XY ist.
Mal als grobes Beispiel.
Und wenn dir im Funkferkehr gesagt wird, Squack 2342 oder ein X-Beliebiger Code, dann stellst du diesen im Transponder ein. Aber meistens macht das der FS automatisch. Zumindist der FS9. Ich weis nämlich nicht genau, ob der FSX das auch so macht. :hm:

Und zu deiner 2. Frage, da weiß ich nicht genau, was du damit meinst, wo im Fukbereich VOR eingestellt wird. :hm:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2007, 04:02

Ich denke er meint wo er die Frequenz einstellen soll die ihn dann zum VOR führt. Mein lieber Coco: Das machst du im Bereich NAV1. Tja und das mit dem Autopilot und dem ILS:

Wenn du mit FMC fliegst, dann is es realistisch, aber halt auch ein bisschen öde denn FMC macht Start, Flug, Landung. Es sollte gesagt sein das das einzige FMC für den FSX in der PMDG 747 steckt die soviel ich weiß noch gar nicht in den Regalen steht.

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Donnerstag, 16. August 2007, 05:51

Hallo Coco

Um im FSX die Realität zu erhöhen könntest Du in Deine Flugplanung investieren : mit FS Commander und dem aktuellsten AIRAC reale Flugrouten planen.

Meinst Du mit "mehr Realität" jetzt nur das Flugzeug oder auch das Environment ? Denn reales Wetter (ActiveSky X) und aufgemotzte Texturen (Ground Environment, Ultimate Terrrain) möblen auch ordentlich auf.

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 16. August 2007, 22:43

Zitat

Original von jodlherz
Ich denke er meint wo er die Frequenz einstellen soll die ihn dann zum VOR führt. Mein lieber Coco: Das machst du im Bereich NAV1. Tja und das mit dem Autopilot und dem ILS:

Wenn du mit FMC fliegst, dann is es realistisch, aber halt auch ein bisschen öde denn FMC macht Start, Flug, Landung. Es sollte gesagt sein das das einzige FMC für den FSX in der PMDG 747 steckt die soviel ich weiß noch gar nicht in den Regalen steht.

LG
Simon


Ja das hatte ich gemeint, wo die Frequenz eingestellt wird.
Und FMC kann man nicht nutzen, weil das einzige FMC für den FSX in der PMDG 747 steckt die soviel ich weiß noch gar nicht in den Regalen steht.
Kann ich also nicht nutzen.

Zitat

mit FS Commander und dem aktuellsten AIRAC reale Flugrouten planen

Gibt es den FS Commander für FSX?
Und was ist AIRAC?

Zitat

und aufgemotzte Texturen (Ground Environment, Ultimate Terrrain) möblen auch ordentlich auf.

Ultimate terrain scheint eine ordentliche Veränderung in der Darstellung zu sein. Auch für FSX zu haben für Europa?
Welches würdet ihr empfehlen, als addon zur mehr Details usw. in der Darstellung?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


6

Freitag, 17. August 2007, 08:29

Zitat

Original von Coco
Gibt es den FS Commander für FSX?


Ja, findest Du in der Linkliste ;)

Zitat

Original von Coco
Und was ist AIRAC?


Damit FS Commander seine Flugrouten berechnen kann braucht er die "Flugstrassen" im Datenformat. Die gibts zB hier. Oder Du probierst mal
Neue Navigations Datenbank : Sim-Route (Freeware)

Zitat

und aufgemotzte Texturen (Ground Environment, Ultimate Terrrain) möblen auch ordentlich auf.

Ultimate terrain scheint eine ordentliche Veränderung in der Darstellung zu sein. Auch für FSX zu haben für Europa?
[/quote]

Noch nicht

:bier:
Gruß


7

Freitag, 17. August 2007, 20:16

vielen Dank Jürgen,
ultimate terrain scheint wirklich gut zu sein. Ich werde auf die version für europa warten.
Oder gibt es etwas vergleichbares in Qualität jetzt schon für Europa?

FS Commander werde ich mir kaufen, guter Tip.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


8

Samstag, 18. August 2007, 00:22

Zitat

Original von jodlherz
Es sollte gesagt sein das das einzige FMC für den FSX in der PMDG 747 steckt die soviel ich weiß noch gar nicht in den Regalen steht.


Es gibt einen Flieger mit FMC für FSX.
Freeware
Eine Hand wäscht die andere :luxhello:
FMC Fliegerlein

Ich saugs gerade, morgen mal testen und lernen wie das Zeug programimiert wird.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


9

Mittwoch, 22. August 2007, 12:50

und noch ein Fliegerlein mit FMC für FSX
die 767

Zitat

The 767 also includes a fully functioning FMC with such features as: new FMC pages (DIVERT), winds aloft forecast entries, SIDS/STARS/Approaches simulations and creation, VNAV logic, and accurate Cost Index calculations
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren