Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. August 2007, 10:05

Flugplanungs Tools für FS9 + FSX

Hallo ,

Habe ganz spezielle Fragen ...

F O D -- Flight Operation Center wer hat damit Erfahrungen und kann man es für beide Flusis nutzen.

Gleiches gilt für FlightSim Commander X läst sich der auch unter FS9 nutzen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Benny08

Anfänger

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2007, 13:14

Hi,

ich habe den Flightsim Commander X (besser 8.1).

Er funktioniert einwandfrei für den FS9 und den FsX. Je nachdem welchen man nutzen möchte wählt man die gewünschte Database. Mit den aktuellen AIRACs ist man (speziell als online Flieger immer UpToDate. Die Flughäfen können xplizit angezeigt werden und du findest dann garantiert jeden Taxiways und das gewünschte Gate :respect:. Ansonsten wird dir Wetter angezeigt und, wenn du online fliegst, kannst du auch sehen welche Gebiete mit ATC besetzt sind. Auf Wunsch kannst du auch dessen ATIS lesen. Toll!

Kurz um, ich kann es nur empfehlen. Tolles Programm!

3

Freitag, 17. August 2007, 17:29

Erst einmal danke Benny , für Deine Erklärung zu FS Commander.

Zu diesem Programm hätte ich aber noch ein paar Fragen vielleicht weiß ja der eine oder andere da was :sad:

Wenn ich nun einen Flugplan erstellt habe dann muß ich mir den ausdrucken um ihn abzufliegen :hm:

Oder ist der in die Flugzeuge zu übernehmen ? Geht das bei allen Fliegern ?

und kann man während dem Flug die Karte aufrufen und um seinen Standort zu sehen .

Ich habe Momentan FS Navigator am laufen , der im Hintergrund ja immer pressent ist ... habe diesen aber im Verdacht für so manchen plötzlichen Absturz des Systems verantwortlich zu sein :hm: :angryfire:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Benny08

Anfänger

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2007, 19:27

Also, du siehst auf einer Karte deinen eingegebenen Flugplan. Nun connectest du zum FS und siehst nun auch deinen Flieger auf der Karte. Beim Connecten öffnet sich ein kleines aber feines Fenster. Hier kannst du auf AutoHDG klicken und dann in deinem Flieger normal HDG waehlen. Wie beim FSNavigator. In dem Fenster kannst du auch das Wetter anzeigen lassen, Directs fliegen, ILS Daten einblenden und noch ein paar Kleinigkeiten. Somit fliegt dein Flieger alles alleine. Wie LNAV beim FMC. Bei allen Fliegern geht es glaube ich nicht, aber bei ca. 90 % und das ist viel. Problemchen gibt es eigentlich nur bei Payware Fliegern mit FMC. Dort kannst du aber auch getrost das verwenden. Mit FSC 8.1 kannst du natürlich auch den Flugplan in den FS exportieren ggf. mit normal GPS fliegen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

5

Freitag, 17. August 2007, 19:59

Vielen ,vielen Dank..

ja Du konntest mir weiterhelfen eine Frage habe ich noch :D

Ist das besser Boxed Version zu nehmen oder ist die Download gleich gut , aber schreiben die was von der registrierten Version von FSUPIC die man haben muß :hm: während das bei boxed schon drin ist .

Preislich nimmt sich das ja nix :D , geht nur eben mit DL schneller :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Benny08

Anfänger

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. August 2007, 21:53

Ich hab die DL Version und keine registrierte FSUIPC. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn du aber lieber Ordnung und Packung magst, dann Boxed :).

Wenn du die Umwelt unterstützen willst, dann DL :brav: